Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....

Einsame Männer

Dieses Thema im Forum "Einsamkeit" wurde erstellt von Fortunabaerchen, 10 März 2010.

  1. Fortunabaerchen

    Fortunabaerchen New Member

    Werbung:
    Ich als 32jähriger Mann fühle mich oft ziemlich einsam, da ich nicht grad viele Freunde habe, die sich auch von alleine nicht melden, denn ich laufe denen nicht hinterher.

    Dazu kommt das ich ziemlich schüchtern und zurückhaltend bin, so das ich ganz selten jemanden kennenlerne. Dann bin ich noch Arbeitslos, seitdem ich wegen meiner damaligen Partnerin fast Obdachlos geworden wäre, wenn ich meinen Job (1€Job besser als nix) nicht aufgegeben hätte.

    Dann sehe ich noch jünger aus, als ich wirklich bin :-( und bin kein Topmodel, im gegenteil ich werde noch ausgelacht wegen meinem Aussehen und öfters gefragt ob ich Magersüchtig wäre, weil ich so schlank bin, aber nein das bin ich nicht, im gegenteil ich kann Futtern ohne ende.

    Ich bin bereits im Chat (knuddels), aber selbst da fällt es mir sehr schwierig Frauen anzuschreiben, aber trotzdem habe ich dort einige Freunde, aber das ist für mich einfach nur ein Chat und teilweise wird man dort ziemlich verarscht.

    Würde mich freuen, über weitere Beiträge von betroffenen die sich Einsam fühlen
     
  2. Yurana

    Yurana New Member

    AW: Einsame Männer

    Hey!

    Ich fühle mich zwar nicht (mehr) einsam, aber verstehen kann ich dich trotzdem nur zu gut!
    Es ist meist nicht einfach, den Menschen zu finden, mit dem man sein Leben teilen will, aber jeder hat ein verlangen danach, geliebt zu werden, und auch lieben zu können...

    "Leider" ist es so, dass man nur wirklich geliebt werden kann, wenn man sich selbst liebt. Oft suchen die Menschen doch nur die Nähe zu anderen, weil sie jemanden brauchen, der ihnen ihre Schönheit zeigt, weil sie diese selbst nicht erkennen können. ...solche Beziehungen enden meistens komplett, oder damit, dass man sich nicht mehr versteht, aneinander vorbeilebt usw.
    Du musst dich also zuerst selbst lieben und dich so annehmen wie du bist.
    Ich weiß, das ist leichter gesagt, als getan, aber machbar! ;-)

    Doch wie soll ein anderer Mensch dich lieben, wenn nicht einmal su es tust?

    Setz dich doch einmal hin, nimm dir Stift und Papier, und schreibe alles auf, was du an dir toll findest/magst! Jede gute Eigenschaft, jede schöne Körperpartie, einfach alles! ...Den Zettel hängst/legst du dir dort hin, wo du ihn häufig siehst...Oder stell dich vor den Spiegel, schau dir in die Augen, und sage dir, wie toll du bist und was alles toll an dir ist! Du musst lernen dich zu lieben, und das in dein Unterbewusstsein transportieren.

    Ausnahmsweise mal ein Spruch, der wirklich stimmt: "Wahre Schönheit kommt von Innen!" Denn die Ausstrahlung ist es, die dich attraktiv macht!

    Und für das Essen können, ohne wirklich zuzunehmen kann ich dich nur beneiden ;-) (und ich bin mir sicher, damit bin ich nicht allein!)

    Versuche die positiven Dinge an dir in den Vordergrund zu bringen, und diese werden sich verstärken!

    ...und noch ein Tipp, lass das mit dem Chatten, erst recht in einem Chat wie knuddels! Das macht dich nur innerlich kaputt und zieht dich runter ;-)
    Es gibt so viele Möglichkeiten den Partner für´s Leben zu finden...und am besten klappt die, es nicht krampfhaft zu wollen und zu suchen, sondern es einfach auf sich zukommen zu lassen..die besonderen Momente in denen man gar nicht damit rechnet :stickout2

    Hab Spaß an deinem Leben und lerne dich zu lieben, dann wirst du sehen, dass alles von ganz allein kommt!

    LG Yurana :kiss4:
     
  3. MarionBaccarra1

    MarionBaccarra1 Well-Known Member

    AW: Einsame Männer

    Hallo Fortunabärchen.

    Ein Bekannter erzählte mir vor einigen Wochen fast die gleiche geschichte.

    Er ist auch sehr schlank, und hat sich in einem Fitnesscenter angemeldet, um die Muskulatur aufzubauen. Dort kann man auch Kontakte knüpfen. Er hatte einiges zu erzählen als wir uns trafen und auch ein date mit einer Frau hatte sich ergeben. Auch wenn man ganz unsportlich ist..eine Möglichkeit ist es auf jeden Fall.

    Marion
     
  4. fabulus

    fabulus Member

    AW: Einsame Männer

    Die Zeit als ich mich einsam fühlte, war auch die Zeit in der ich niemanden fand. Als ich anfing, mich als Singl wohl zu fühlen, konnte ich ganz unverkrampft auf die Frauen zugehen, die mir über den Weg liefen.

    Es ist nicht sehr angenehm, die Einsamkeit. Bleib locker wenn du eine Sie triffst. Du sollst ihr gefallen weil Du es bist, nicht weil du einsam bist.
     
  5. Frejya

    Frejya Member

    AW: Einsame Männer

    Lieber einsamer Mann,


    ich kann Yuranas Beitrag nur voll und ganz beistimmen!

    Du hast einen langen, steinigen Weg vor Dir - aber das Ziel, dass Du erreichen wirst, wird Dir einen der größten Wandel in Deinem Leben bescheren! Dein ganzes Leben beginnt bei Dir. Wenn Du Dich nicht liebst, wer soll es dann tun? Du hast die Basis in den Händen.

    Ich wünsche Dir, dass Du diese Herausforderung annimmst und den Mut hast, diesen anfangs unbequemen Weg zu gehen.


    Alles Liebe und herzlichen Grüße,
    Frejya :daisy:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden