Ihr kennt sicher einer dieser Tage. Der Regen klopft ans Fenster, man hat Streit mit den Kollegen, oder mit seinen Partner gehabt, sprich man ist einfach heute nicht so gut drauf. Eines Tages rief meine Freund an, dass er vermutlich an Krebs erkrankt ist, man hat solche Stellen an seinem Lungenröntgenbild festgestellt. Die nächsten Tage waren für ihm und auch für mich voller Sorge, weil ich mit ihm mitzitterte, er ist ein sehr netter Kerl und ich dachte mir, dass hat er sich einfach nicht verdient. Ich besuchte ihm im Spital und spürte seine angstvolle Strahlung. Mein Freund sorgte sich unentwegt, einmal um dies, einmal um das. Er erzählte mir, dass er ganz viele Überstunden macht, um sich besonders viel leisten zu können. Wenn er in Pension ist, hat er viel zur Verfügung. Doch all dies zählte in diesem Moment nicht. Nach einer Woche kam die gute Nachricht. Es ist wohl ein Gewächs da, jedoch gutartig, es wurde auch entfernt. Danach traf ich ihm und er strahlte voller Glück. Ich kann euch sagen dieses Strahlen vergesse ich nie. Ich dachte darüber nach und nahm mir vor ganz bewusst, eine Minute jeden Tages damit zu verbringen, dass ich mir vorstellte, dass ich in seiner Situation bin und mir der Arzt danach die gute Nachricht überbringt. Diese Energie dieser guten Nachricht wollte ich verspüren und es half mir immer zufriedener zu werden, nur der Tatsache wegen, dass ich einfach gesund sei, denn mein Freund weiss nun seine Gesundheit zu schätzen und die anderen Sorgen, die ihm plagten sind ganz klein.
Ich habe zu schätzen gelernt, wie schön es ist diesen Freund zu haben ihm nicht zu verlieren, mit ihm nicht dunkle Wege gehen zu müssen.
Ich sah bei den Behindertenwinterspielen im Fernsehen zu und der Sieger, ich glaube noch er hatte keine Beine sagte: Leute ich bin ein glücklicher Mensch und schon dachte ich mir wieder, er hat keine Beine, doch er weiss trotzdem glückliche Momente zu schätzen. Als ich vor Jahren eine verlorene Liebe nachdraute, drehte ich das kleine Taschenradio in meinem Auto auf (ich kann mir kein Autoradio leisten) und es waren einfach schöne Schlager, die er mir spielte und dass mir viel bedeutete und mich von einem Augenblick zum anderen wieder mutig machte. Mein Auto ein 86-Bj (kann mir nix anderes leisten) ist ein Held für mich und wenn ich das Auto starte und es startet, sag ich mir, okay, wenn diese Rostschüssel startet, dass wird ein guter Tag. Ich habe so meine kleinen Tricks entwickelt, wenn es mal nicht so läuft. Und wenn es mal nicht so läuft, schätze ich die Dinge die ich besonders habe. Das ist meine Gesundheit, meine Freunde, meine Familie, meine Rostschüssel Namens hercules und mein Taschenradio Namens Freddy. Früh morgens drehe ich diesen Radio im Auto auf und sage Freddy spiele mir was für die Seele. Verrückt aber das bin ich. Aber welche Tricks habt ihr auf Lager, wenn es mal nicht so läuft? vielleicht kann ich was lernen, oder wir können gegenseitig aneinander lernen, wie macht ihr das, die Sache mit dem Glücklichsein
Ich habe zu schätzen gelernt, wie schön es ist diesen Freund zu haben ihm nicht zu verlieren, mit ihm nicht dunkle Wege gehen zu müssen.
Ich sah bei den Behindertenwinterspielen im Fernsehen zu und der Sieger, ich glaube noch er hatte keine Beine sagte: Leute ich bin ein glücklicher Mensch und schon dachte ich mir wieder, er hat keine Beine, doch er weiss trotzdem glückliche Momente zu schätzen. Als ich vor Jahren eine verlorene Liebe nachdraute, drehte ich das kleine Taschenradio in meinem Auto auf (ich kann mir kein Autoradio leisten) und es waren einfach schöne Schlager, die er mir spielte und dass mir viel bedeutete und mich von einem Augenblick zum anderen wieder mutig machte. Mein Auto ein 86-Bj (kann mir nix anderes leisten) ist ein Held für mich und wenn ich das Auto starte und es startet, sag ich mir, okay, wenn diese Rostschüssel startet, dass wird ein guter Tag. Ich habe so meine kleinen Tricks entwickelt, wenn es mal nicht so läuft. Und wenn es mal nicht so läuft, schätze ich die Dinge die ich besonders habe. Das ist meine Gesundheit, meine Freunde, meine Familie, meine Rostschüssel Namens hercules und mein Taschenradio Namens Freddy. Früh morgens drehe ich diesen Radio im Auto auf und sage Freddy spiele mir was für die Seele. Verrückt aber das bin ich. Aber welche Tricks habt ihr auf Lager, wenn es mal nicht so läuft? vielleicht kann ich was lernen, oder wir können gegenseitig aneinander lernen, wie macht ihr das, die Sache mit dem Glücklichsein