Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....

Freunde im Internet suchen

Dieses Thema im Forum "Freundschaft, Freunde finden,Probleme mit Freunden" wurde erstellt von Wanderratte, 22 November 2009.

  1. Wanderratte

    Wanderratte Guest

    Werbung:
    Wer von euch sucht eigendlich Freunde im Internet?

    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es eigendlich sehr schwer ist Freunde im Internet zu finden. Vorallem, weil die meisten ganz weit weg wohnen. Ich hab damit angefangen, wie ich 14 war und von dem Chat "Knuddels" gehört habe. Auf jedenfall habe ich dann angefangen, mit anderen Leuten zu chatten und dann mehr oder weniger nach Freunden zu suchen. Bei mir war es sogar so, dass ich im realen Leben mehr oder weniger Kontaktpersonen hatte, außer meinen Eltern. Im Internet habe ich dann noch weniger Freunde gefunden, wie im echten Leben, sondern bin da irgendwo tief hineinversunken.

    Jetzt weiß ich aber, dass es Blödsinn ist Freunde im Internet zu suchen, Freunde in der Wirklichkeit sind mir viel wichtiger, vorallem, weil es mit denen lustiger ist. Leider habe ich bis jetzt noch nicht viele Freunde, aber das finde ich garnicht so schlimm, aber ich wünsche mir welche! Im Internet findet du schwer Freunde, weil die meisten eh zu feig dazu sind, sich zu treffen oder erst einen anzuschreiben. Finde ich andererseits auch schade.

    Es verstreicht viel Zeit, wenn man im Internet nach Freunden sucht. Vorallem, weil man vor dem PC hockt und sich nicht bewegt. Man kommt auf viele viele neue Webpages, aber man ist danach nur enttäuscht, wenn man keine findet! Bei mir ist das Internet daher schon zu einer blöden Angewohnheit geworden.

    Ich finde es besser, wenn man sich Freunde in der Wirklichkeit such, als im Internet. Andererseits finde ich es gut, dass es Foren wie diese hier gibt, wo man mit anderen Menschen seine Meinung austauschen kann! Wäre aber trotzdem glücklich, wenn ich mal jemanden von hier kennenlernen würde.
     
  2. Wirbelwind

    Wirbelwind Well-Known Member

    AW: Freunde im Internet suchen

    hallo wanderratte.

    ich glaube man muss für sich selber raus finden, was einem wann gut tut. alles ist okay, freunde im internt, und reale freunde, oder auch gar keine freunde.

    ich habe nur eine freundin, wo ich sage es ist meine freundin, sie wohnt aber sehr viele kilometer entfernt, wir sehen uns zur zeit nur einmal im jahr. ich habe sie aber schon seit fast 30 jahren (wir waren früher mal arbeitskollegen )

    es kommt überhaupt nicht wirklich so drauf an, freunde zu haben, viel wichtiger ist es , menschen zu kennen, mit denen man sich mal unterhalten kann, auch mal was unternehmen kann.... also einen personenkreis hat, wo man weiß, die kennen einen, mit denen kann man mal plaudern......

    da genügen aber auch schon die postfrau, mit der man öfters mal paar wörter redet, oder ein nachbar....

    ich bin fast 50 jahre, weiblich. ich habe keine freunde/bekannten die auch sport treiben. ich laufe inliner, schlittschuh, spiele gern bowling, auch schach....

    wenn ich keine lust habe, alleine inliner zu laufen, gehe ich auf einen platz/ort, wo ich weiß, da sind genügend andere die auch inliner laufen. ich laufe einfach alleine los, ein wort gibt das andere, man kennt sich dann irgendwann vom sehen, fühlt sich irgendwo dazugehörend, obwohl man nicht befreundet ist.....man will auch kein freund werden .zum schach spielen bin ich in einem club angemeldet, wo ich mit keinem befreundet bin, sondern nur spiele.....

    der wunsch freunde haben zu wollen, ist eigentlich nur modeerscheinung. es kommt echt nur drauf an, einer gruppe anzugehören, obwohl diese gruppe gar nicht als immer ständige gruppe in der zusammensetzung so sein muss.

    ich kenne auch menschen übers internt, schreibe mit ihnen mails.... teile ihnen mit, was ich (oder sie) auf dem herzen haben... das funktioniert auch sehr gut. gibt auch ein gutes gefühl.

    daher ich finde es kommt echt nur drauf an, dass man, wenn man es selber brauch wem hat wo man sich mitteilen kann,spaß und freude hat, oder mit wem lachen oder weinen kann.

    und alles kann man auch mit jedem menschen haben, dazu brauch man keine freunde. einfach mal allgemein aufgeschlossen für menschen werden, ohne sich binden zu wollen.

    menschen die man ständig hat doer als freunde ansieht, da gibt es oft nur zu viele verpflichtungen. verpflichtungen, sich regelmäßig zu treffen, sich regelmäßig zu helfen.... darum gehen auch so viele freundhschaften auseinander, weil sowas auch sehr belastend wird.
     
  3. Wanderratte

    Wanderratte Guest

    AW: Freunde im Internet suchen

    Ich glaub das beste ist: Fortgehen, Fortgehen, Fortgehen. Mir hat das so sehr geholfen. Auch mein Glaube, bin römisch katholisch, hat mir schon sehr sehr sehr sehr sehr sehr viel geholfen!

    Gott ist mein bester Freund! Er führt uns dort hin, wohin wir gehören und er hilft uns immer, auch wenn wir es nicht, oder erst später merken, aber er hilft uns immer!
     
  4. MarionBaccarra1

    MarionBaccarra1 Well-Known Member

    AW: Freunde im Internet suchen

    Hallo Wanderratte.

    Konkret im Internet nach Freunden zu suchen finde ich nicht so gut.

    Sowas kann zufällig passieren..das man eine gemeinsame Antenne findet.

    Menschen lernst du am besten in deiner normalen Welt kennen, auf der Arbeit..beim Einkaufen, Frisör, bei deinen Hobbys usw.

    Aber im Netz suchen..nee, ich glaube das funktioniert nur sehr selten.

    Marion
     
  5. bschmiddi75

    bschmiddi75 Well-Known Member

    AW: Freunde im Internet suchen

    Wanderratte hat sich wohl tatsächlich abgemeldet,
    falls du noch mit liest:

    Alles Gute und viel Glück wünsch ich Dir :)
     
  6. Schwarzemamba

    Schwarzemamba Member

    AW: Freunde im Internet suchen

    ich glaube der kommt wieder :)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden