um etwas unmittelbar zu erleben, bedarf es einer vollkomenen bewussten hingabe.
in gruppen, in einer menge von leuten koennen wir uns schnell in die jeweilige atmosphaere einfuellen. bei beerdigungen, kirchen, meditations gruppen. wenn wir allein in solchen situationen waehren wie, beerdigung, allein in der kirche, alleine meditieren ist die atmosphaere viell persoehnlicher, eigener weil das gruppenbewustsein uns nicht mitreisst. wir sind da mit uns allein, so wie wir sind, mit all unseren bewusten und unbewusten aspekten.
bei einer nt erfahrung, koennen wir uns nicht bewusst der erfahrung hingeben. wir liefern uns dem geschehen aus, es passiert mit uns, und es zu steuern wie in einer meditation das koennen wir nicht. dieses macht es auch so nichtnachvollziebar fuer unsere mitmenschen und zuweilen auch fuer den der die erfahrung selbst machte. es ist die erfahrung einer karft, das die irdischen rahmenbedingungen aufhebt. im buch "das verheimlichte wissen" steht, das urspruenglich die grund idee einer taufe darin bestand den taufenden solange unter wasser zu halten bis er die jenseitige welt sah, also eine nt hatte. der grund dafuer war, die person von der erde wegzureissen und in seinem bewustsein das wissen um die andere welt zu verankern.
ich merke es an mir selbst, und oft habe ich es von anderen bestaetigt bekommen, das die nt erfahrung, den erafhrenden, lethargisch gegenueber den physischen belangen/beduerfnissen macht. der wert des besitzens ist erloschen, damit haben einige ihre probleme, ich mit eingeschlossen. im grunde geht es ja nicht um den aeusseren wert, es ist ja mein innerer wert, der jedoch nicht in das irdische bild mehr hineinpasst.
ich hab mit so manch einer person gesprochen die nicht gluecklich war mit ihrer nt erfahrung. nicht weil sie negativer natur war, nein weil sie ihren wert auf den kopf stellte und die erfahrung nicht in das alltaegliche leben einzubinden ist. ein drittel der bevoelkerung soll nt erlebnisse haben, warum wird es aber so selten erwaehnt? weil man es nicht einordnen kann und es nciht mehr steuerbar ist. nach dem moto, wenn das ego kein zugriff mehr hat, hat es auch keine bedeutung.
meine nt erfahrung konnte ich nur bei sterbenden einbringen, sie hatten eine andere offenheit dafuer. bei einem hiv kranken, im letztem stadium, merkte ich eine geistige gestalt am fenster stehen. als ich den patienten spaeter auf die gestalt ansprach, war er sehr dankbar dafuer, denn ich hatte ihm die bestaetigung gegeben, und die zweifel an der gestalt beseitigt. spaeter fuerten die sogar gespraeche miteinander. fuer den betreuenden arzt war es nur ein weiteres zeichen, dass das ende naht. das der patient jedoch vorbereitet wurde fuer den uebergang war dem arzt eher fremd.
Ereschkigal
das mit den oelen ist wirklich gut, bei mir war seraphis bay sehr gut.
shimanee
das gefuell von strafe, das hat fast jeder nach einer nt.
es gibt eine uebung die mir offt hilft wenn alle stricke reissen.
man setzt sich aufrecht auf eine hocker, entspannt sich, bewusst ein und ausatmen. nach einer weile visualisierst du ein rohr in deiner wirbelsaeule. also eine durchgehende offnung vom scheitel bis zum kreuzbein. mit jeder bewussten einatmung schickst du energie nach unten, und mit jeder bewussten ausatmung energie nach oben. wenn die energie nach unten geschickt wird nimmst du eine erdung in dir auf, je tiefer die energie in den boden geht umso ferwurzelter bist du mit der erde. die energie nach oben schicken macht dich offen fuer dein hoeheres selbst. es ist erst etwas schwierig, doch mit der zeit hat man es raus und was noch hinzukommt sind die chakren die werden geoeffnet.
NT Berichte habe ich keine gesammelt, habe aber vielle mir angehoert, und bin eigentlich bestaetig worden in meiner problematik mit der erfahrung.
Regina,
sorry hab dich leider nicht verstanden.
ok take care everyone
Dead@now