Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....

Die Bedeutung von Erleuchtung

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Lebensfragen" wurde erstellt von Corpsefucker, 13 Mai 2009.

  1. Corpsefucker

    Corpsefucker Member

    Werbung:
    Guten Tag,

    ... bedeutet "erleuchtet zu sein" dass man sich absolut, mehr oder weniger in jeder Minute, klar darüber ist, wieviel Scheisse es auf der Welt gibt und dennoch lachend durch die Gegend zieht?

    Bedeutet "erleuchtet zu sein" dass man sich absolut seiner sterblichkeit bewusst ist und weiß dass egal was man hier und jetzt tut, vergangen und ausradiert sein wird, man aufgrund dessen bereit ist alles wegzuwerfen um wieder alles neu einzusammeln?


    kurzum.... bedeutet "erleuchtet sein" dass man mit offenen Augen durch die Welt läuft, wissend wie brutal diese Welt ist (Beispiel: Menschenhandel) und dennoch lacht? Lacht und grinst, nicht weil alles so toll ist, sondern weil dieses Leben so etwas absolut verrückt brutales ist, etwas abartig total krankes, dem man letztendlich nichts entgegensetzen kann, nur akzeptieren.

    ???
     
  2. Schildkröte

    Schildkröte Well-Known Member

    AW: Die Bedeutung von Erleuchtung

    Erleuchtung ist ein großer Anspruch! Das Wissen und die Erfahrung haben, daß du eine unsterbliche Seele bist und das Gott, die höchste Seele der Vater aller Seiner Seelenkinder ist! Solange wie du im Körperbewußtsein lebst siehst du alles mit begrenztem Blick. Im Seelenbewußtsein zu leben heißt zu verstehen, daß diese alte und völlig verdorbene Welt dem Ende entgegen geht! Alles hier auf Erden ist eine Sache des Bewußtseins! Wie ist dein Bewußtsein? Schildkröte
     
  3. Corpsefucker

    Corpsefucker Member

    AW: Die Bedeutung von Erleuchtung

    Wie mein Bewußtsein ist?
    Das erste was mir dazu eingefallen war... verzerrt, hin und hergerissen.
     
  4. Schildkröte

    Schildkröte Well-Known Member

    AW: Die Bedeutung von Erleuchtung

    Wer in seinem Leben genug gelitten hat, der bekommt irgendwann den Mut und den Willen dazu, etwas in seinem Leben zu ändern, oder nicht? Ich biete dir die Chance dazu, wenn du zum Beispiel eine klare Sicht und ein lohnendes Ziel erhalten willst! Schildkröte
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden