Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....

Energieproblem mit meinem Partner

Dieses Thema im Forum "Liebe und Partnerschaft" wurde erstellt von pointofnoreturn, 4 Januar 2009.

  1. pointofnoreturn

    pointofnoreturn New Member

    Werbung:
    Hallo,

    ich bin seit rd. 1 Jahr mit meinem neuen Partner zusammen. Von Anfang an bekam er immer Herzrasen wenn wir eng zusammen ware. Er bekommt Herzrasen wenn wir auf der Couch liegen oder im Bett nebeneinander liegen. Das führt dann soweit, dass er sich nach rd. 1 Stunde spätestens wegsetzen muss. An schlafen ist gar nicht zu denken.

    Wir haben dann möglichst in verschiedenen Zimmern geschlafen. Was natürlich auch kein Zustand ist. Er meint es läge an Energieproblemen und er hat das Gefühl ich sauge ihm Energie ab.

    Mit Esoterik hab ich mich bisher nicht wirklich auseinandergesetzt, bin aber offen dafür und versuche natürlich das ganze in eine vernünftige Richtung zu lenken.

    Besuch bei einer Schamanin Gesprächstherpaie haben wir hinter uns.

    Auf Grund der Schwächung durch diesen Schlafmangel ist er über Weihnachten mit 40 Fieber im Krankenhaus gelandet.

    Kann uns einer helfen? So wie bisher ist ein Zusammenleben nicht mehr möglich. Ich halte zur zeit mind. 1m Abstand und schlafe auch nicht mehr bei ihm im Haus sondern in meiner alten Wohnung.

    Es gibt da auch ne Vorgeschichte: Wir haben uns kennengelernt, als wir beide noch in einer Beziehung waren. Haben uns beide total ineinander verknallt. Ich habe dann meine 6 jährige Beziehung beendet, mit der ich udn mein Ex schon länger nicht mehr zufrieden waren. Er ist nach wie vor in seiner Beziehung geblieben, die aber auch schon schlecht lief. Nach 2 Jahren dann (in der zeit hatten wir kaum kontakt weil es mir zu weh getan hat) hat er sich auch von seinem Freund getrennt und wir sind dann auch sehr schnell zusammengekommen. Sein Ex hat aber dann noch bis letzten August mit bei uns (ihm) gewohnt. Jetzt in der Zeit in der ich mich nicht um Ihn kümmern konnte (wegen dem einzuhaltenden körperlichen Abstand) Hat sein ex sich um ihn gekümmert und auch wieder bei ihm geschlafen. Beide beteuern mir aber auch, dass sie an keiner beziehung mehr interessiert sind sondern lediglich eine gute Freundschaft haben.

    Ich freu mich auf Hilfe :-(
     
  2. Strandläufer

    Strandläufer Well-Known Member

    AW: Energieproblem mit meinem Partner

    Meiner Meinung nach gibt es unterschiedliche Methoden zu signalisieren "Komm mir nicht zu nah", das passiert hier überdeutlich, also vergiss ihn und such dir jemanden, der sich an deiner Nähe erfreut!
    VG
    Elke
     
  3. sultaneh

    sultaneh Well-Known Member

    AW: Energieproblem mit meinem Partner

    Grüss dich,

    kann mich da Strandläufer nur anschliessen: die körperlichen Symptome sagen doch alles, meinst du nicht auch?

    Sei froh , dass du deine alte Wohnung noch hast und hey, auch wenns schwerfällt: such dir einen passenden Partner. :weihnacht
     
  4. pointofnoreturn

    pointofnoreturn New Member

    AW: Energieproblem mit meinem Partner

    Das ist zum einen nicht so einfach weil ich hofnungslos verliebt bin, und zum anderen ist er auch total in mich verknallt, wir haben viele gemeinsamkeiten und es macht uns spaß diese auszuleben. Er wollte ja auch imemr dass ich vorbeikomme, auch wenn er wußte dass er dann wieder herzrasen und schlaflosigkeit hat.

    Meine Frage ist ob es so ein Energieproblem sein kann und ob oder wie es behoben werden kann.

    als wir bei der Schamanin waren, hat sie gesagt es liegt an seinem ex.. dann haben wir mentale übugnen gemacht und es war 1 woche gut aber hat sich dann wieder verschlechtert.
     
  5. sultaneh

    sultaneh Well-Known Member

    AW: Energieproblem mit meinem Partner

    Meine Antwort wird dir vermutlich nicht gefallen, aber guck mal, was du geschrieben hast.
    Dazu hab ich dir mal einen Artikel heraus gesucht, der sehr gut das Problem beschreibt.

    http://www.therapeutenfinder.com/news/1306-energievampirismus.html

    Wenn man die körperlichen Symptome deines Partners aufgrund dieser Definition von "Energieklau" deutet, kommt im Prinzip das gleiche heraus: eine aktuell untragbare Situation.
    Versuch mal diesen Ansatz. :umarmen:
     
  6. Polyanna

    Polyanna Member

    Werbung:
    AW: Energieproblem mit meinem Partner

    Der Strandläufer hat Recht. Du sehnst dich nach Nähe und Dein Freund lehnt Dich ab. Das könnte ich nicht lange aushalten. Eine Beziehung kann auf diese nicht funktionieren, Du sollst Dich davon so schnell wie möglich befreien, sonst wirst Du die ganze Zeit mit Schuldgefühlen leben...
    Ich wünsche Dir viel Glück..!!!!
     
  7. MarionBaccarra1

    MarionBaccarra1 Well-Known Member

    AW: Energieproblem mit meinem Partner

    Ich würde auch sagen..Komm mir nicht zu nahe..:nudelwalk

    Liebe ist wunderbar, aber da sträubt sich jemand gegen zuviel Nähe.

    So sehe ich das.

    Marion
     
  8. Kawi

    Kawi Member

    AW: Energieproblem mit meinem Partner

    Auch ich hab dir keine andere Lösung anzubieten, allerdings ein bißchen mehr Verständnis, denn ich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht:
    Ich war vor einigen Jahren "total verknallt" in jemanden, bei dem ich das Gefühl hatte, daß er meine Energie zwar zum Fließen bringt, mir aber gleichzeitig seine Lasten aufbürdet. Ich war gleichzeitig stark wie nie zuvor, aber eben auch belastet wie in einem bis dahin unbekannten Ausmaß. Die Verliebtheit hat bis heute nicht ganz aufgehört, trotzdem bin ich froh, daß ich keine Beziehung mit ihm eingegangen bin, denn ich brauch meine Stärke für meine eigene Lebensgestaltung.

    Viel Glück! Kawi
     
  9. Liane27

    Liane27 Member

    AW: Energieproblem mit meinem Partner

    Es könnte auch sein, dass Dein Freund "Probleme" mit Frauen hat. Er hält sich bedeckt oder hat große Angst davor, dass er wieder versagt.

    Warte in Ruhe ab, was sich so tut.

    Ich drücke Dir beide Daumen. Alles Gute!

    Liebe Grüße
    liane27
     
  10. pisces

    pisces Well-Known Member

    AW: Energieproblem mit meinem Partner

    ganz ehrlich? ich glaube, dass euch bzw. deinem freund in diesem fall kein schamane sondern lediglich ein psychotherapeut helfen kann, der mit ihm zusammen herausfindet, woher diese körperliche ablehnung deiner person kommen mag. dass er eigentlich männer liebt, könnte hier ein ansatzpunkt sein.

    das zeichen ist in jedem falle eindeutig - er erträgt deine nähe nicht. ob du dich damit abfinden magst oder dir eine frist setzt, während derer er der sache auf den grund geht, ist allein deine entscheidung. ich halte es nur für wichtig, sich diese frist auch zu setzen und sie auch einzuhalten. denn - bei aller verliebtheit entsteht eventuell für dich ein größerer schaden.
     
  11. Elladana

    Elladana Well-Known Member

    AW: Energieproblem mit meinem Partner

    Hallo erst mal!

    Ja, es ist ohne Frage ein Energieproblem - aber ganz bestimmt komplett anders als ihr Euch das vorstellt.

    Dein Partner hat mit sich ein Energieproblem, dieses wird ausgelöst durch Deine Nähe. Er schiebt also das Problem auf DICH - in Wahrheit hat er das Problem in sich bzw. mit sich selbst. Du bist nur der Auslöser, derjenige, der es ihm aufzeigt.

    Das hat weder mit einem Ex noch mit sonstigen Leuten zu tun.

    Sehr oft kommt es vor, dass Menschen die ein Thema in sich tragen - zB ich ertrage keine Nähe wenn ich total verknallt bin - dieses in Form von körperlichen Syptomen erfahren; also als Energieproblem aufgezeigt bekommen.

    Du wirst nun meinen - MEINE Nähe mag er nicht, die vom Ex schon ...
    Wenn Du Dich mal in folgende Lage hinein versetzt:

    Du liebst jemanden, oder bist mit jemanden sehr stark emotional verbunden. Liebestoll, verknallt, egal ... Die Emotionen sind total stark da; soviel hierzu.

    Dann ist da jemand, mit dem Du Dich verbunden fühlst - wo Du freundschaftliche Gefühle hegst. Bei wem tust Du Dir erst mal leichter Nähe zu zu lassen?

    Ganz bestimmt bei dem Menschen, wo weniger Gefühle im Spiel sind. Denn da geht es innerlich nicht so rund ...

    Oft ist es daher (leider) einfacher mit jemanden zusammen zu sein, der einen nicht so tief, oder nicht so intensiv anspricht.

    Wer Nähe schwer erträgt, der braucht Zeit sich anzunähern. Es ist oft auch eine Frage des Tempos. Gut möglich wäre auch, dass Du klammerst und er das spürt - das kannst Du Dir ja mal für DICH anschauen.

    Wenn Dein Freund aber Deine Nähe nicht ertragen kann - bei allen Versuchen die ihr unternehmt, wenn das was ich hier schreibe nicht in Euer Schemata passt, dann trenne Dich von ihm. Denn - bleibst Du in einer solchen verbindung wirst Du sehr viel erfahren nur keine Verbindlichkeit.

    Du wirst wissen wo ihr steht.

    Sehr liebe Grüße!
    Elladana
     
  12. Tantesam

    Tantesam Guest

    AW: Energieproblem mit meinem Partner

    :escape::escape:Erst mal guten Abend! Wie solldas weitergehen? Ich gebe als alte Tantesam den meißten meiner Vorredner(innen) recht. Warum hälst Du das solange aus? Das ist ganz alleine sein Problem und Du machst damit DEIN Leben schwer. Wenn Du es so laufen läßt, wirst Du eines Tages erkennen, daß eine ganze Zeit Deines Lebens von ihm gelebt wurde. Sieh zu, wo Du bleibst!!!!! Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Lieber Gruß von Tantesam und viel Kraft (für den Schluß)
     
  13. mellci

    mellci Member

    AW: Energieproblem mit meinem Partner

    hallo
    so nun habe ich alle beiträge gelesen und auch ich muss dir sagen das sie alle recht haben, auch wenn du das jetzt warscheinlich nicht hören möchtest. du kannst und willst nicht loslassen aber wenn du dich nicht löst, wirst du noch krank werden. ich kann mir nicht vorstellen, dass du das schon ein jahr mitgemacht hast, denn du merkst ja auch in jeden anderen situationen wie energie weggesaugt wird. jetzt kommt aber bei dir das EGO ins spiel, der kopf sagt nein ich liebe den neuen partner aber deins Seele dein inneres gibt dir sämtliche warnsignale. ignoriere sie nicht, sonst werden sie schlimmer bis du es verstehst. lass dein ego aus dem spiel höre auf deine signale. auch wenn es weh tut, auch du wirst einen partner finden wo alles im einklang ist....
    lg mellci
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden