DAS ist ein Sommer.... :-)

Ja, dein Gefühlschaos kann ich gut verstehen. Laß ruhig die Vorfreude Oberhand gewinnen. Es wird alles gut werden, sollst mal sehen

Arzttermine, noch dazu in der Großstadt - und auch noch bei Sommerhitze - sind kein Spaziergang. Selbst wenn die Praxen klimatisiert sind - da muß man erst mal hin.

Vergiß nicht etwas zum Trinken mitzunehmen!

Alles Gute für dich!!!!
 
Werbung:
Ich fuehle mich jetzt jeden Tag unbeweglicher und obwohl ich mich anfangs innerlich total gegen die Einleitung der Geburt gestraeubt habe, bin ich nun fast froh, dass ich mit zwei Wochen weniger davon komme!

Ja, gegen Ende zu wirds dann schon etwas mühsam mit dem Bauch...diesen Vorteil demgegenüber hat die Einleitung auf alle Fälle.:)

Heute habe ich wieder einen herrlichen Tag im Wasser verbracht, morgen fahre ich (soferne das Wetter wieder hält) an den See mit einer Freundin, ich freu mich schon sehr. Ich bin auch oft alleine auf diesem See, da kann ich den ganzen Nachmittag lesen und schwimmen. Mit Freundin wirds hingegen ein Plaudernachmittag, das ist auch fein.;)

Heute Nacht waren bei uns ziemlich schwere Unwetter, ich dachte, es wäre ein Weltuntergang. Von der Terrassentüre aus konnte man die Blitze direkt in die Gartenerde einschlagen sehen. Es dauerte auch viele Stunden, wir holten die Kinder vom oberen Stockwerk herunter, sie mussten in den unteren Zimmern schlafen, weil wir echt Angst um sie hatten.

War wahrscheinlich nicht unbegründet, es passierten in der Umgebung Blitzschläge und Dachbrände.:confused:

Unser Hundsi weigerte sich beharrlich auch noch am nächsten Morgen (da war alles schon wieder vorbei) das Haus zu verlassen, so verschreckt war er. Er fürchtet sich sehr vor Gewittern, auch die Katze hatte sich unter ein Bett verkrochen und kam erst am Morgen wieder aus dem sicheren Versteck.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Oh weia, das hoert sich ja wirklich nach einen ganz schlimmen Sturm an! Mein Hundi hat bis jetzt (er ist 2 1/2) toi toi toi keine Angst vor Gewitter oder Feuerwerk oder aehnlichem.

Bei uns hatte es heute 35 Grad und es war schwuel, von Gewitter aber weit und breit nichts zu sehen! Ich bin immer wieder raus gegangen und sass ein wenig im Schatten, danach war es im Haus so richtig herrlich.

Mit meiner Mama am Telefon habe ich vom Biergarten getraeumt und vom See, dann hab ich mir zwei Beck's (alkoholfrei) gegoennt. Im Sommer gibt's einfach nix besseres!

Ich bin sehr gespannt auf die Geburt am Sonntag, meine Panik laesst immer mehr nach und ich denke es wird eine unglaublich spannende Erfahrung. Am Samstag soll es etwas abkuehlen und evtl. gewittern, laut der Hebamme meiner Mutter ist das das beste Babywetter.

Liebe Gruesse
cloudlight
 
Liebe Cloudlight!

Ich kann mich daran erinnern, dass eine Geburt mitten in der Hitze ein besonders schönes Erlebnis war. Es war so "natürlich", weil das Baby nicht gleich dick eingepackt und vor der Kälte geschützt werden musste. Ich traute mich auch viel früher raus mit dem Kinderwagen, es war einfach schön.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Ja wirklich, so ein Sommer!!

Gestern Mittag 32 Grade, Sonnenschein pur, so gegen 19 Uhr schwarze Wolken, Sturm, Gewitter mit Fingernagel großen Hagelkörnern bis 21:30 Uhr, im Garten unten sind die Blumen umgeknickt ...

Jetzt sind es 18 Grad und es ist noch bewölkt.

Trotzdem wird der Tag schön ;)
 
Bei uns gab´s gegen 22.00 gestern Regen.

Wir saßen gerade in einem Straßencafe´als die Luft plötzlich so drückend und der Himmel ganz gelblich wurde.

Da braute sich was zusammen. Es war richtig unheimlich.

Wir gingen nach Hause. Ich bat meinen Mann schon mal mit dem Hund kurz Gassi zu gehen, da er später nicht mehr dazu kommen würde. "Nee. jetzt hab´ ich keine Lust", war seine Antwort. Zum Glück ließ er sich dann doch noch überzeugen.

Kaum war er wieder im Haus, ging es auch schon los. Es schüttete wie aus Eimern. Im Gartenrestaurant nebenan konnten wir die Leute ins Haus flüchten hören.

Wir saßen derweil gemütlich in der Küche und haben uns noch ein Fläschchen Rotwein geteilt...:)

Geregnet hat es fast die ganze Nacht. Temperaturmäßig heizt es sich gerade wieder auf. Auch die Sonne läßt sich schon wieder blicken.
 
Man sieht, das ist ein turbulenter Sommer.:cool:

Bei uns ist es heute wieder schön heiß, ich werde mich gleich ins kühle Nass stürzen...*freu*

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Liebe Reinfriede,

ja, da bin ich auch sehr froh drum, muss ich sagen! Lieber gehe ich bei +35 Grad aus dem Krankenhaus als bei -15, wenn ich im tiefen Winter schwanger waere. Ich muss mir auch keine Sorgen machen, dass das Baby nachts friert und und und ;) Morgen kommt das kleine Wunder zur Welt, ich freue mich riesig auf diese neue tolle Herausforderung und Erfahrung.

Heute morgen sass ich bei Regen und Gewitter gemuetlich draussen vor dem Haus unterm Vordach und habe mein Stillbuch gelesen und Teechen getrunken. Jetzt ist es wieder etwas waermer und mein Mann und ich gehen zum erstmal letzten Mal schoen ins Kino Prometheus ankucken, ein Film von Ridley Scott. Ich hoffe das ist nicht zu laut fuer die kleine Nudel!

Liebe Gruesse,
cloudlight
 
Liebe Cloudlight!

Ich drücke schonmal die Däumchen für morgen, dass es eine entspannte und wundersche Geburt wird - alles, alles Gute!

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Liebe Reinfriede,

vielen lieben Dank! Wenn sich das auch vielleicht doof anhoert, ich freue mich total auf die Geburt und alles was dazu gehoert. Es wird sicherlich ein Erlebnis!

Liebe Gruesse
cloudlight
 
Danke liebe Lucille, ist leider ein Notkaiserschnitt in Vollnarkose geworden, aber meine liebe Tochter 3010 gr, 48cm gross mit einer vollen roten Haarpracht macht auch das zu einem wertvollen Erlebnis.

Ach ja, draussen ist es heiss, davon merke ich im KH nix!
 
Guten Morgen, liebe cloudlight,
schön, dass Du Dich meldest.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

zu Deinem kleinen Wunder !!!
Ein roter Haarschopf ... wie außergewöhnlich und süß!

Schade, dass die Geburt nicht so verlaufen ist, wie Du Dir das
vorgestellt hast. Du wirst bestimmt noch ein paar Tage im KH
bleiben und ich hoffe, Du fühlst Dich gut aufgehoben und kannst
Deine Tochter ganz oft bei Dir haben.

Liebe Grüße,
Lucille
 
Werbung:
Liebe Cloudlight!

Herzliche Gratulation zum süßen Baby!!!(y)

Sie dürfte trotz vorzeitig eingeleiteter Geburt doch schon kräftig entwickelt sein, wenn man das Gewicht betrachtet, das ist super.

Einen Rotschopf hatte ich auch dabei.;) War total herzig (überhaupt zu den roten Pausbäckchen), ist aber leider dann nicht geblieben, sondern später blond draus geworden (ist aber auch schön).

Schön, dass letztendlich alles erfolgreich gelaufen ist, ich wünsche Dir und der Kleinen alles, alles Gute!

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Zurück
Oben