Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....

Er ging wieder zurück.... oder so... ???

Dieses Thema im Forum "Trennung, Scheidung, Verlassen werden" wurde erstellt von aventura, 8 März 2010.

  1. aventura

    aventura Well-Known Member

    Werbung:
    hi!

    war schon länger nicht mehr hier, da ich nach meiner trennung im august und nach meinem auszug bei meinem ex kein internet hatte ;-)

    jetzt bin ich im moment in einer situation, wo mich eure meinung wieder interessieren würde :)

    es ist so (kurzfassung):
    vor 2 wochen habe ich mich auf einen mann eingelassen, der sich 1 oder 2 wochen vorher zum wiederholten male von seiner freundin getrennt hat. da ich ihn schon vorher kannte und wusste, dass er nach einer gewissen zeit der trennung immer wieder zu ihr zurück geht, habe ich ihm zu verstehen geben, dass ich mich nicht sofort in eine beziehung stürzen möchte. er war zu diesem zeitpunkt etwas gekränkt aber gut...... so, und an einem schönen abend (wir waren unterwegs und hatten beide ein wenig getrunken) meinte er seine ex anrufen zu müssen weil sie angeblich unwahrheiten über ihn verbreiten würde. er stand dann eine stunde lang vor dem lokal und hat telefoniert. als er rein kam erklärte er mir dass er jetzt mit einem kollegen zu ihr fahren würde um das ganze zu klären und gleichzeitig seine restlichen klamotten mitzunehmen. zu diesem zeitpunkt war mir schon klar dass er jetzt wieder zu ihr zurückgehen würde und ich habe innerlich schon damit abgeschlossen. bin dann mit freunden weitergezogen und als ich zu hause war hab ich ihm seine sachen schon vorbereitet damit er sie sich abholen konnte.

    ich behielt dann recht und er hat bei seiner ex übernachtet was die beiden natürlich wieder zusammengebracht hat.
    tags drauf kam er (mit ihr) um seine sachen zu holen und meinte nur, wir würden nochmal darüber reden... aha.....

    ca eine woche später ruft er mich an.... es geht ihm so dreckig... er weiß nicht ob die entscheidung diesmal die richtige war... er hätte ernsthafte gefühle für mich und könne die nicht abstellen..... er hätte mit seiner ex wieder mal gestritten und zwischen uns hat alles so gut gepasst (wir waren wirklich auf einer wellenlänge)......

    wir haben uns dann getroffen weil ich ohnehin in der stadt war und ich hab ihm erklärt dass ich ihm die entscheidung für oder gegen seine ex (unabhängig von mir) nicht abnehmen kann, das müsse er ganz alleine entscheiden.

    am selben abend ging er dann noch mit seiner ex was trinken (bisher hat sie sich immer geweigert sowas zu unternehmen) und am tags drauf auch. gut, sie bemüht sich also um die beziehung, aber geht das jetzt plötzlich gut mit den beiden? ich glaube ja kaum..... :-S

    wie auch immer.... ich bin jetzt irgendwie verwirrt, weiß nicht wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll? soll ich ihm gleich sagen dass er bleiben soll wo der pfeffer wächst wenn er sich nicht entscheiden soll? oder soll ich ihm zeit geben und einfach warten? soll ich mich bei ihm melden (er sagte er soll) oder einfach warten ob er was von sich hören lässt??

    was meint ihr dazu? :confused:

    lg
    aventura
     
  2. mimschi

    mimschi Well-Known Member

    AW: Er ging wieder zurück.... oder so... ???

    da überlegst du noch?
    er macht mit seiner freundin UND mit dir dieselben spielchen, ein ständigs hin und her. hast du darauf wirklich lust?

    wenn du dich auf ihn einlässt, einfach so, ohne hintergedanken bzw. ohne erwartungen, ist es ja okay. aber du kannst doch nicht ernsthaft in erwägung ziehen mit ihm eine "beziehung" einzugehen.

    das wird nichts.
     
  3. Hortensie

    Hortensie Well-Known Member

    AW: Er ging wieder zurück.... oder so... ???

    Hi aventura,
    cool, wie du reagiert hast.
    Es hört sich an, als wenn du den Abstand hast.
    Es ist klar, dass die Ex sich wieder interessiert - du bist ernsthafte Konkurrenz.
    So wie du schreibst, kann das mit den beiden nicht gutgehen, was aber nicht heißt, dass sie sich wirklich trennen. Manchmal heiraten diese Leute sich sogar und sind ihr Leben lang unglücklich....ist aber ein anderes Thema.
    Würde es sich lohnen auf ihn zu warten?
    Also, da die Ex-und Istwiederschnalle ja eh mit ihm spielt, kannst du ja sein Angebot annehmen, und dich unverbindlich mit ihm treffen. Er wird für sie eh nur so lange interessant sein, wie er sich für dich interessiert.
    Du kannst natürlich auch sagen, wenn er sich nicht entscheiden kann, hast du kein Interesse. Und dann kannst du warten, ob er sich wieder meldet.
    Es ist eine blöde Situation, allerdings kannst du an dieser sehen, wie charakterstark dieser Mann ist...und wie Frauen mit Männern spielen können.
    Ich denke, du kannst davon ausgehen, dass das mit den beiden nix wird (wie gesagt, Heirat ist deswegen nicht ausgeschlossen ;) ) und da du das ziemlich realistisch betrachten kannst, bist du in einer guten Position.
    Als Lückenfüller würde ich mich allerdings auch nicht hergeben, das hast du echt toll gemacht. Ich bewundere dich echt dafür.
    Oft dauert es eine Weile, bis Männer über ihre Exen hinweg sind, das ist relativ normal....
    -richtig was raten, kann ich dir nicht, es ist doch jeder unterschiedlich, doch ich denke, du hast ein gutes Bauchgefühl, du tust schon das Richtige.
    Eberesche
     
  4. aventura

    aventura Well-Known Member

    AW: Er ging wieder zurück.... oder so... ???

    @eberesche
    was meinst du mit, du bewonderst meine reaktion?

    ich hab ja keine wahl und aus dem alter wo ich männern hinterhergelaufen bin, bin ich schon rauß *ggg*

    ich hab heute sein handyladekabel gefunden welches er bei mir vergessen hat und hab ihm vorsichtig eine sms geschickt, dass ich es gefunden habe. mal sehen. mehr wird von meiner seite nicht kommen, ich versuche damit abzuschließen so gut es geht.

    es kommt eh wies kommt....

    lg
    aventura
     
  5. aventura

    aventura Well-Known Member

    AW: Er ging wieder zurück.... oder so... ???

    ich denke mir, wenn es nur ein spiel gewesen wäre, bräuchte er doch nicht zu überlegen, denn dann wären ja keine gefühle im spiel und er könnte mich einfach vergessen? denke ich jetzt naiv? *vorsichtigfrag*

    wahrscheinlich hast du aber recht :-(

    lg
    aventura
     
  6. Hortensie

    Hortensie Well-Known Member

    Werbung:
    AW: Er ging wieder zurück.... oder so... ???

    Genau das:
     
  7. mimschi

    mimschi Well-Known Member

    AW: Er ging wieder zurück.... oder so... ???

    ehrlich gesagt glaube ich nicht dass er sich überhaupt etwas überlegt. er handelt grad so wie es ihm in den kram passt. streit mit der ex, na dann gehen wir doch mal zur neuen. dann wieder mal zur ex!

    wieso sollte die beziehung mit dir anders laufen als mit der ex? wenn sich jemand mehrmals von einer frau trennt, dann wieder zurück geht, der weiß doch nicht was er will.

    er switcht zwischen euch hin und her, ist ja auch einfach. und ich hätte keine lust mit einem mann zusammen sein, der sich mehrmals von seiner ex getrennt hat und wieder zurück gegangen ist. dann würde es bei mir genauso sein.

    gefühle sind sicher da, aber wenn er nicht weiß was er will, ist es schwierig.

    @eberesche
    warum glaubst du dass diese ex mit ihm spielt? das habe ich irgendwie nicht herausgelesen.
     
  8. Hortensie

    Hortensie Well-Known Member

    AW: Er ging wieder zurück.... oder so... ???

    Es ist ein Hin und Her mit den Beiden, das habe ich aus dem ersten Posting herausgelesen...er wollte ja seine Sachen holen, sie verbreitet Unwahrheiten...- sie weiß ja, dass da noch eine Andere ist, also lässt sie ihn nicht ziehen. Ich schätze mal, wäre da keine andere, hätte sie ihn seine Sachen mitgegeben. Er wollte seine Sachen bei ihr abholen und nun holt sie mit ihm seine Sachen bei aventura ab. Wenn diese Dame keine Spielchen mit ihm treibt, weiß ich es auch nicht.
    Es ist doch ein Spiel...dieses Hin und Her..., natürlich spielt er auch mit.
    Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Siehst du das anders?
    LG Eberesche
     
  9. aventura

    aventura Well-Known Member

    AW: Er ging wieder zurück.... oder so... ???

    ehrlich gesagt glaube ich dass sie ihm sehr wohl seine sachen mitgegeben hätte wenn er darauf bestanden hätte ;-)

    zu diesem hin und her gehören ja zwei *ggg*

    also ich werde versuchen damit abzuschließen, ich glaube auch nicht dass er sich nochmal melden wird, jetzt wo sie nach 2 jahren plötzlich etwas an der beziehung ändern will *schmunzel*

    na wie auch immer, ich hoffe dass ich ihnen nicht über den weg laufen muss, so fällt mir das ganze leichter

    lg
     
  10. aventura

    aventura Well-Known Member

    AW: Er ging wieder zurück.... oder so... ???

    hm.... gerade war ich mit einer freundin auf einen kaffee, läutet mein handy. sein kollege war dran und hat gefragt wo ich bin, er säße mit ihm in einem kaffe, ob ich auch vorbei komme..... habe dann erklärt dass ich gerade im einkaufszentrum bin und dass ich noch nicht weiß was ich anschließend vor hab. natürlich bin ich dann nicht hingekommen, das ist hier ja kein wunschkonzert! *schmunzel*

    ich kapier das alles nicht.... :confused:

    lg
     
  11. mimschi

    mimschi Well-Known Member

    AW: Er ging wieder zurück.... oder so... ???

    ach, er versucht es halt doch wieder.

    ich finde, er weiß einfach nicht was er will. und was seine (ex)freundin gesagt oder getan hat ...... das muss ja alles gar nicht stimmen. natürlich will er die ex nicht gut dastehen lassen. aber warum ist er in der vergangenheit immer wieder zu ihr zurück gegangen?

    es war gut, dass du nicht hingegangen bist. was glaubt er denn?

    @eberesche
    das nehme ich ihm einfach nicht ab. wer weiß ob das stimmt? in meinen augen spielt nur er spielchen. was sie tut oder sagt wissen wir gar nicht bzw. nur von ihm! und er dreht es sich so wie er es braucht und lässt die ex schlecht dastehen, damit er der arme ist, der so eine böse ex hat ..... *ironie*
     
  12. Hortensie

    Hortensie Well-Known Member

    AW: Er ging wieder zurück.... oder so... ???

    ja, du hast recht, ich kann das auch von hier nicht beurteilen....und wenn ich dichter dran wäre vielleicht auch nicht....ich kannte mal einen typen, der war nach drei jahren noch nicht über seine ex weg...wenn die gesagt hätte, komm, wir versuchen es nochmal....er wäre sofort wieder gesprungen..., aber ich sagte ja auch, zum spielen gehören zwei...
     
  13. aventura

    aventura Well-Known Member

    AW: Er ging wieder zurück.... oder so... ???

    dass die dinge die er über seine ex erzählt stimmen, weiß ich. erstens weil ich sie kenne und zweitens weil ich die bisherige beziehung der beiden leibhaftig miterlebt habe ;-)

    gestern abend war sein kollege noch im fb-chat und hat mich angeschrieben. er hat erzählt dass er mit ihm gestern noch was trinken war weil er nach wie vor nicht weiß ob seine entscheidung die richtige war :-S

    lg
     
  14. Hortensie

    Hortensie Well-Known Member

    AW: Er ging wieder zurück.... oder so... ???

    Was will er? Dass ihr um ihn kämpft? Er möhte wohl gerne, dass ihm die Entscheidung abgenommen wird? Deswegen bewundere ich halt deine Reaktion, dass du dich nicht darauf einläßt.
     
  15. mimschi

    mimschi Well-Known Member

    AW: Er ging wieder zurück.... oder so... ???

    ach, so ein armes würstchen! manche männer wollen scheinbar nur das, was sie nicht haben können. bekomme ich derzeit anhand einer freundin auch mit.

    du zierst dich jetzt, dafür bewundere ich dich auch, dass du nicht gleich springst. und der ex sieht nun "die felle davonschwimmen". aber kaum wärst du wieder für ihn da, glaube ich dass er sich wieder so verhält.

    und wenn die ex so eine böse ist, warum will er dann dauernd wieder zurück? das zeigt ja, wie wankelmütig er ist.

    und weiters hätte ich von so einem mann keine hohe meinung, wenn sein freund für ihn partei ergreifen muss bzw. erzählt wie arm der ex doch nicht ist und er weiß nicht ob die entscheidung richtig war, blablabla. ich würde das nie und nimmer ernst nehmen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden