DAS ist ein Sommer.... :-)

Werbung:
Eine Tochter! Wie wunderbar!(y)

Ich freu mich mit dir, liebe Cloudlight!.

Herzlichen Glückwunsch und alles, erdenklich Gute für euch - besonders für die neue Erdenbürgerin!:)
 
Cloudlight!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Tochter.
Ich wünsche euch viel Freude aneinander.
Hortensie
 
Hach dieser Sommer ... heute morgen Sonnenschein pur, kein Wölkchen am Himmerl und nun ... Platzregen mit Gewitter ... 17 Grade sind einfach zu kalt :(
 
Bei uns ist es bewölkt. Es regnet nicht. Und wir haben sogar 20°!;)

Ab mitte der Woche soll es wieder wärmer werden. Ich warte...:cool:!
 
Halli, hallo - ich melde mich zurück von einem Super-Thermenwochenende im Burgenland.

Freitag gings los, Samstag hatten wir bis am Nachmittag das schönste Badewetter, danach war Sauna angesagt. Heute war es kühl und regnerisch, so blieben wir in der Therme drinnen und machten einen Relaxtag.

War genau richtig, das Wetter.:)

Hach, das war schön. Hier waren wir:

http://www.wellcome-online.at/content/urlaub-mit-wettergarantie-der-st-martins-therme-lodge

Es ist wunderschön dort, der See drumrum ist tatsächlich türkis, er ist stellenweise 8 m tief und die Wassertemperatur gerade ideal.

Wir feierten unseren 10-Jahrestag dort.(y)

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Es ist wunderschön dort ....

Guten Morgen, liebe Reinfriede,

das schaut ja wirklich sehr schön aus ... noch nie gehört davon, danke für den Link!

Das hier ist mein Thermen-Favorit, nicht weit von mir entfernt.
Es ist so herrlich ruhig und friedlich dort, die Natur rundherum ist so harmonisch.
Dorthin flüchte ich alle paar Wochen mal. Meist alleine, manchmal mit meiner
auch-Fan-Tochter ... und auch immer an meinem Geburtstag, weil die mir den Eintritt dann schenken ;--)

Glückwunsch zu den 10 gemeinsamen Jahren, das ist tatsächlich ein
guter Grund zum Feiern! :)

LG
Lucille
 
Guten Morgen,
ja liebe Reinfriede, da wär ich jetzt auch gerne. Ein schöner Ort für einen Jahrestag (Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich)!
Ich weiß ja nicht, wo ihr alle wohnt...bei uns ist kein Sommer zu sehen.
Mittlerweile sind es bei uns nur mehr 12 Grad, da lohnt es sich nicht einen neuen Pool aufzubauen. Immer wieder Regen...
Trotzdem lassen wir uns nicht unterkriegen. Regensachen eingepackt und los geht´s.
Einen wunderschönen Tag euch allen.
Hortensie
...oh Lucille - auch nicht schlecht!
 
Ich weiß ja nicht, wo ihr alle wohnt...bei uns ist kein Sommer zu sehen.

Ich wohne in der Nähe vom schönen Salzkammergut ... musst Du mal googeln.
Oder, noch besser, anschauen kommen. ;--)

Das Wetter lässt mich derzeit kalt *hihi*, denn ich weiß einfach, dass noch schöne
warme Badetage am See kommen werden. Es ist doch erst Mitte Juli, da darf man
noch berechtigt hoffen.

Sommer-Anzieh-Sachen kaufe ich mir allerdings keine mehr, der Schlussverkauf reizt mich
heuer auch nicht ... ob das am Wetter liegt??

Wo (ungefähr) bist Du daheim, Hortensie?
 
Moin,

meinen Glückwunsch zum 10. liebe Reinfriede!

Bei uns ist es jetzt auch bald so weit. Freitag in einer Woche gehts nach Thüringen. Dort werden wir am Fusse der Burg Hanstein ein Fürstenwochenende mit Mittelalterflair verbringen. Unser 30. und mein 50. müssen gebührend gefeiert werden. Bin aber schon nervös... muß ich zugeben:sneaky:.
 
Das hier ist mein Thermen-Favorit, nicht weit von mir entfernt.

Ohja, die Therme Geinberg...*schwärm* - da war ich zu den Zeiten, als die Therme gerade eröffnet hatte, ist schon ein paar Jährchen her. War einfach sagenhaft.

Abends gab es beim (Pseudo-)offenen Kamin sogar einen Live-Klavierspieler, das war total romantisch. Besonders fasziniert hatte mich in der Sauna dieser Sternenhimmel, ich glaub der war über dem Pool.

Klavierspieler am Abend gabs jetzt in der St. Martinstherme auch, sie ist ähnlich der Therme in Geinberg, ist auch derselbe Betreiber.

Abends das 5-Gänge-Menü, das kann schon was...das hatte mich in Geinberg auch so angesprochen.

Von uns weg ist Geinberg ziemlich weit, ich glaube wir sind damals 4 Stunden gefahren, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht.

Das Schöne an diesen Thermen ist, dass man vom Wetter völlig unabhängig ist. Ist es warm, so kann man einen "Strandurlaub" machen, ist es regnerisch oder kalt, genießt man drinnen die Angebote.:)

Eine bemerkenswert schöne Therme ist übrigens das Thermenhotel "Spirit" in Ungarn, in Sarvar, das ist nicht weit (eine 3/4 Stunde) von der Grenze entfernt. 5 Sterne (zum Preis von 3) und unheimlich schön - diese Therme hat bis jetzt alles getoppt, das ich je gesehen habe.

http://www.spirithotel.hu/de/hotel/galerien

Auf die Bilder klicken für erste Impressionen...einfach ein Traum dort. Wir waren inzwischen einige Male dort, das ist eine Therme mit hohem Suchtfaktor. Die Einrichtung ist eine Mischung aus orientalischem Flair und High Tech, das Essen ein Wahnsinn...alleine die Gestaltung vieler Liegen (entweder so eine Art Himmelbett mit Baldachin oder künstlerische Blattformen) ist sehenswert. Vor der Sauna gibt es einen runden Sitzbereich rund um ein offenes Feuer, dort ist einfach alles "anders" als in allen anderen Thermen.

Mein LG und ich haben beschlossen, dass wir - wenn die Kids dann ausgezogen sind - das fix einplanen, ein paar Mal im Jahr so ein Wellness-Wochenende zu machen. Tut der Seele einfach nur gut.

@Hortensie: Bei uns war das Wetter auch so naja...aber in einer Therme stört das nicht. Nachdem die vorige Woche eher bescheiden war, soll es ab heute wieder bergauf gehen mit den Temperaturen, gegen Ende der Woche klettern die Grade wieder auf Sommerhitze. Der Sommer ist ja noch mehr oder weniger vor uns, das wird schon.;)

@Clara: Bin ja schon mal gespannt auf Deinen Bericht - das wird sicher ganz toll. Nur noch ein paar Tage, dann geht es los *neid,neid,neid*:cool:

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Bericht folgt nach erfolgreicher Heimkehr!:D

Ist gar nicht so einfach alle Leute unter einen Hut zu bekommen. Wir planen ja eine Übernachtung im Heu.
Die zahlen wir den Gästen. Wollen einige lieber ein Hotelzimmer, sollten sie Bescheid geben. Es gibt ja immer Leute mit Heuschnupfen - oder Hemmungen gemeinsam im Stroh zu übernachten.

Ein paar haben also im Gasthof ein Zimmer gebucht. Nur einem fiel gestern abend noch plötzlich ein, daß er ja auch eine Allergie haben könnte... Aber er hat noch eine Ferienwohnung bekommen.

Er meinte, wir würden noch für ihn suchen. Aber das wollte ich nun nicht mehr(der Termin steht seit letzten August).

Aber sonst scheint alles gut geplant zu sein - sagen meine Tochter und mein Mann. Sie machen ein Riesen-Geheimnis von allem. Ich darf z. B. nicht mehr ins Büro. Da liegen irgendwelche Unterlagen herum...

Die Spannung steigt!
 
Aber sonst scheint alles gut geplant zu sein - sagen meine Tochter und mein Mann. Sie machen ein Riesen-Geheimnis von allem. Ich darf z. B. nicht mehr ins Büro. Da liegen irgendwelche Unterlagen herum...

Die Spannung steigt!

Ich bin ja schon gespannt...ich hoffe, Du berichtest dann ausführlich!

Neugierige Grüße
Reinfriede :)
 
Ich hab grad pisces Post in Abendsonnes Tread gelesen ....

Hier ist der Sommer auf Urlaub, 15 Grad, bewölkt und die Grundstimmung des Tages ist kalt. Hab grad Socken angezogen ....
 
Werbung:
...und wir haben hier jämmerliche 17°! Es regnete bis vor einer Stunde. Jetzt ist es zwar einigermaßen trocken, doch es wird schon wieder dunkler...

Aber in der nächsten Woche soll es wieder sonniger und wärmer werden. Das muß es auch, wenn ich meinen Geburtstag auf der Burg feiern will! Allerdings hat mein Mann mich beruhigt und verraten, daß alle Aktivitäten auch bei Regen stattfinden werden.

Ich räume gerad´noch mal die Wohnung auf, dann ziehe ich mir meine Regensachen an und spaziere mit unserem Hund los.

Euch allen einen schönen Tag - mit besserem Wetter!
 
Zurück
Oben