Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....

Einsamkeit in Gießen, wer kann helfen?

Dieses Thema im Forum "Einsamkeit" wurde erstellt von desmo123, 13 Juli 2010.

  1. desmo123

    desmo123 New Member

    Werbung:
    Hallo ich heiße Christian und komme auch aus Gießen, wie Outofspace bin ich ganz alleine, dabei bin ich wirklich ein ganz Lieber (Eigenlob stinkt, aber egal).
    Hatte früher eigentlich viele Freunde, doch als es losging mit weggehen und so, war ich nie dabei. Andere bauten in diesem Alter ihren Freundeskreis weiter aus, ich leider nicht.
    Ich hatte bis vor kurzem eine Beziehung die jetzt leider zu Ende ist. Diese kam auch nur zustande, weil ich über Parship ein liebes Mädel kennen gelernt hatte. Ich blüte auf, schenkte ihr meine ganze Liebe, sie war zu diesem Zeitpunkt depressiv und ich konnte ihr so helfen es zu überwinden. Durch ihre Depression hatte sie auch keine Freunde.Das funktionierte bis es ihr besser ging. Dann wollte sie wieder weggehen, Party machen und so. Das alles wollte sie vorher nicht, ich war dafür leider nicht der Richtige. Und sie hat mich abserviert. Jetzt bin ich wieder ganz allein und sehe irgendwie in nichts mehr einen Sinn.
    Gibt es vielleicht in und Umgebung Leute die auch einsam sind? Für Unternehmungen die man gemeinsam machen kann.
     
  2. Ahorn

    Ahorn Well-Known Member

    AW: Einsamkeit in Gießen, wer kann helfen?

    Hallo Desmo,

    ich komme nicht aus Giessen. Hab aber dennoch ein paar Fragen an Dich:

    Was würde Dir denn Spass machen? Worauf hättest Du Lust? Geh mal ganz tief in Dich, dort weisst Du, welche Tätigkeiten Du magst.

    Wenn Du die Antwort hast, dann suche Dir Gruppen, die genau das machen, was Dich berührt. Wahrscheinlich wirst Du nicht sofort Freunde haben, aber Freundschaften wachsen - ein gemeinsames Hobby ist eine sehr gute Basis für eine Freundschaft.

    Darf ich Dich auch nach Deinem Alter fragen? Und ob es Dir wichtig ist, dass Deine Freunde gleichaltrig sind? Wenn das Alter keine Rolle spielt, um so besser, desto mehr Möglichkeiten hast Du, Kontakte zu knüpfen.

    Ich wünsche Dir die richtige Intuition, die Dich auf Deinen Weg bringt.
     
  3. desmo123

    desmo123 New Member

    AW: Einsamkeit in Gießen, wer kann helfen?

    Kein Problem, bin 28. Ich weiß selber nicht genau was mir Spaß machen könnte, alleine ist das auch irgendwie schwierig die richtigen Perspektiven zu sehen.
    Würde voll gerne was machen, Sport finde ich ganz gut,ist aber kein muß oder irgendwas mit Action, aber eigentlich weiß ich es nicht genau, könnte mich bestimmt auch von jemandem mitreißen lassen. Mit dem Alter kommt drauf, ich glaube mit Jemand der doppelt so alt ist wie ich ist könnte es schwierig werden.
     
  4. Gwendolyn

    Gwendolyn Guest

    AW: Einsamkeit in Gießen, wer kann helfen?

    Vielleicht ist diese Seite ja ne Möglichkeit?

    Ansonsten: Du musst schon wissen was du willst. Es klopft niemand an deine Tür und sagt: Hey, ich bin jetzt dein Freund, komm, wir gehen Eisessen.

    Schau doch mal was es für Vereine und sonstige Veranstaltungen in deiner Umgebung gibt. Wenn du dir z. B. einen Sportverein ausgeguckt hast, dann geh mal hin und guck zu. Oder vereinbare gleich eine Probestunde oder sowas.

    Wenn du dann noch ein bisschen offen auf die Menschen zugehst, entstehen sicher langsam Freundschaften.
     
  5. Gwendolyn

    Gwendolyn Guest

    AW: Einsamkeit in Gießen, wer kann helfen?

    Was hindert dich daran, alles was dich interessiert anzugucken und auszuprobieren?
     
  6. desmo123

    desmo123 New Member

    Werbung:
    AW: Einsamkeit in Gießen, wer kann helfen?

    Mein innerer Schweinehund, hab vor zwei Jahren mal Karate ausprobiert, bin dann aber wegen meiner Freundin nicht mehr hin gegangen. Das schlimme ist , dass ich es ja selber weiß, dass niemand auf mich zukommen wird, ist wei ein Teufelskreis.
     
  7. Ahorn

    Ahorn Well-Known Member

    AW: Einsamkeit in Gießen, wer kann helfen?

    Hast Du das Gefühl, dass Du Dich selbst blockierst?

    Wenn es sich für Dich stimmig anfühlt, dann suche diese Blockade (mach Dir nichts draus, dass es sich evtl. etwas schizophren anfühlt) und frage sie, warum sie das tut? Lass dann die Dinge, Gefühle, Erinnerungen, was auch immer hochkommen - ohne zu werten! Schau es Dir einfach an.

    Auf diese Weise kannst Du Deinen Schlüssel finden.

    Wenn es keine Blockade ist, geh auf die Suche, was Dich hindert, und höre zu, was Dir dieser Grund zu sagen hat.
     
  8. desmo123

    desmo123 New Member

    AW: Einsamkeit in Gießen, wer kann helfen?

    Muß es halt probieren stimmt schon, vielleicht packe ich es ja, auf jeden Fall schon mal danke für eure Mühe.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden