Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....

Endstation Ehrgeiz

Dieses Thema im Forum "Freundschaft, Freunde finden,Probleme mit Freunden" wurde erstellt von Kenny25, 3 November 2011.

  1. Kenny25

    Kenny25 New Member

    Werbung:
    Hallo erstmal,

    ich wollte euch an dieser Stelle nur mal kurz meine Situation schildern und würde mich freuen wenn mir jemand vielleicht Tipps geben könnte, wie ich mich da wieder herausmanövrieren kann, weil mir langsam die Ideen ausgehen.

    Nach meiner Ausbildung zum Industriekaufmann hatte ich ziemlich schnell bemerkt, dass mir beruflich gesehen viele Türen offen stehen, wenn ich mich noch weiterbilde bzw. studiere.
    Diese habe ich dann auch wahrgenommen...da mein Arbeitgeber mich in diesem Bestreben auch immer unterstützt hat. Also habe ich meinen Betriebswirt mit der Spezialisierung Marketing gemacht, mich in diversen PC - Tools weitergebildet und Überstunden ohne Ende gemacht. Teilweise konnte ich am Jahresende bis zu 194 Überstunden ausbezahlen lassen.

    Diese ganzen Aktionen gingen zu Lasten meiner Freunde, die mir lange Zeit die Stange gehalten haben. Ich habe diese ziemlich vernachlässigt und auch öfters mal vertröstet, da ich ja immer vom Ehrgeiz und vielleicht auch von der Sucht nach Geld zerfressen war und daher meist Zeit für die Arbeit brauchte. Eigentlich bin ich auch heute noch sehr ehrgeizig, allerdings nicht mehr in dem Ausmaß.

    Jetzt bin ich 25 Jahre alt, wurde befördert und habe mir meinen Porsche Traum erfüllt und wollte es jetzt auch ruhiger angehen lassen, da ich jetzt finanziell gut dastehe.
    Nun muss ich feststellen, dass meine Kontakte alle versickert sind..., jeder meiner Freunde hat sich weiterentwickelt bzw. Beziehungen am Laufen. Früher habe ich mein Wochenende zu Regeneration benutzt - da wollte ich gar nicht das mich jemand kontaktiert. Heute ist das Wochenende nur noch eine traurige Phase die über 2 Tage geht.

    Seitdem ich 17 war - hatte ich 4 Freundinnen ...alles Kurzbeziehungen, weil ich sie zu dieser Zeit als Ballast empfunden habe. Ich will mir schnellstmöglich wieder einen Freundeskreis aufbauen, allerdings bin ich einfach nicht dieser Diskotheken - Typ. Habe die Mädels in der Diskothek auch noch nie als erstrebenswert empfunden, weil sie mir teilweise etwas dümmlich vorkommen, dass kann aber auch am massiven Alkoholeinfluss der Mädels liegen. Wie auch immer...

    Um mir einen neuen Freundeskreis aufzubauen, habe ich mir nun gedacht das ich vielleicht wieder in einen Fussballverein oder Derartiges einsteige um wieder Kontakte zu knüpfen. Allerdings bin ich auch offen für andere Ideen und Vorschläge eurerseits...ich vermute auch das ich nicht der erste bin, der Jahre lang in Trance geschuftet hat - und jetzt aufgewacht ist. Bin jetzt schon dankbar für eure Statements.

    Mit besten Grüßen,

    Euer Kenny.
     
  2. Hortensie

    Hortensie Well-Known Member

    Moin Kenny,
    ja Verein oder Volkshochschule ist eine sehr gute Möglichkeit.
    Viel Erfolg dabei.
    LG Hortensie, die immer noch Eberesche heißt
     
  3. vittella

    vittella Guest

    Willkommen ..!
    ..irgendwie klingt das alles nicht so schön, wenn Du Lust hast kannste ja mal reinschauen was Du so an Dir noch nicht so gut kennst:
    http://www.eclecticenergies.com/deutsch/enneagramm/test.php
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden