DRINGEND! Schnauzerl Hotel Wallersee

ELLA

Well-Known Member
Registriert
23 Januar 2005
Beiträge
2.023
Hallo zusammen!

Ich habe ein rieeeesen Problem! :confused:

Ich weiß, Tiergeschichten etc gehört eigentlich in ein anderes Forum... aber ich brauch echt dringend Hilfe.....

Wir heiraten ja am Montag 25.07.2011
und unser " Hundesitter " ist ausgefallen!!!

Nun suche ich verzweifelt eine Möglichkeit, meine beiden Riesen " unter zu kriegen".

Onkel Google sagt mir Schnauzerl Hotel.... http://www.schnauzerl.at/

Weitere Recherchen im I Net zeigen mir, das massiv Probleme waren (2002 )

Wie schaut es JETZT aus?

Es geht um eine Nacht, ohne gassi gehen.... ich mag meine beiden net hier alleine lassen im Garten, ohne Aufsicht.... und mitnehmen ist Stress pur für die süßen!

Weiß jemand etwas aktuelles zu diesem " Hotel" ?
Oder hat jemand einen weiteren Tip?

Bin echt für alles Dankbar!
 
Werbung:
Liebe Ella!

Hast Du niemanden, der Dir für diese eine Nacht aufpassen könnte? Oft machen das Pensionisten, die quasi Babysitter spielen. Vielleicht kannst Du Dich (im Ort) bei den Geschäften oder in der Nachbarschaft erkundigen, ob es nicht jemanden gibt, der eine Nacht bei Euch übernachten würde um das Haus und die Hunde zu hüten?

Oder einen Teenager, der sich ein Taschengeld auf leichte Art dazuverdienen möchte?

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Huhu Reinfriede!

Ich bin ehrlich... meine Hundis sind süß, haben aber ein Problem mit Fremden!

Wenn ich mir jetzt jemanden hier rein hole, den die beiden net kennen, weiß ich, das die tierisch Stress haben!

Zumal sich net jeder von 55 kg Schmusegewicht " anbellen " lassen mag....

Da wäre es mir lieber, die können zusammen in eine Pension, mit kleinem Auslauf...

Die zwei gehen mit keinem fremden Gassi, etc....
 
Liebe Ella!

Aber gerade dann, wenn Deine Hunde Fremden gegenüber Stress-Symptome zeigen, wäre eine fremde Umgebung mit fremden Menschen doch noch schlimmer für sie?

Wie lange müsstest Du sie denn alleine lassen?

Ich denke so an eine Hundeklappe, dass die Hunde durch die Türe in den Garten und wieder ins Haus können....

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Huhu du liebe!

Sei mir net böse, aber ich habe gerade herzhaft gelacht.... denn meine Hunde haben eine Schulterhöhe von 75 cm... da kann ich die Türe direkt offenlassen*grins

Nach vielem hin und her und noch mehr Telefonaten habe ich nun eine liebe Versorgung gefunden!

Meine Tierklinik und auch der ÖHV ( Österreichischer Hundehalter Verband ) haben mir von oben genannten " Hotel " abgeraten....

Wir fahren die beiden süßen am Sonntag zu einer privaten Pension, ohne Rudelhaltung etc...

Ich denke DAS ist die bessere Wahl.
 
Huhu du liebe!

Sei mir net böse, aber ich habe gerade herzhaft gelacht.... denn meine Hunde haben eine Schulterhöhe von 75 cm... da kann ich die Türe direkt offenlassen*grins

Liebe Ella!

Du, das dachte ich auch, dass das nur bei Schoßhündchen ginge - aber diese Hundeklappen (ich habs mal bei einem Bekannten gesehen und nicht schlecht gestaunt) gibt es für jede Hundegröße, guck mal hier als Beispiel:

http://www.amazon.de/Aluminium-Rahm...J216/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1311068537&sr=8-4

Das mit der privaten Pension klingt super - ich drück Euch die Daumen, dass alles klappt!

Liebe Grüße
Reinfriede
 
lächel

Du, das weiß ich... kenne diese Klappen auch, und auch die Großen gehen da locker durch...

Aber es ging ja darum, das die süßen net alleine sind und tun und machen können was sie wollen... ich denke, wir haben nun die passende Lösung gefunden und ich hoffe es geht alles gut, so das wir unseren Tag genießen können....
 
warum kann man hunde nicht eine nacht alleine lassen?

trockenfutter hingstellt und ab geht die party
 
stell mir das lustig vor. wie bei beethoven II und den schlimmsten albträumen des besitzers, als er die horde kleiner hunde die stiege runterdonnern hörte und dann das ganze wohnzimmer chaosmäßig-unübertrefflich-verwüstet vorfand. aber für die hunderl ists sicher lustig.
:). und für dich, ella, würde es unter hochzeits-begleitgeschichten fallen, die solche anlässe immer unvergesslich machen.

lg
 
lach.....

Ich denke die Hochzeit wird auch ohne " Beethoven Geschichten " unvergesslich*grins

Wenn es nur die Nacht wäre, hätte ich kein Problem... da bleibens öfter mal alleine, da schlafens ja...
aber es ist von Montag 12 Uhr bis Dienstag 16 Uhr keiner daheim...DAS ist mir zuviel und täte mein Gewissen plagen! :rolleyes:
 
Liebe Ella,

erstmal nachträglich Gratulation zu der Hochzeit !!! :) !!! Ist hoffentlich alles so abgelaufen wie es sein sollte.

Es gäbe schon auch Hundeklappen für SEHR große Hunde (bis 100 kg !) z. B. die STAYWELL 660. Die haben wir auch hier selbst eingebaut.

Da ich das SCHNAUZERL-Hotel leiten darf ...... warum sehen Sie sich die wunderschöne Anlage nicht einfach mal völlig unverbindlich an ?

Selbst wenn kein Bedarf an einer Tierpension besteht ..... ist es ein Erlebnis, mein Haus mal gesehen zu haben.

Liebe Grüße
Linda-Ann Rehrl-Stevenson

Leitung SCHNAUZERL-Hotel &
Obfrau SALZBURGER TIERZUFLUCHT

Anschrift: SCHNAUZERL-Hotel, Bachstraße 6, A-5202 Neumarkt am Wallersee und: SALZBURGER TIERZUFLUCHT, Bachstraße 5, A-5202 Neumarkt am Wallersee

www.schnauzerl.at
www.tierzuflucht.at

Telefon: (+43) 0 62 16 / 46 64
Telefax: (+43) 0 62 16 / 46 64 88
E-Mail: info@schnauzerl.at
 
Hallo Linda!

ich habe schon drüben im Tierliebe geantwortet und komme gerne auf die " Einladung " zurück*lächel
 
Werbung:
.... auch ich habe in dem anderen Forum geantwortet :) !

Liebe Grüße
Linda-Ann Rehrl-Stevenson

Leitung SCHNAUZERL-Hotel &
Obfrau SALZBURGER TIERZUFLUCHT

Anschrift: SCHNAUZERL-Hotel, Bachstraße 6, A-5202 Neumarkt am Wallersee und: SALZBURGER TIERZUFLUCHT, Bachstraße 5, A-5202 Neumarkt am Wallersee

www.schnauzerl.at
www.tierzuflucht.at

Telefon: (+43) 0 62 16 / 46 64
Telefax: (+43) 0 62 16 / 46 64 88
E-Mail: info@schnauzerl.at
 
Zurück
Oben