Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....

DAS ist ein Sommer.... :-)

Dieses Thema im Forum "Unter uns..." wurde erstellt von Reinfriede, 1 Juli 2012.

  1. Reinfriede

    Reinfriede Well-Known Member

    Werbung:
    Wir haben gerade 40° C auf der Terrasse, ich war die meiste Zeit im Schwimmbecken.:)

    Schwimmbecken ist übertrieben, es hat ja nur einen Durchmesser von 2,40 m und ist grade mal 90 cm tief. Aber zum Abkühlen reichts perfekt.

    Gestern haben wir den wunderschönen Sommertag an einem See verbracht, es war einfach herrlich.

    Heute abend werden wir beim Griechen sein, das passt so richtig zu einem heissen Sommerabend...

    Wie schauts bei Euch aus?

    Liebe Grüße
    Reinfriede
     
  2. Spätzin

    Spätzin Well-Known Member

    Gestern waren es 36 Grade, voller Sonnenschein und wir waren am Nachmittag beim Hoffest unseres Metzgers, danach auf dem Balkon und Argili mit arabischem Kaffee ... gestern Abend ab 21 Uhr Sturm, Gewitter und Regengüsse die ganze Nacht ... heute zeigt das Thermometer 17 Grade draussen, in der Wohnung 26 Grade.....

    Doch, das Wochenende war klasse!
     
  3. Reinfriede

    Reinfriede Well-Known Member

    ...das haben sie bei uns auch für heute Nacht angesagt. Ein wenig Abkühlung wäre schon schön, vor allem, weil es die ganze kommende Woche nicht unter 30° kriegen wird.

    Unser Rasen zeigt auch schon die Tendenz, zum Heu zu mutieren, alles schon gelb-weiss vertrocknet.

    Hat aber den Vorteil, dass ich nicht Rasenmähen muss.:)

    Liebe Grüße
    Reinfriede
     
  4. Bachstelze

    Bachstelze Well-Known Member

    Herrlich, herrlich, herrlich.....

    Frisch verliebt zu zweit am See :D

    Am Freitag bis 21:00 draußen auf dem Steg gesessen....
    Samstags bis 21:00 draußen auf dem Steg gesessen.... links und rechts Wasser, dann Bäume und Berge, kaum mehr Menschen, dafür zwei! Bachstelzenfamilien ;) insgesamt 10 Vögel, die immer wieder auf dem Steg gelandet sind und zwischendurch mit uns auf Augenhöhe durch die Luft flogen um Insekten zu fangen. Fische....
    Sonntag bis zum Gewitter am See ;)

    Dieser See ist meine zweite Heimat im Sommer!

    Heute solls bei uns 34 Grad mit vielen Gewittern bekommen, das wird eine ordentliche Sauna werden :eek:

    Liebe Grüße und schönen Start in die Woche!
     
  5. Reinfriede

    Reinfriede Well-Known Member

    Oh, das klingt schön...so richtig nach Sommerliebe...:)

    Ich sitze gerade im Büro, draußen ist es schon ziemlich heiß.

    Wir haben hier den Vorteil, dass wir Balkone haben, ich habe alle Balkontüren offen und die Gangtüre, denn das Stiegenhaus (Altbau) ist ganz kühl, so wird das Büro toll gekühlt auch ohne Klimaanlage.

    Von meinem Zimmer aus sehe ich auf Palmen und einen plätschernder Springbrunnen, das ist immer total romantisch in der wärmeren Jahreszeit, über den Winter verschwindet dieses Szenario leider jedesmal. Im Sommer kommt man sich vor, als würde man in Monaco leben...ich arbeite in einer Gegend, die vom Tourismus lebt und deshalb fast das ganze Jahr über "blüht", ich sitze quasi in einem Blumengarten.

    So macht das Arbeiten gleich viel mehr Spaß.:D

    Man muss den Sommer genießen....

    Liebe Grüße
    Reinfriede
     
  6. Clara Clayton

    Clara Clayton Well-Known Member

    Werbung:
    Bevor ich mit dem Hund losjogge, hier der derzeitige Wetterbericht aus der Stadt:

    Sonnenschein und ca 24°(gefühlt). Also bestes Laufwetter. Ein paar Wolken machen sich gerade am Himmel breit. Für nachmittags hat das Radio Regen vorher gesagt.

    Diese Woche haben wir Schützenfest, verbunden mit einer schönen Kirmes. Da wollen wir natürlich noch hin und benötigen trockenes Wetter.

    Gestern abend wollten wir picknicken. Doch das fiel ins Wasser. Kurz bevor wir starten wollten, begann es zu regnen.:( Haben wir halt im Wohnzimmer gegessen und Horrorfilme geschaut. War auch nett.
     
  7. Reinfriede

    Reinfriede Well-Known Member

    24° ist ja das ideale Wetter fürs Joggen. Bei uns sieht man im Moment nichtmal am Abend einen Läufer, da würde man wahrscheinlich noch einen Kreislaufkollaps riskieren.:confused:

    Ich bin ja von Natur aus ein Faulpelz.:cool:

    Joggen höchstens bis zum Schwimmbecken und dann rein ins kühle Nass.:D

    Allerdings gibt es auch ein Minus in diesem heissen Sommer: Die Wespen sind bei uns bereits aggressiver, normalerweise haben wir bis Ende Juli/Anfang August nur friedliche Gesellen, dann werden sie lästig.

