Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....

Eifersüchtig auf EINEN Freund?

Dieses Thema im Forum "Eifersucht" wurde erstellt von Sister, 21 Dezember 2007.

  1. Sister

    Sister Active Member

    Werbung:
    Hallo Foris,

    ich hab ein kleines Problem und ich würde gerne erfahren, wie ihr darüber denkt.

    Ich bin nun 6 Jahre mit meinem Freund zusammen und wir verstehen uns super. Wir bauen zusammen ein Haus und planen somit ernsthaft unsere Zukunft. :liebe1:

    Als wir zusammen gekommen sind, bin ich praktisch in seine Clique eingestiegen und wir sind auch heute noch mit seinen Freunden, die auch meine geworden sind, zusammen.

    Besonders gut verstehe ich mich aber mit einem langjährigen Freund von meinem Freund.

    Wir chatten 2-3x die Woche und treffen uns ab und zu. Außerdem sind wir beide begeisterte Skisportler und fahren natürlich hier und da auf die Piste. Da mein Freund nicht so gerne Ski fährt, fahren er und ich oft alleine.

    Allerdings filtert sich in letzter Zeit immer mehr heraus, daß mein Schatz etwas eifersüchtig ist. -Das glaube ich zumindest; denn wenn ich ihn frage, ob es ihn stört, wenn ich mit seinem Freund skifahren fahre, meint er immer nur "Das mußt du selber wissen."

    Ich weiß, daß ihn und mich nur eine gute Freundschft verbindet und ich mir nie vorstellen könnte, meinen Schatz zu betrügen.

    Aber mich stört die Tatsache, daß mein Freund in letzter Zeit doch etwas eifersüchtig ist, und doch möchte ich seinen Freund nicht fallen lassen.

    Zum Beispiel möchten wir morgen den ganzen Tag skifahren, doch ich bring's fast nicht über's Herz, meinen Freund zu fragen und ohne seine Zustimmung möchte ich nicht fahren.

    Irgendwelche Vorschläge zur Gesamtsituation?? :confused:

    LG
    Sister
     
  2. Ahorn

    Ahorn Well-Known Member

    AW: Eifersüchtig auf EINEN Freund?

    Liebe Sister,

    lass Dich bitte nicht durch die Eifersucht Deines Freundes einschränken. Sage ihm, dass Du lieber mit ihm Skifahren würdest, doch er mag das nicht - und alleine Skifahren macht keinen Spass. Du möchtest nicht darauf verzichten, sonst fehlt Dir was (kann zu Depressionen führen, wäre auch für ihn als Partner besch***).

    Macht auch mal etwas zu dritt, was Euch drei Spass macht. Binde ihn bewusst in manche Aktionen ein, dann wird er merken, dass es nur eine freundschaftliche Basis ist, die Dich mit dem Freund verbindet.

    LG
    Ahorn
     
  3. Strandläufer

    Strandläufer Well-Known Member

    AW: Eifersüchtig auf EINEN Freund?

    Wenn du fragst zeigst du Unsicherheit und hast selber das Gefühl etwas Unrechtes zu tun. Wenn du morgens Brötchen kaufen gehst, hast du ja auch kein schlechtes Gewissen. Also warum fragst du und übergibst die Verantwortung damit an deinen Freund? Das finde ich persönlich nicht fair.

    Ich habe diese Frage einmal kurz vor unserer Trennung meinem Mann gestellt. Da ging es um eine Tagesfahrt nach Holland mit einem befreundeten Kollegen.
    Ich habe meinen Mann gefragt ob es ihm etwas ausmacht, dass ich fahre und wäre bitter enttäuscht gewesen, wenn ich nicht hätte fahren können, andererseits war ich ebenso enttäuscht, dass es meinen Mann überhaupt nicht interessiert hat, dass ich fahren wollte.
    Wenn es dich grundsätzlich belastet, dass du Kontakt-Wünsche hast, die nichts mit deinem Freund zu tun haben, dann sprich mit ihm über dein Gefühl, aber schieb ihm nicht den schwarzen Peter zu.
    LG
    Elke
     
  4. Katze1

    Katze1 Well-Known Member

    AW: Eifersüchtig auf EINEN Freund?

    Hallo Sister,

    wie steht der Freund deines Freundes zu dir? Vielleicht hat er zu deinem Partner mal etwas gesagt, was ihn stutzig macht :tuscheln:
     
  5. sinfonia

    sinfonia Member

    AW: Eifersüchtig auf EINEN Freund?

    hallo sister,

    also, ich kann dich verstehen, aber genausogut deinen partner. dass er eifersüchtig ist, ist aber einerseits auch wieder "gut", so weißt du, dass er dich liebt und sich einfach sorgen macht. vielleicht fühlt er sich wie das fünfte rad am wagen, denn schließlich ist er dein freund und würde gern mit dir sachen machen,die dir genauso spass machen wie mit eurem kumpel.
    machen die beiden männer eigentlich auch öfter was miteinander oder nicht mehr?
    und überleg mal: wie würde es dir gefallen wenn dein freund sich mit einer freundin von dir oft alleine treffen würde,die zusammen den ganzen tag was machen, dazu öfter in der woche chatten...???würdest du das auch respektieren, ohne einen einzigen hintergedanken?
    glaub ich ehrlich gesagt nicht....

    lg
     
  6. Ahorn

    Ahorn Well-Known Member

    Werbung:
    AW: Eifersüchtig auf EINEN Freund?

    Mein Freund trifft sich öfter mit einer Freundin von mir - ich habe damit kein Problem. Sie weiss, was sie in ihrer Beziehung hat...
     
  7. Ritter Omlett

    Ritter Omlett Well-Known Member

    AW: Eifersüchtig auf EINEN Freund?

    Die Antwort, dass musst du selber wissen, könnte von mir sein, solche gebe ich auch manchesmal. Früher hatte meine Frau eine ähnliche Freundschaft, dass heisst ich war mit ihm befreundet und sie teilten ein paar Hobbys, unter anderem Skifahren. Da war ich eigentlich froh darüber, dass sie hin und wieder ihr Hobby ausleben konnte, zudem bin aber Skitourengeher und wir sind gemeinsam irgendwo hingefahren und haben uns dann einen Treffpunkt ausgemacht. Ich meine damit, ob da wirklich hinter dieser Antwort Eifersucht steckt. Dann tu doch, dass musst du wissen, sind so, muss ich zugeben Standartantworten, aber in vielen Angelegenheiten, wenn ich gerademal nicht in Redelaune bin, da muss keine Eifersucht dahinterstecken.
    In unserer Ehe fragen wir aber immer gegenseitig, du ist es recht, wenn ich heute dass oder jenes vorhabe, dass machen wir schon fast 20 Jahre so.

    Ritter Omlett
     
  8. johny doe

    johny doe Well-Known Member

    AW: Eifersüchtig auf EINEN Freund?

    Hallo Sister,

    hast du deinem Freund schon mal gesagt, das du glaubst er sei eifersüchtig?
    Und hast du seinem Freund das auch schon mal gefragt?
    Es kann ja vielleicht sein, das euer Freund dir mehr zugetan ist, als du glaubst, oder dass das dein Freund glaubt, du seist ihm mehr zugetan als du bist?
    Hm, ich glaube, da solltest du mit deinem Verdacht dir erst mal Klarheit verschaffen. Wenn du nicht in anderswo verliebt bist, wird dein Freund dir das hoch anrechnen, und mit deiner Frage unterstreichst du eure Beziehung.

    lg
    johny doe
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden