1. Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....
    Information ausblenden

drohende Rezession: neue Onlinewährung bietet zusätzliche Chancen

Dieses Thema im Forum "Geld" wurde erstellt von swiss ecu, 12 Januar 2009.

  1. swiss ecu

    swiss ecu New Member

    Werbung:
    Liebe Leser,
    ich möchte hier ein ganz spezielles Projekt ankündigen und deshalb eure Meinung dazu einholen. Es handelt sich dabei um eine neu entwickelte Onlinewährung wie sie noch nicht dagewesen ist. Der ecu (electronic clearing unit) bildet die Währung, wird auch +e genannt. Der ecu lehnt sich an den Euro an, deshalb auch der Name.
    Durch eine Internetkonto wird das "Geld" global abruf- und abhebbar. swiss ecu bietet eine eigene Onlineauktionsplattform, bei welchen alle Teilnehmer ihre Waren oder Dienstleistungen veräussern können und auch sollen. Da kein Einsatz staatlicher Währungen vonnöten ist, kann man mit ecu zusätzliche Einnahmen erwirtschaften, was vor allem für den Dienstleistungssektor interessant sein dürfte.
    Die Benutzung der swiss ecu Websites sowie des Verrechnungspools ist kostenlos. Es gibt keine Anmeldegebühr oder Jahresrechnung. Nun möchte ich eure Meinung dazu hören, seit ihr eventuell schon Mitglied oder habt ihre eine Bewertung über dieses Projekt abzugeben?
    mfg swiss ecu
     
  2. Ahorn

    Ahorn Well-Known Member

    AW: drohende Rezession: neue Onlinewährung bietet zusätzliche Chancen

    Ich finde das Internet ja gut und schön, aber irgendwie sind mir Internet-Währungen etwas suspekt. Ich halte gerne Materie in den Händen, wenn ich etwas einkaufe.
    Ok, mein Konto ist auch nur eine Nummer auf einem Computer, aber wenigstens habe ich da die Illusion, etwas Handfestes in den Händen zu halten, wenn ich mein Geld abhebe oder könnte ich mit dieser virtuellen Währung beim Bäcker meine Brötchen bezahlen? Ich brauche ein Tauschmittel, um die Dinge vor Ort kaufen zu können, die ich für meinen täglichen Bedarf brauche.
    Ich glaube auch, dass mich verschiedene Abrechnungssysteme (Geld, virtuelle Währungen etc.) nur verwirren würden.
    Ich kann dabei allerdings nur für mich reden, andere Menschen denken und fühlen anders als ich.
     
  3. Junggesellin

    Junggesellin Member

    AW: drohende Rezession: neue Onlinewährung bietet zusätzliche Chancen

    Von einer Online-Währung halte ich mal so garnichts.

    Die ganze Rezession hat doch ihren Ursprung in virtuellem Geld und den Geschäften damit.
     
  4. Silvia

    Silvia Member

    AW: drohende Rezession: neue Onlinewährung bietet zusätzliche Chancen

    Kann mir auch nur schwer vorstellen wie eine Online-Währung in der derzeitigen finanziellen Situation helfen soll. :confused:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden