Der SINN des LEBENS

Kugelfisch1

Well-Known Member
Registriert
8 September 2010
Beiträge
97
Hallo!

Ich würde mich sehr dafür interessieren, was ihr als den Sinn eueres Lebens seht. Ich persönlich glaube sehr wohl, dass das Leben einen Sinn macht und habe für mich bereits eine Antwort gefunden. Trotzdem würde es mich sehr interessieren, was andere Menschen als ihren Sinn im Leben sehen.

Würde mich sehr über ein paar interessante Antworten freuen. Danke!

Ganz liebe Grüße, Kugelfisch1
 
Werbung:
AW: Der SINN des LEBENS

Der Sinn für mich:

Lieben und geliebt werden,
Natur genießen,
für meine Tiere da sein
geliebten Menschen zur Seite stehen......


es gibt aber auch Tage oder Momente
(meistens wenn man mit der Grausamkeit der Menschheit konfrontiert wird)
da frag ich mich:

Was mach ich eigentlich hier.....:confused:

LG
 
AW: Der SINN des LEBENS

Hallo Kugelfisch,

schade, dass der Beitrag so wenig Antworten hat. Ist doch ein gutes Thema!
Was ist denn für dich der Sinn des Lebens?

Ich bin überzeugt, dass es hauptsächlich im Leben um die Liebe geht und dass jeder aber sein Thema hat, an dem er hier zu lernen hat.

Bei mir ist das z.B. Angst vor dem Verlassenwerden, vor dem Alleinsein...

Meine Schwester hat vor einiger Zeit einen schönen Satz gesagt:

Liebe das Leben und lebe die Liebe!
 
AW: Der SINN des LEBENS

Hallo Heidi1951!

Ja die Liebe ist das wichtigste im Leben, weil ohne sie verkümmert der Mensch wie eine Pflanze ohne Sonne.

Den Sinn des Lebens für mich finde ich vorallem in meinem Glauben, denn selbst wenn in anderen Bereichen mal alles sinnlos erschein gibt es mir Kraft zu wissen, es hat alles einen Grund.

Glg Kugelfisch1
 
AW: Der SINN des LEBENS

Der sinn des Lebens :blume:ist für viele eine andere bestimmug zum beispiel für Kranke Menschen da zu sein ,für hilfebedürftige alte Menschen,oder für Kinder in Heimen für Tiere unw. Aber vor allen für sich selbst man mus lernen das leben richtig zu leben die schöne Natur zu geniesen wohlriehende Blummen Sommer Sonne Sand gutes Essen gute Gespräche der sinn ist es dies alles kennen zu lernen ist das nicht wundervoll. :blume:
 
AW: Der SINN des LEBENS

Ja, das ist auch ein sinnvoller Sinn:jump5:!

Die Schönheit der Welt kennen zu lernen.

Aber meinst du echt man sollte alles kennen lernen (ausprobieren), wie zum Beispiel mal Drogen ausprobieren (einmalig) oder hab ich das falsch interpretiert?

LG Kugelfisch1
 
AW: Der SINN des LEBENS

Nun ja so war es eigentlich nicht gemeint aber ein gutes Thema ich habe einmal eine Dokumentation gesehen über ein Mädchen das von der Droge nicht mehr los kam weis nicht mehr wie der Film hies aber wer diesen Film sieht wird sich mit sicherheit das mit der einmal Droge überlegen lg. ELLISA :nono:
 
AW: Der SINN des LEBENS

Liebe Foris!

Ich glaube, das Leben stellt uns Fragen.

Jedes Problem, vor dem wir stehen ist eine Frage des Lebens an uns - und der Sinn des Lebens besteht für mich darin, diese Fragen bestmöglich, im Rahmen meiner eigenen Möglichkeiten zu beantworten.

Und wenn ich - am Ende meines Lebens - jedes Problem, jede Situation bestmöglich gelöst (=beantwortet) habe, dann hatte ich ein sinnerfülltes Leben.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
AW: Der SINN des LEBENS

Ellisa,du meinst bestimmt den Film "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo",

und Kugelfisch,nein Drogen muß man sicher nicht ausprobieren,
da gibt es sicher SINN volllere Dinge!

:flower2:
 
AW: Der SINN des LEBENS

Danke für die unterschtützung bschmiddi 75 ich bin mir nicht ganz sicher ob es diese sendung war aber die handlung ist gleich lg. Ellisa
 
AW: Der SINN des LEBENS

Hi Kugelfisch1,

mein Sinn des Lebens ist es, Frieden in mir zu finden und die Schönheit und Vollkommenheit der Welt zu erfahren.

Herzliche Grüße, Eumel12
 
AW: Der SINN des LEBENS

mein Sinn des Lebens ist es, Frieden in mir zu finden und die Schönheit und Vollkommenheit der Welt zu erfahren.

Hi eumel12!

Ja, ich finde das schön und würde auch gerne mit mir und der Welt im Einklang sein, aber das fällt mir in unserer schnelllebigen Zeit ziemlich schwer.:confused:

Lg Kugelfisch1
 
AW: Der SINN des LEBENS

Der Sinn des Lebens ist nicht über den Sinn des Lebens nachzudenken.
Leben!Nicht Denken.(Für mich.)
 
Werbung:
Zurück
Oben