Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....

Die nackt-brutale Wahrheit

Dieses Thema im Forum "Sinnsuche" wurde erstellt von manden, 8 Dezember 2012.

  1. manden

    manden Well-Known Member

    Werbung:
    Dies ist eine " kaputte " Welt und wir sind schlechte , " grausame " Menschen .
    Wir zerstören " sehend " die Natur und lassen fast 1000 Millionen Mitmenschen im Elend hungern
    und verhungern . Das reicht bereits völlig !
    Dann praktizieren wir noch " Kleinigkeiten " wie Krieg , Gewalt , Mord , Ausbeutung , Betrug ,
    Ungerechtigkeit und nicht zuletzt deren Ursachen Gottlosigkeit und Egoismus .
    Die Ausreden sind geschenkt !
    Die Frage ist eigentlich nur : Werden wir irgendwann die Kraft finden , das "Gute " , das Gott in uns
    angelegt hat , zum Vorschein kommen zu lassen ?
     
  2. Reinfriede

    Reinfriede Well-Known Member

    Manden, das ist nun der nächste Thread mit Deinen Predigten...das ist bald nimmer zum Aushalten.

    Du müllst das Forum regelrecht zu mit Deinem Sektengeschwafel.
     
  3. cloudlight

    cloudlight Well-Known Member

    Ja, die Menschheit ist schlecht.

    Mit einem Wort: Nein! Der Mensch ist ein Raubtier und somit von Natur aus ein Luegner ;)
     
  4. manden

    manden Well-Known Member

    Hi Reinfriede , im Moment hast Du weitgehend recht ( das mit Lügner von Natur aus , glaube ich nicht ganz ) , aber wir Menschen können uns ändern , aber dazu müssen wir W O L L E N .
    Und daran fehlt es noch gewaltig ! LG Manfred
     
  5. Rudyline

    Rudyline Well-Known Member

    Sprich: auch DU bist so (gottlos, egoistisch ect.)
     
  6. Reinfriede

    Reinfriede Well-Known Member

    Werbung:
    Dann ÄNDERE DICH DOCH ENDLICH, statt hier das Forum niederzuwälzen!
     
    Spätzin, ELLA und Lucille gefällt das.
  7. Lucille

    Lucille Well-Known Member

    uuiii, der 3. Thread ... mit natürlich
    völlig neuem, da anders lautendem, Inhalt.

    I'm very amused. :)



    Ersetzt dieser Satz hier

    nun das gewohnte Credo -->
    "versuche-die-Natur-die-Mitmenschen-und-den-Schöpfer-zu-lieben-und-spende-für-Afrika" ??

    Nachdem Dir, manden, die Katharsis offenbar gelungen ist, fände ich es nur
    fair und angebracht, zumindest die User hier nicht länger darüber im Unklaren zu
    lassen, wie man das Ziel erreichen kann. Du musst es nur WOLLEN!

    .
     
    Spätzin, Reinfriede und Clara Clayton gefällt das.
  8. manden

    manden Well-Known Member

    Hi Rudyline , auch ich bin schlecht , grausam und egoistisch - aber weit weniger als die meisten Menschen und ich arbeite daran . Und gottlos bin ich n i c h t !
     
  9. manden

    manden Well-Known Member

    Hi Reinfriede , ich bin dabei , aber bei Euch ist noch g r o s s e r Handlungsbedarf .
     
  10. manden

    manden Well-Known Member

    Es ist alles gesagt , Ihr müsst es nur W O L L E N .
     
  11. SANDY

    SANDY Well-Known Member

    Wie wahr!

    Mindestens 100 Mal oder öfter leierst Du jetzt Deine Botschaft herunter und ich denke, ES REICHT JETZT!

    Wir sind des Lesens durchaus mächtig und Deine Botschaft haben wir vernommen (wir sind ja nicht blöd :rolleyes:) . Wenn Du weiters nichts mehr anzubieten hast, dann pack bitte ein und zieh weiter.....
     
    Spätzin, Reinfriede und Clara Clayton gefällt das.
  12. Lucille

    Lucille Well-Known Member

    Da fällt mir, neben "krankhaftem Hochmut" nur ein:

    Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein;
    der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein.


    Handlung = Tätigkeit

    Du, als "sachlicher, logischer" Mensch, solltest zumindest in der Lage
    sein, einige Beispiele für Handlungen im Sinne Deiner Predigt zu benennen.


    Wenn alles gesagt ist - wozu dann dieser neue Thread?????

    .
     
    abendsonne, Spätzin und Reinfriede gefällt das.
  13. ELLA

    ELLA Well-Known Member

    Guten Morgen!

    Und wieder eine neue Verkündung!

    Allerdings haben wir ja gar nicht mehr sooo viel Zeit, da ja am 21.12.2012 eh die Welt untergeht ;)



    Das Manden nun einen neuen Thread aufgemacht hat finde ich mehr wie toll,
    zeigt es doch nur, wie wichtig es I H M ist zu bekehren und zu predigen....

    Mir fällt zu all dem nur mehr ein Satz ein:

    Je mehr man Trolle füttert, desto mehr suhlen sie sich in dieser Aufmerksamkeit ;)

    Aber Manden... ich bin so lieb und gebe sie dir, die Aufmerksamkeit, die du brauchst!
    Oder sollte ich doch so egoistisch sein und den Tag genießen...?
    Die Sonne kommt grad raus ... ist ja auch SONNtag :D
    Der Schnee glitzert und mir wäre nach einem HERRlichen Ausritt, in die ruhige Natur!
    Mein Pferd liebt die klare Luft und den Schnee....
    Das ist dann wie bei Aschenputtel*lächel
    Endlich mal Prinzessin sein.....
     
    Spätzin, Reinfriede und Clara Clayton gefällt das.
  14. manden

    manden Well-Known Member

    Hi Lucille , wenn Du meine Handlungen nicht erkennst , bist Du noch "blinder" , als ich dachte .
    Gesagt ist (fast) alles , das sind Verdeutlichungen . LG Manfred
     
  15. Lucille

    Lucille Well-Known Member

    Aber klar doch erkenne ich Deine Handlungen:

    1.
    Predigen im Dauermodus:
    - versuche Natur, Mitmenschen, Schöpfer zu lieben (sonst bleibt Dir das Paradies verwehrt)
    - spende Geld für Afrika
    - wir sind alle schlechte, grausame, gottlose, egoistische Menschen (Du stellst eine Ausnahme dar)

    2.
    Zettel verteilen

    3.
    Monolog statt Dialog

    4.
    das Negativ-Bewerten anderer Menschen, sowohl pauschal als auch individuell


    Ich hoffe, keine Deiner "Handlungen" übersehen zu haben.

    .
     
    Spätzin und ELLA gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden