DAS ist ein Sommer.... :-)

Liebe Clara!

Danke für den Bericht, das klingt echt toll, hat man richtig ein Bild vor den Augen...:)

Sag, das Strohlager, waren das Strohsäcke oder tatsächlich loses Stroh?

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
Hi Reinfriede,

es handelte sich tatsächlich um loses Stroh, das sehr dick aufgeschichtet war. Ich bin gestern morgen ohne Rückenschmerzen aufgewacht, weil es sehr weich und bequem war.

Du kannst dir das folgendemaßen vorstellen:

wir betraten eine sehr alte , riesengroße Fachwerkscheune. Unten befanden sich Waschräume mit Toiletten und Duschen(Männer und Frauen getrennt). Hinten standen mehrere Tiere(2 Schweine, zwei Esel). Deswegen roch es auch für den Anfang recht streng. Sehr gewöhnungsbedürftig. Nach einer Weile hatte ich mich aber dran gewöhnt.

Über eine Holzstiege gelangte man nach oben. Dort gabe es mehrere abgetrennte Strohlager, in dem man jeweils zu viert oder fünft schlafen konnte(Schlafsäcke nicht vergessen).

Zwischendrin standen Tische und Stühle für ein gemütliches Zusammensitzen. Bänke für Gepäck waren auch vorhanden.

Wir lagerten direkt unter dem Dach. Da die Scheune sehr verwinkelt war, lagen sich die Übernachtungsgäste nicht direkt gegenüber, sondern stets sehr abgeschieden in einer eigenen Abseite. So war auch das Schnarchen der Mit-Gäste kaum zu hören;).
 
Liebe Clara!

Klingt absolut toll.

Zumindest als Event.:D

So jeden Tag (also wenn ich in dieser Zeit gelebt hätte) bräuchte ich Schlafen auf dem Stroh nicht.*grins* Interessant, dass Du keine Rückenschmerzen hattest, das hätte ich erwartet (was bin ich ohne meine Matratze :confused:).

Ich kann mir gut vorstellen, dass das ein tolles Erlebnis war - und noch dazu als Überraschung. Dein Mann ist sicher Goldes wert.:)

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Ja, er ist schon cool. Er hat das ganz toll geplant.

Und ja, ich bevorzuge auch ein normals Bett zum Schlafen. Schon Camping ist nicht so meins. Doch eine Nacht im Stroh kann ich als spannendes Event sehen.
 
Was für ein wundervoller Sommertag.

Radeln, relaxen, Mittagschlaf halten und dann ein bisschen grillen auf dem Balkon ...
 
Herrlichstes Wetter in unserer Landeshauptstadt. Heute abend wollen wir das noch mal so richtig genießen(und begießen) auf dem Maschseefest. Ich freu´mich:D!
 
wo bist du, reinfriede- du gehst hier schon voll ab!!!!

hoffentlich ists "nur" ein sommerurlaub.

wennst im ausland bist,..... dann ..... blöde zeit ausgesucht.

hier ists ja schon wahnsinns-mega schön seit .... 2 ??? wochen jetzt

wie früher im august, wo man sich an gleißende hitze überm asphalt erinnert und total überreife strohfelder.
so richtig bilderbuchsommer jetzt im august.

die letzten tage durfte ich auch wunderschöne sonnenuntergänge im salzkammergut erleben. DAS machts nochmal mehr besonders. die fotos sind noch schöner als die realität. leider kann ichs foto-reinstellen noch immer nicht, sonst würd ich euch da ein wenig teilhaben lassen.

lg sonne
 
wunderbarer Sommertag ... Sonnenschein, ein bisschen Windhauch ...
hab meine Freundin nach ihrer Hüftoperation schon heute morgen im Spital besucht und nun wart ich auf die Skype-Konferenz und dann geh ich zum baden an den Baggersee ...

Euch allen einen wunderbaren Tag.
 
wo bist du, reinfriede- du gehst hier schon voll ab!!!!

hoffentlich ists "nur" ein sommerurlaub.

wennst im ausland bist,..... dann ..... blöde zeit ausgesucht.

Liebe Abendsonne!

Nein, nein, ich bin eh da.:)

Hatte mir allerdings Urlaub genommen die letzten Wochen und mir gleichzeitig etwas Forenurlaub gegönnt. War viel im Garten, am See, Verwandtenbesuche...und wollte bei dem schönen Wetter nicht so beim PC hängen.

Nun bin ich wieder im Job und habe nebenbei noch Physiotherapie (Strombehandlungen, Ultraschall, Rotlicht) für meinen Rücken, wenn ich dann heimkomm, werf ich mich sofort mal ins Schwimmbecken.:D

Bei uns hatte es vorgestern in der Nacht einen Sturm, der offensichtlich nur wenige Minuten gedauert hatte - mit dem Ergebnis, dass eine ca. 6 m hohe Akazie im Garten komplett entwurzelt wurde. Sie lag in der Früh quer über den Gartenteil, wo ich normalerweise mein Auto geparkt habe - nur an diesem Abend hatte ich mich entschieden, das Auto in der Einfahrt stehen zu lassen. Glück im Unglück...es wäre sicher ein Totalschaden gewesen.

Heute solls wieder sehr heiß werden, morgen auch noch, dann kommt die Abkühlung. Ich hoffe sehr, dass damit der Sommer nicht vorbei ist, denn im Moment genießen wir das alle sehr.

Die Hitze lässt sich hervorragend im kühlen Naß genießen, abends dann ein Glas Mavrodaphne auf der Terrasse...herrlich.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Hier ist ein Foto des umgekippten Baumes:

Baum.jpg

Das ist inzwischen der 3. Baum innerhalb der letzten Jahre, der im Garten einfach umgefallen oder abgebrochen ist. Ok, die letzten 2 Bäume waren alt und wahrscheinlich dadurch schon etwas morsch, aber diese Akazie war gerade mal 6 oder 7 Jahre alt.

Sie stand relativ windgeschützt im Verbund mit anderen Bäumen und plötzlich liegt sie da...eigenartig. Ich werde auf jeden Fall dort nicht mehr mein Auto hinparken, denn daneben stehen noch andere Akazien.:cool:

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Wie traurig...

Mir tut es immer leid, wenn ein Baum fällt.

Als wir noch auf dem Lande wohnten, hatten unsere Nachbarn sieben alte Eichen auf ihrem Grundstück stehen. Herrlich anzusehende, große Bäume.

So nach und nach fielen sie alle der Säge zum Opfer. Einige waren angeblich krank, später mußte ein Carport genau an am Standort einer dieser Eichen gebaut werden. Der letzte dieser stolzen Bäume wurde kurz vor unserem Auszug gefällt.

Wer will schon im Herbst die vielen Blätter harken...?

Dabei betonte unsere Nachbarin immer wie gerne sie auf dem Lande lebte. Wie herrlich es im Grünen sei. Sie wollte nie, wie wir, in so einer zubetonierten Gegend wohnen. Bla, bla, bla...

Wir zogen also in die Stadt.

Schaue ich von unserem Balkon, habe ich einen direkten Blick auf einen wunderschönen alten Walnußbaum und den verwilderten Naturgarten des Nachbarhauses, in dem nachmittags die Kinder spielen.

Gegenüber, die Straße runter, ist unser Wald. Dort gehe ich täglich mit dem Hund spazieren. Eine Allee mit alten Platanen führt dorthin.

Ja, das ist wohl kein Vergleich mit der "Natur" eines englischen Rasens, den unsere ehemaligen Nachbarn so schätzen...
 
Ja, das ist wohl kein Vergleich mit der "Natur" eines englischen Rasens, den unsere ehemaligen Nachbarn so schätzen...

Liebe Clara!

Mir ist das auch oft aufgefallen. Manchmal denke ich mir, das hängt auch eventuell mit der Größe des Gartens zusammen. Je kleiner, desto "gepflegter", da wird mit der Nagelschere und dem Lineal der Rasen geschnitten.

Und je größer der Garten ist, desto eher wird dann die Natur zugelassen (was ich sehr schön finde).

Bei uns ist es nur rund um die Terrasse (eher) gepflegt, der Rest kann wuchern. Ich wäre wahrscheinlich sonst auch total überfordert mit Gartenarbeit.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
Zurück
Oben