DAS ist ein Sommer.... :-)

Danke, liebe Cloudlight!

Ja, in der 37. Schwangerschaftswoche kann so eine Hitzewelle unerträglich sein. Ich erinnere mich noch an einen heißen September vor 28 Jahren, als unsere Tochter unterwegs war.

Ich hoffe, dir geht es trotzdem, den Umständen entsprechend;), gut.

Ich drück´ganz feste die Daumen, daß es bald etwas kühler bei dir wird!

Alles, alles Gute für Dich - und vor allen Dingen auch für euer kleines Würmchen!!!!(y)
 
Werbung:
Liebe Cloudlight!

Gratuliere zum Babybauch!:)

Ich hatte es bei meinen Mädels auch immer irgendwie geschafft, gerade in der Hitze hochschwanger zu sein. Meine Nächte verbrachte ich oft im kühlen Schwimmbecken sitzend.:cool:

Auf der anderen Seite ist das schön, wenn das Baby da ist und es ist nicht gleich Winter und so kalt.

Ich wünsch Dir alles Gute für Dein Baby!

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Dankeschoen Ihr Lieben!

Ich halte es soweit ganz gut aus, ich muss auch nicht mehr lange, weil am Sonntag eingeleitet wird. Ich habe leider ziemlich heftige Thrombosen im Bein entwickelt und daher alles ein bisschen komplizierter und risikoreicher, vor allem weil ich jetzt auch Blutverduenner 2x taeglich spritzen muss. Das Baby ist aber gesund, proper und total gut drauf, das ist das Wichtigste und ich freue mich schon seeeeehr die kleine Menschenseele kennenzulernen.

Liebe Reinfriede, ich moechte mich an der Stelle bedanken, dass Du die Familienkonferenz in einem anderen Thema empfohlen hast, ich wollte sie dann von meinen Eltern leihen, die mir dann das Buch und auch das in der Praxis kurzerhand gekauft und geschickt haben. Total spannend, ich hoffe, dass ich vieles umsetzen kann!!

Liebe Gruesse
cloudlight
 
Liebe Cloudlight!

Das Buch ist klasse, allerdings wirst Du noch etwas Zeit haben, um es anzuwenden.:) Es war meine Bibel, die in vielen Fällen wahre Wunder bewirken konnte.

D.h. wir werden alle am Sonntag ganz fest die Daumen drücken, dass es eine wunderschöne und leichte Geburt wird!

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Heute wird es wieder an die 35° bekommen. Meine Lieblingsschwägerin holt mich vom Büro ab und wir zischen gleich ins Freibad zum Schwimmen.*freu*

Ich habe alle Badesachen eingepackt und warte sehnsüchtig auf den Dienstschluss.

Den Sommer muss man genießen.:)

Liebe Grüße
Reinfriede
 
... ja Sommer hätte ich auch gerne mal...

Hier ist es zwar ganz "warm", irgendwas über 20°. Aber die Sonne quält sich nur mühsam durch die Wolken.

War heute morgen schon um 8.00 bei der Physiotherapie, wo mein Knie ordentlich durchgeknetet wurde. Auf dem Rückweg empfand ich die Luft als richtig schwül.

Aber jetzt drehe ich trotzdem mal meine Waldrunde. Was sein muß, muß sein!
 
Hier ist es bewölkt bei 18°, in der Nacht hat es wieder geregnet und es sieht so aus, als ob es so bleibt!

Aber das Leben ist schön!!!
 
Richtig, liebe Spätzin!

Bin gerade vom Sporteln zurück. Kühleres Wetter hat auch seine Vorteile. - In erster Linie, weil dann nicht so viele Tschibo-Läufer unterwegs sind(ihr wißt schon, das sind die Leute, die sich komplett beim Kaffeeröster mit Sportzeug ausstatten und anschließend nur 1x bei gutem Wetter laufen). In zweiter Linie kommt man viel besser voran, wenn die Luft frischer ist.

Jetzt mache ich mir mal ein Müsli zurecht und lese meinen Krimi zu Ende.

Euch allen einen schönen Sommertag - ob mit oder ohne Sonne und Hitze!
 
Ich war bis jetzt im Schwimmbad, es war herrlich. Allerdings kamen nun Gewitterwolken auf, ich vermute, bei uns wirds bald losgehen mit dem Regen, es ist trotzdem noch drückend heiss.

Soll ich ein wenig Hitze gen Norden schicken?:)

Oder ist Euch das eher lauwarme Wetter lieber?

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Nee, laß mal lieber sein!

War gerade mit dem Hund im Wald. Ist gar nicht mal so warm, doch richtig schwül und drückend. Das reicht mir vollkommen. Zudem kam die Sonne dann auch noch so richtig durch.

Trotzdem dankeschön!:)
 
der sommerregen hat auch was. ich liebe es, wenn die regentropfen gegen die fensterbänke prasseln und die wohnung endlich wieder ein wenig runter-kühlt. heute ists echt angenehm. ich mag die regentage einfach immer wieder ...
 
heut ist ein schöner Tag, die Sonne scheint, das Thermometer zeigt 17 Grade an und es wird wieder heiß.

Habe gesehen, dass nach dem letzten schweren Strum und Gewitter vom Samstag auf vielen Feldern der Mais umgeknickt wurde ...
 
Hurra! Die Sonne steht schon seit Stunden am blankgeputzen Himmel und strahlte mir schon beim Aufwachen ins Gesicht.

Die Regenwahrscheinlich keit für unsere Region beträgt unter 5%, hat mir das Radio glaubhaft versichert. Also bestes Biergartenwetter!

Im Cafe' gegenüber werden schon die Sonnenschirme geöffnet und die Frühstückstische draußen eingedeckt. An der Straßenbahnstation warten die ersten Einkäufer um sich die zwei Haltestationen zum Wochenmarkt bringen zu lassen. Bunte Sommerkleider, kurze Hosen und Shirts sind heute angesagt. Endlich mal.

Um diese Zeit geht es beschaulich zu auf unserer lebhaften Straße. Die Berufspendler sind schon bei der Arbeit und die Kinder schon in ihren Schulen. Die Leute haben Zeit für ein Schwätzchen. Vom Balkon her kann ich den Bäcker, vom Hof hinter unserem, singen hören.

Ich liebe diese Sommer-Vormittage. Alles geht seinen geregelten Gang, keine Hektik mehr auf der Straße. Ruhiges Stadtleben.

Einen schönen Tag euch allen!
 
Werbung:
Bei mir hat es aktuell (halb vier morgens) 20 Grad, das Thermometer soll heute auf 29 klettern mit eine rel Luftfeuchtigkeit von 70% fuehlt sich das dann laut Wetterbericht an wie 40. Ich brauch so einen Babypool. Einen groesseren kann man hier (Kanada) nicht aufstellen ohne dass man auch einen richtig hohen Zaun hat, sonst koennten ja kleine Kinder reinfallen und ertrinken. Zaun darf ich vom Vermieter aus nicht aufbauen, also auch keinen groesseren Pool. Im Haus ist es dann am Ende doch noch etwas angenehmer als draussen, vor allem wenn es so schwuel ist!

Am Freitag muss ich in die Stadt (Toronto) und habe gefuehlte 380 Arzttermine, der Wetterbericht sagt 32 Grad. Ich fuehle mich jetzt jeden Tag unbeweglicher und obwohl ich mich anfangs innerlich total gegen die Einleitung der Geburt gestraeubt habe, bin ich nun fast froh, dass ich mit zwei Wochen weniger davon komme!

Eure Sommerberichte sind auf jeden Fall wundervoll! *Zu Hause* in D hab ich ganz nah an einem See gewohnt und Eure Berichte waermen mir die Seele!

Vielen Dank auch fuer die lieben Glueckwuensche. Ich bin momentan staendig zwischen Panik und unglaublicher Vorfreude hin und her gerissen!
 
Zurück
Oben