_silent_wings_ schrieb:
bis jetzt hat er sich wieder nicht mehr gemeldet
warum hat er sich am freitag gemeldet aber bis jetzt nicht mehr?
mir gehts zur zeit echt schlecht.. wegen ihm
warum er sich freitag nicht gemeldet hat, weiss nur er. frag' dich einmal, warum du deine gedanken um etwas kreisen lässt, was du nicht beantworten kannst, oder in dem sinne, dass du dich von ihm verlassen, enttäuscht und versetzt fühlst, berechtigterweise.
wir frauen fragen uns ganz oft: warum sagen männer denn nicht einfach, wenn sie nichts von einem wollen?
ganz einfach: weil sie sich entweder noch ein hintertürchen offenlassen wollen; oder weil sie keine lust auf diskussionen, begründen-müssen oder vorwürfe haben. oder aber, sie haben ein schlechtes gewissen. oder weil sie schon signale gesetzt haben und wir uns innerlich 'weigern', diese zur kenntnis zu nehmen.
in gewissem sinne setzt dein exfreund ja auch signale, er ist unzuverlässig, nimmt deine gefühle nicht ernst und meldet sich nicht.
um herauszufinden, was sache ist, gibt es zwei möglichkeiten:
1. man sucht man das persönliche gespräch. dazu noch eine anmerkung:
das medium sms ist ein ganz und gar trügerisches, es stellt pseudo-kontakt her, man kommuniziert, ohne miteinander in einen wirklichen dialog zu treten, denn das wäre eigentlich das allerbeste, meine ich. ich vermute,dir ist ein wenig mulmig vor dem direkten gespräch, denn aufgrund seines verhaltens vermutest du, dass er sich wirklich trennen will oder schon hat.
2. man nimmt selbst innerlich abstand und besinnt sich wieder auf sich. das setzt voraus, dass du die jetzige situation als gegeben anerkennst. du kannst sein verhalten nicht beeinflussen. wohl aber ist es dir möglich, deine traurigkeit und enttäuschung anzunehmen und auszuleben. das ist unabhängig von seiner person und hilft dir, das ganze zu verarbeiten. du kannst dich allmählich mehr um dich und deine interessen kümmern und allmählich wird der trennungsschmerz weichen.
und denk' über euer beider verhalten nach. vielleicht hast du eine idee, woran es gescheitert sein kann. manchmal ist in beziehungen von anfang an der wurm drinnen, und man muss schon einen enorm starken kampfgeist und löserinstinkt und erfahrung haben, wenn man solch einen konflikt lösen will. wenn man das herausgefunden hat, kann man diese fehler in einer kommenden beziehung vermeiden.
nun hast du, zwar nur kurz, hierzu in deinem eingagsposting geschrieben, dass er sich auch während ihr zusammen wart, sehr selten gemeldet hat. das zeugt meineserachtens von desinteresse. wenn man jemanden gern hat oder verliebt ist, dann verhalten sich gerade männer oftmals so, dass man sie nicht mehr los wird. insofern weiss ich nicht, inwieweit ihr wirklich zusammen wart. zumindest scheint es so, dass ihr unterschiedliche gefühlsintensitäten hattet.
jetzt meine frage: warum bist du hinter jemandem her, der sich nicht wirklich für dich interessiert, wie es scheint? der dich unglücklich und traurig macht? sei einmal gut zu dir selbst und beantworte dir diese frage, in ruhe. hab' dich ein wenig selber lieb, dann brauchst du solche menschen nicht mehr und kannst dich denjenigen zuwenden, die es ehrlich mit dir meinen.
lg
pisces