Brustwarze schmerzt

Lisa1703

New Member
Hallo alle zusammen
Also bei mir ist es so, dass ich eigl. Meine tage immer pünktlich bekomme un dieses mal soo 4tage vorher schmerzt meine Brustwarze aber nur auf der einen Seite...
Ist das normal
Also ich bin jetzt so in der Pubertät... Und ich hatte solche schmerzen vorher auch noch nicht
 
Werbung:

Clara Clayton

Well-Known Member
Hallo Lisa,

mach dir mal keine Sorgen. Es kann schon vorkommen, dass vor der Periode die Brustwarze schmerzt. Dein Körper macht da noch die eine oder andere Veränderung durch, weißt du.

Wenn du dir aber unsicher bist, solltest du dir eine gute Frauenärztin suchen. Du kannst ihr dein Problem schildern und sie checkt dich dann mal durch. Sprich mal mit deiner Mutter. Vielleicht mag sie mit dir gehen. Oder eine deiner Freundinnen begleitet dich.
 
Das wird wahrscheinlich ein PMS-Symptom sein. Wie du weißt, gibt es im natürlichen Zyklus 2 Phasen. Eine vor und eine nach dem Eisprung. In der zweiten Zyklushälfte vor der Menstruation kann es zu PMS kommen. Manche Frauen haben das mehr (ich zB :/ ) und manche weniger.

Gegen die empfindlichen Brustwarzen hätte ich noch nichts gefunden, aber zB hilft Brennesseltee ganz gut gegen Wassereinlagerungen :)
 

greenhorn

Member
Ich würde ebenfalls auf das PMS-Symptom tippen.

Ich habe das Gott sei Dank weniger (oder eigentlich fast nie), aber meine Schwester leidet oft darunter und das liest sich genauso wie das bei ihr ist.
 
Oh, mir wäre da auch noch ein weiterer Tip eingefallen: Vielen Frauen hilft es auch während der zweiten Zyklusphase ein höher dosiertes Vitamin-B-Komplex Präparat einzunehmen :)
Abgesehen von Medikamenten findet sich ja dann doch oft das ein oder andere hilfreiche Mittelchen!
 
Werbung:

greenhorn

Member
Vielen Dank für diesen Tipp!

Ich werde das auch meiner Schwester mitgeben. Ich habe in diesen Tagen meine Menstruationen gehabt und davor hat eines der Brüste etwas weh getan, aber das ist dann wieder etwas anderes.
 
Oben