der ex von ihr gibt keine ruhe und ist gewalttätig

Maik

Member
hi leute
ich habe vor ein paar tagen ein nettes mädl kennengelernt und bin kräftig am schreiben mit ihr. ich habe sie mal gefragt wieso sie so zurückhaltend ist. sie erzählte mir eine furchbare geschichte. ihr erster freund gibt keine ruhe und ist eifersüchtig und davon überzeugt das sie zu ihm gehört und zu sonst niemand. er ist ein kräftiges kerlchen und bedrohte immer wieder ihre neuen freunde von denen sie sich dann trennte und wenn er genug druck machte kam sie sogar zu ihm zurück. jetzt weis sie nicht was sie tun soll und sie meint sie müsste für immer alleine bleiben um andere zu schützen aber ist das opfer nicht zu groß ? ich finde schon.

meine frage ist was soll ich oder kann ich tun um ihr zu helfen denn ich wäre gern mit ihr zusammen. wie so oft sieht sie sich auch in den meisten fällen als täter und nicht als opfer. danke für eure antworten im vorraus.
lg maik
 
Werbung:

althea

Well-Known Member
AW: der ex von ihr gibt keine ruhe und ist gewalttätig

hallo maik,

ich kann dir nur raten, mit deiner freundin zu einer beratungsstelle zu gehen. es gibt bei der polizei beratungen für stalking-opfer. sie kann auch alleine hingehen, aber ich würde auf jeden fall etwas unternehmen.

der typ hat gemerkt, dass er macht über sie hat- jetzt muss sie geschützt werden- zur not im frauenhaus, wenn es gar nicht anders gehen sollte.

es gibt viele beratungsstellen, erkundigt euch mal. mir fällt noch ein, dass sie sich auch an den weissen ring wenden kann.

viel kraft

althea
 

Elladana

Well-Known Member
AW: der ex von ihr gibt keine ruhe und ist gewalttätig

Hallo Maik!

meine frage ist was soll ich oder kann ich tun um ihr zu helfen denn ich wäre gern mit ihr zusammen. wie so oft sieht sie sich auch in den meisten fällen als täter und nicht als opfer. danke für eure antworten im vorraus.
lg maik

Leider weiß ich da aus Erfahrung was man bzw. Frau da tun kann wenn nicht muss.

Sie darf auf NICHTS reagieren was von ihm kommt.
Sie muss ihn ins Leere laufen lassen. Keine Anrufe beantworten, keine Briefe zurück schicken, keine Antwort geben - NICHTS !!!!

Nur dann kehr Ruhe ein.

Ein Beispiel was ich meine:
Meine Erfahrung hat mir damals eine Tasche mit Sachen gepackt die noch mir gehört haben. Diese Tasche stellte er mir vor die Türe. Ich habne NUR die Tasche seinen Eltern zurück gegeben, ohne die anzusprechen oder so. Ich hab die leere Tasche denen vor die Türe gestellt. Das war zuviel an Reaktion!

Es ist sehr schwer das durchzustehen aber er wird immer einhacken wenn er eine Reaktion bekommt und weiter machen.

Bei mir war es so, dass sich dann die Telefonanrufe aufhörten, weil ich darauf nicht reagierte. Die Briefe hörten auf, weil ich darauf nicht reagierte. Die Nachrichten über Dirtte hörten auf, weil ich darauf nicht reagierte .... usw.

Alles Gute!
Elladana
 

Elladana

Well-Known Member
AW: der ex von ihr gibt keine ruhe und ist gewalttätig

Nachsatz:

Die Drohungen hörten ebenso auf, als ich darauf nicht mehr reagierte. Das war das schwerste - da nicht mehr einzusteigen.

Dann versuchte er noch mein Elternhaus schlecht zu machen öffentlich, das war dann die letzte "Tat" - und dann war Ruhe.

Harter Weg - aber jeder Weg führt auch in einen Ausweg.

Machts es gut!
 
Werbung:

Ritter Omlett

Well-Known Member
AW: der ex von ihr gibt keine ruhe und ist gewalttätig

Ich denke, so lange der Druck Erfolg hat, bleibt es auch so.
Ich schließe mich da den Vorschreibern an, sucht eine Beratungsstelle. Immerhin gibt es ja dass Stalkinggesetzt. Faktum ist, tut man nichts dagegen, hört auch nichts auf.

In erster Linie mal alles sammeln, e-mails, SMS, all das dient der Beweisführung.
Inwieweit konkret ist die Bedrohung? Hat er dich schon bedroht?

Redet mal intensiv miteinander, wenn du willst, berichte wie die Bedrohungen konkret aussehen.

Liebe Grüsse
Ritter Omlett
 
Oben