    Gestern wurde meine Älteste bei mir schon gestochen unter der Gartendusche. War nicht so wild, Zwiebel drauf und geht schon. Aber die Hitze macht diesen Tierchen offensichtlich jetzt auch schon zu schaffen.

    Bis Freitag hab ich die Wettervorschau gesehen, keinen Tag unter 33°, das heisst, es wird noch länger andauern.

    Und ich werde mir heuer wohl noch einen 2. Bikini leisten müssen, meiner wird schon ziemlich strapaziert und wird bald zerfallen, obwohl ich kein Chlorwasser im Schwimmbecken habe.

    Liebe Grüße
    Reinfriede
     
  8. ELLA

    ELLA Well-Known Member

    Hallo ihr lieben!

    Die letzten Tage war auch hier Sommer pur!

    Grad war ich mit Paulchen auf einer Hundewiese . Dachte halt, ich machs in der früh, dann kann sie noch spielen... aber irgendwie wars denen wohl doch schon zu heiß.

    Nun liegt sie grad im Paulchen Pool und döst vor sich hin*lach
     
  9. Reinfriede

    Reinfriede Well-Known Member

    Kann ich mir richtig gut vorstellen.:)

    Bei mir dauerts auch nur noch ca. 1 Stunde, dann lieg ich im Poooooooooooooooool. :D

    Liebe Grüße
    Reinfriede
     
  10. Clara Clayton

    Clara Clayton Well-Known Member

    So, da bin ich wieder.

    Nach dem Lauf habe ich noch eine Weile auf dem Ergometer gestrampelt, Hanteltraining gemacht und den Stepper traktiert.

    Jetzt werde ich mir gleich mal meinen Krimi zur Hand nehmen und eine kleine Siesta halten.

    Wir hoffen hier noch auf den großen sommerlichen Durchbruch. Bis jetzt ist es nur so la la. Nicht kalt - aber auch nicht richtig heiß. Wenigstens zu meinem Geburtstag, Ende des Monats, hoffe ich auf gutes Wetter.

    Wir haben ein Ritterwochenende mit Übernachtung im Heu gebucht. Das Ganze findet in einem alten Gasthof, am Fuße einer alten Burg, statt. Da wir auch unseren 30. Hochzeitstag hatten im Mai, wollen wir unser Ehegelübde erneuern.

    Ich bin schon etwas aufgeregt... Drückt uns die Daumen, daß es schön wird - auch vom Wetter her.
     
  11. Reinfriede

    Reinfriede Well-Known Member

    Hey Clara, das klingt ja toll. Ritterwochenende mit Heuübernachtung.:)

    Wann gehts denn los? Ich drück Euch die Daumen für schönes, nein wunderschönes Wetter!

    Mein LG und ich haben übrigens in wenigen Tagen unser 10-Jahres-Jubiläum. Wir sind noch am Grübeln, was wir machen werden.

    Liebe Grüße
    Reinfriede
     
    Clara Clayton gefällt das.
  12. Clara Clayton

    Clara Clayton Well-Known Member

    Zehnjähriges... Da laßt mal schön die Korken knallen :) !

    Das Ritteressen, mit Fürstendinner, hat mein Mann geplant. Wir fahren am 27.(mein Geburtstag).

    Unsere Freunde, ein paar ehemalige Kommilitonen meines Mannes, sein alter Schulfreund - der Pastor ist - und natürlich unsere Tochter und ihr Freund fahren alle mit.

    Hoffentlich gefällt´s allen. Wir haben volles Programm. Was genau geplant ist, will mein Mann nicht veraten. Ich weiß nur, daß abends auch ein Gaukler dabei sein wird.

    Ich freu´mich sehr - bin aber auch sehr nervös. Ein paar unserer Freunde sind zwar sehr lieb, aber auch recht schwierig...

    Danke für´s Daumendrücken! Bestimmt bringt´s was!:)
     
  13. Reinfriede

    Reinfriede Well-Known Member

    Liebe Clara!

    Dein Mann dürfte sehr romantisch sein, ich finde das superklasse. Überhaupt, dass er Dich überraschen möchte - total süß.

    Gratulation zu Eurem Jubiläum und Gratulation zu diesem Mann!:)

    Liebe Grüße
    Reinfriede
     
  14. Clara Clayton

    Clara Clayton Well-Known Member

    Danke!!!

    Das werde ich ihm heute abend gleich mal ausrichten, wenn er von der Arbeit kommt.

    Er ist nämlich ganz fest davon überzeugt ÜBERHAUPT nicht romantisch zu sein, er der "harte" Typ, der mit beiden Beinen fest im Sattel steht;):D!
     
  15. cloudlight

    cloudlight Well-Known Member

    Liebe Clara,

    herzlichen Glueckwunsch, ich wuensche Euch tolles Wetter und ganz viel Spass und dass die schwierigen Freunde nur Freude verbreiten und Euch gebuehrlich feiern!!!

    Bei uns ist es heiss, heiss, heiss und kuehlt auch ueber Nacht nur auf 19 Grad ab. Mein Mann arbeitet zu Hause am PC und waermt das schlecht isolierte Haus noch zusaetzlich. Ich hab keinen Pool und draussen ist es leider nicht so gut auszuhalten, vor allem in der 37. Schwangerschaftswoche ;-) Ich bin also eher der Sommermuffel momentan :D

    Liebe Gruesse,
    cloudlight
     
    Clara Clayton gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden