Der Weg zum Vorstellungsgespräch - bitte um Eure Meinung...

Sister

Active Member
Hallo!

Ich bin so frei, euch mal kurz um eure Meinung zu fragen...

Am Freitag habe ich persönlich meine Bewerbungsunterlagen zu einer Firma gebracht, von der ich im Internet eine sehr vielversprechende Jobanzeige gelesen habe.

Die Firma ist toll, das Aufgabengebiet interessant, ich fahre nur einen Bruchteil der Strecke, die ich jetzt zur Arbeit brauche (20 statt 50 km); daher möchte ich diesen Job natürlich unbedingt haben.

Der zuständige Herr war am Freitag leider in einer Besprechung, so konnte ich ihm meine Unterlagen nicht persönlich geben. Daher habe ich mich gestern erkundigt, ob er sie denn erhalten hat - seine Mitarbeiterin konnte sich prompt an die Unterlagen erinnern und meinte, das sei aber ein Zufall; ihr Chef habe ihr gerade gesagt, sie solle sie ihm auf den Tisch legen und er würde sich dann bei mir melden.

Leider ist das bis heute nicht geschehen (dieses Telefonat war gestern morgen) und ich wollte einfach nur mal um eure Meinung fragen, ob ihr den Herrn ein zweites Mal anrufen, oder lieber warten würdet. (Vielleicht stellt mich der Mensch auf die Probe??)

Ich hatte ein so gutes Gefühl bei dem letzten Telefonat; aber daß sich der Herr nicht gemeldet hat, gibt mir etwas zu denken.

Vielleicht hat jemand von euch schon einmal eine ähnliche Erfahrung gemacht oder kennt sich sogar im Personalwesen aus.

Vielen lieben Dank auf jeden Fall!!!!!!!!!

Sister
 
Werbung:

Katze1

Well-Known Member
AW: Der Weg zum Vorstellungsgespräch - bitte um Eure Meinung...

Hallo Sister,

dem mußt du nicht unbedigt Bedeutung beimessen. Vielleicht ist er krank geworden oder hat einfach Termine bekommen, sodass das seine 8. Sorge ist.
Wenn sie dich kennenlernen wollen, melden sie sich. Das ist sicher. :)
 

Lucille

Well-Known Member
AW: Der Weg zum Vorstellungsgespräch - bitte um Eure Meinung...

Hallo Sister,

es ist müßig, über Grund für den nicht erfolgten Anruf des zuständigen Herrn nachzudenken.

Natürlich würde ich mich auf alle Fälle und so rasch wie möglich wieder selbst melden. Das zeugt von starkem Interesse deinerseits, und Beharrlichkeit wird heutzutage den erwünschten soft-skills zugeordnet.

Ich wünsche dir viel Erfolg!:)

LiG
Karin
 

Sister

Active Member
AW: Der Weg zum Vorstellungsgespräch - bitte um Eure Meinung...

Hallo!

Ich danke euch für eure Meinungen.
Wahrscheinlich erscheint meine Frage ja ein bißchen paranoid, aber ich hab' in der Hinsicht wirklich schon wahnsinnig eigenartige Dinge erlebt ;-)

Danke jedenfalls!
LG
Sister
 
Werbung:
Oben