Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....

DRINGEND! Schnauzerl Hotel Wallersee

Dieses Thema im Forum "Unter uns..." wurde erstellt von ELLA, 19 Juli 2011.

  1. ELLA

    ELLA Well-Known Member

    Werbung:
    Hallo zusammen!

    Ich habe ein rieeeesen Problem! :confused:

    Ich weiß, Tiergeschichten etc gehört eigentlich in ein anderes Forum... aber ich brauch echt dringend Hilfe.....

    Wir heiraten ja am Montag 25.07.2011
    und unser " Hundesitter " ist ausgefallen!!!

    Nun suche ich verzweifelt eine Möglichkeit, meine beiden Riesen " unter zu kriegen".

    Onkel Google sagt mir Schnauzerl Hotel.... http://www.schnauzerl.at/

    Weitere Recherchen im I Net zeigen mir, das massiv Probleme waren (2002 )

    Wie schaut es JETZT aus?

    Es geht um eine Nacht, ohne gassi gehen.... ich mag meine beiden net hier alleine lassen im Garten, ohne Aufsicht.... und mitnehmen ist Stress pur für die süßen!

    Weiß jemand etwas aktuelles zu diesem " Hotel" ?
    Oder hat jemand einen weiteren Tip?

    Bin echt für alles Dankbar!
     
  2. Reinfriede

    Reinfriede Well-Known Member

    Liebe Ella!

    Hast Du niemanden, der Dir für diese eine Nacht aufpassen könnte? Oft machen das Pensionisten, die quasi Babysitter spielen. Vielleicht kannst Du Dich (im Ort) bei den Geschäften oder in der Nachbarschaft erkundigen, ob es nicht jemanden gibt, der eine Nacht bei Euch übernachten würde um das Haus und die Hunde zu hüten?

    Oder einen Teenager, der sich ein Taschengeld auf leichte Art dazuverdienen möchte?

    Liebe Grüße
    Reinfriede
     
  3. ELLA

    ELLA Well-Known Member

    Huhu Reinfriede!

    Ich bin ehrlich... meine Hundis sind süß, haben aber ein Problem mit Fremden!

    Wenn ich mir jetzt jemanden hier rein hole, den die beiden net kennen, weiß ich, das die tierisch Stress haben!

    Zumal sich net jeder von 55 kg Schmusegewicht " anbellen " lassen mag....

    Da wäre es mir lieber, die können zusammen in eine Pension, mit kleinem Auslauf...

    Die zwei gehen mit keinem fremden Gassi, etc....
     
  4. Reinfriede

    Reinfriede Well-Known Member

    Liebe Ella!

    Aber gerade dann, wenn Deine Hunde Fremden gegenüber Stress-Symptome zeigen, wäre eine fremde Umgebung mit fremden Menschen doch noch schlimmer für sie?

    Wie lange müsstest Du sie denn alleine lassen?

    Ich denke so an eine Hundeklappe, dass die Hunde durch die Türe in den Garten und wieder ins Haus können....

    Liebe Grüße
    Reinfriede
     
    Clara Clayton gefällt das.
  5. ELLA

    ELLA Well-Known Member

    Huhu du liebe!

    Sei mir net böse, aber ich habe gerade herzhaft gelacht.... denn meine Hunde haben eine Schulterhöhe von 75 cm... da kann ich die Türe direkt offenlassen*grins

    Nach vielem hin und her und noch mehr Telefonaten habe ich nun eine liebe Versorgung gefunden!

    Meine Tierklinik und auch der ÖHV ( Österreichischer Hundehalter Verband ) haben mir von oben genannten " Hotel " abgeraten....

    Wir fahren die beiden süßen am Sonntag zu einer privaten Pension, ohne Rudelhaltung etc...

    Ich denke DAS ist die bessere Wahl.
     
  6. Reinfriede

    Reinfriede Well-Known Member

    Werbung:
    Liebe Ella!

    Du, das dachte ich auch, dass das nur bei Schoßhündchen ginge - aber diese Hundeklappen (ich habs mal bei einem Bekannten gesehen und nicht schlecht gestaunt) gibt es für jede Hundegröße, guck mal hier als Beispiel:

    http://www.amazon.de/Aluminium-Rahm...J216/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1311068537&sr=8-4

    Das mit der privaten Pension klingt super - ich drück Euch die Daumen, dass alles klappt!

    Liebe Grüße
    Reinfriede
     
  7. ELLA

    ELLA Well-Known Member

    lächel

    Du, das weiß ich... kenne diese Klappen auch, und auch die Großen gehen da locker durch...

    Aber es ging ja darum, das die süßen net alleine sind und tun und machen können was sie wollen... ich denke, wir haben nun die passende Lösung gefunden und ich hoffe es geht alles gut, so das wir unseren Tag genießen können....
     
  8. abendsonne

    abendsonne Well-Known Member

    warum kann man hunde nicht eine nacht alleine lassen?

    trockenfutter hingstellt und ab geht die party
     
  9. Lucille

    Lucille Well-Known Member

    Deshalb:

    :D
     
    Eberesche und abendsonne gefällt das.
  10. abendsonne

    abendsonne Well-Known Member

    stell mir das lustig vor. wie bei beethoven II und den schlimmsten albträumen des besitzers, als er die horde kleiner hunde die stiege runterdonnern hörte und dann das ganze wohnzimmer chaosmäßig-unübertrefflich-verwüstet vorfand. aber für die hunderl ists sicher lustig.
    :). und für dich, ella, würde es unter hochzeits-begleitgeschichten fallen, die solche anlässe immer unvergesslich machen.

    lg
     
  11. ELLA

    ELLA Well-Known Member

    lach.....

    Ich denke die Hochzeit wird auch ohne " Beethoven Geschichten " unvergesslich*grins

    Wenn es nur die Nacht wäre, hätte ich kein Problem... da bleibens öfter mal alleine, da schlafens ja...
    aber es ist von Montag 12 Uhr bis Dienstag 16 Uhr keiner daheim...DAS ist mir zuviel und täte mein Gewissen plagen! :rolleyes:
     
    Reinfriede und Eberesche gefällt das.
  12. linda0004

    linda0004 New Member

    Liebe Ella,

    erstmal nachträglich Gratulation zu der Hochzeit !!! :) !!! Ist hoffentlich alles so abgelaufen wie es sein sollte.

    Es gäbe schon auch Hundeklappen für SEHR große Hunde (bis 100 kg !) z. B. die STAYWELL 660. Die haben wir auch hier selbst eingebaut.

    Da ich das SCHNAUZERL-Hotel leiten darf ...... warum sehen Sie sich die wunderschöne Anlage nicht einfach mal völlig unverbindlich an ?

    Selbst wenn kein Bedarf an einer Tierpension besteht ..... ist es ein Erlebnis, mein Haus mal gesehen zu haben.

    Liebe Grüße
    Linda-Ann Rehrl-Stevenson

    Leitung SCHNAUZERL-Hotel &
    Obfrau SALZBURGER TIERZUFLUCHT

    Anschrift: SCHNAUZERL-Hotel, Bachstraße 6, A-5202 Neumarkt am Wallersee und: SALZBURGER TIERZUFLUCHT, Bachstraße 5, A-5202 Neumarkt am Wallersee

    www.schnauzerl.at
    www.tierzuflucht.at

    Telefon: (+43) 0 62 16 / 46 64
    Telefax: (+43) 0 62 16 / 46 64 88
    E-Mail: info@schnauzerl.at
     
  13. ELLA

    ELLA Well-Known Member

    Hallo Linda!

    ich habe schon drüben im Tierliebe geantwortet und komme gerne auf die " Einladung " zurück*lächel
     
    linda0004 gefällt das.
  14. linda0004

    linda0004 New Member

    .... auch ich habe in dem anderen Forum geantwortet :) !

    Liebe Grüße
    Linda-Ann Rehrl-Stevenson

    Leitung SCHNAUZERL-Hotel &
    Obfrau SALZBURGER TIERZUFLUCHT

    Anschrift: SCHNAUZERL-Hotel, Bachstraße 6, A-5202 Neumarkt am Wallersee und: SALZBURGER TIERZUFLUCHT, Bachstraße 5, A-5202 Neumarkt am Wallersee

    www.schnauzerl.at
    www.tierzuflucht.at

    Telefon: (+43) 0 62 16 / 46 64
    Telefax: (+43) 0 62 16 / 46 64 88
    E-Mail: info@schnauzerl.at
     
    ELLA gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden