Freundin kritisiert mein Outfit !

SonnenMann

New Member
Registriert
3 April 2013
Beiträge
4
Hallihallo! :cool:

Ich bin nach längerer Zeit wieder vergeben und meine "Neue" kleidet sich fast genauso wie
ich ("alternativ" bzw. "Hippie-Look") Ich find`s cool, wir haben auch diesselben Interessen,
wir führen eine sehr harmonische Beziehung. Doch nun habe ich ein kleines "Problemchen" :

sie will im Sommer mit mir Städte besichtigen, Radtouren, kleine Festivals /Strassenfeste.
Ich trage immer schwarze Sneakers - und genau das kritisiert sie immer.

sie hat mir geraten, ich soll mir "Trekkingsandalen" kaufen - angeblich seien die sehr bequem (solche Sandalen trägt sie immer, sobald es wärmer wird).

Ich weiss noch nicht so recht, ob ich diese Art von Sandalen auch mit Socken kombinieren könnteoder ob ich die barfuß tragen soll ? Ich frage deshalb, weil ich nicht weiss, ob andere Leute sich darüber lustig machen könnten ( ich habe große Füße bzw. Schuhgröße 47)

Würde das nicht seltsam aussehen ?
 
Werbung:
Hallo SonnenMann,

Erst einmal finde ich es schön, daß du eine Frau kennengelernt hast, die dein Leben - und die Interessen mit dir teilt.

Bei euch stimmt sogar der Kleidergeschmack. Der ist ja sehr unterschiedlich.

So wäre es für mich ein absolutes No Go Sandalen mit Socken zu tragen. Und Trekkingsandalen trägt man, wie der Name schon sagt, zum Trekking. Aber das alles ist, wie gesagt, Geschmackssache.

Ich finde es zudem ein wenig befremdlich, wenn deine Freundin dir sagt, welche Schuhe du tragen sollst. Noch befremdlicher würde ich finden, wenn du das dann auch noch, nur ihr zur Liebe, machen würdest.

Willst DU diese Dinger denn überhaupt tragen? Warum stören sie deine Sneakers?

Wenn es lediglich um deine "großen Füsse" geht, kannst du natürlich Sandalen tragen - auch ohne Socken. Why not?

Euer sonstiger Kleidungsstil ist ja auch eher ein Punkt, an dem ihr in der Öffentlichkeit Aufmerksamkeit finden könntet. Wenn euch das nicht stört - dann brauchst du dir da gar keine Gedanken machen.

Probiers mal aus und wenn du dich wohl fühlst so, dann kannst du es dir ja überlegen.

Ich wünsche dir und deiner Freundin alles Gute!:)
 
p.s.

Was hat für Dich die Wahl der Schuhe mit
"Liebe und Partnerschaft" (= dieses Forum) zu tun, Sonnenmann?
 
Was für den einen einen eine kleine Macke ist, ist für den anderen ein partnerschaftliches Problem;).
 
Ich weiss noch nicht so recht, ob ich diese Art von Sandalen auch mit Socken kombinieren könnte oder ob ich die barfuß tragen soll ? Ich frage deshalb, weil ich nicht weiss, ob andere Leute sich darüber lustig machen könnten ( ich habe große Füße bzw. Schuhgröße 47)Würde das nicht seltsam aussehen ?
NEIIINNNN, bloss nicht mit socken tragen!!!! das sieht aus, als wärst du komplett neben der spur! trekking-sandalen MUSS man barfuß tragen, dafür sind sie gemacht.


im übrigen - wenn deine füße groß sind, die aber sehr gepflegt sind, ist barfuß zu gehen doch okay.
 
NEIIINNNN, bloss nicht mit socken tragen!!!! das sieht aus, als wärst du komplett neben der spur! trekking-sandalen MUSS man barfuß tragen, dafür sind sie gemacht.

Manchmal geht es nicht anders, als sie mit Socken zu tragen. Es gibt Menschen, die Hauterkrankungen haben, da würden das Scheuern der Schuhe die Haut noch weiter lädieren.

Aber wenn Du keine Hauterkrankung hast, dann würde ich sie ohne Socken tragen, weil mehr Luft an die Füße kann, das wäre ja der Sinn und Zweck der Schuhe.

(Und nebenbei ein wenig an meinem Selbstwert arbeiten).

Liebe Grüße
Reinfriede, die - wenn sie es MÖCHTE, Trekkingsandalen jederzeit mit Socken tragen würde ;)
 
Ja liebe Reinfriede, dieses Thema hatten wir ja schon einmal, gell:)?!

Natürlich ist es jedem selbst überlassen, ob er Socken in Sandalen tragen mag.

Allerdings gebe ich zu bedenken, daß es für Leute mit Fußproblemen tolle weiche Slipper für den Sommer gibt. Dazu können sommerleichte Socken getragen werden. Sieht spitze aus.

Ich kann Sandalen auch nicht tragen, weil meine Füsse immer so aufscheuern. Deshalb trage ich keine. Sandalen mit Socken sehen unmöglich aus, finde ich.
 
Ja liebe Reinfriede, dieses Thema hatten wir ja schon einmal, gell:)?!

Ja.(y)

Ich kann Sandalen auch nicht tragen, weil meine Füsse immer so aufscheuern. Deshalb trage ich keine. Sandalen mit Socken sehen unmöglich aus, finde ich.

Ich schreibe aus der Position heraus, dass mein Lebensgefährte Sandalen prinzipiell nur mit Socken tragen kann. Und ich liebe ihn mit Socken und Sandalen genauso wie ohne Socken. Mir ist es so gesehen wurscht.:cool:

Aber ich bin bei diesen ganzen Outfit-Diskussionen wahrscheinlich sowieso kein besonders guter Ansprechpartner. Ich bin dafür, dass man das trägt, was einem selbst am besten gefällt. Ob das nun "in" ist oder doof aussieht, hat für mich keinen besonderen Stellenwert - der Wohlfühlfaktor ist das Wichtigste.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Hallo an alle ! Danke erstmal für eure netten Antworten.:)

Zu diesem Thema will ich noch Folgendes sagen :

ich habe bisher nur Sneakers getragen - offene Schuhe nie (ausser mal Flip-Flops im Freibad) und weil
meine Freundin numal bei Klamotten mehr Wert auf bequeme Kleidung (und Schuhe) legt, hat sie mir ja diese Sandalen empfohlen. Sie meinte, im Sommer wär das das Beste und es würde ihr sogar "gefallen" , wenn ich die mit meinen Cargohosen trage. Nunja, vielleicht hat sie ja recht, denn bei über 30 Grad könnte ich mich mit solchen Sandalen in der Tat "anfreunden". :cool:

Okay, viele meinen, die trägt man barfuß....vielleicht sollte ich das mal wirklich wagen !

Bitte versteht mich nicht falsch, aber diesbzgl. war ich wirklich immer skeptisch (auch verunsichert) denn
beim Thema "Männer in Sandalen" hört man ja immer dasselbe : Modesünde! No-Go! Geht gar nicht! Hässlich! Man(n) macht sich lächerlich und sieht wie n Spiesser aus....Womöglich mache ich mir aber wohl nur zu viele Gedanken.....:(
 
Lieber SonnenMann,

zunächst einmal: dein Nick ist voll schön:).
Ich liebe meinen Mann auch, so wie er ist - und was er gerade trägt (auch, wenn mir manchmal die Augen schmerzen). Ich schrieb schon in einem anderen Thread, daß ich diesbezüglich ein wenig, nunja, leidgeprüft bin.

Ich trage ja auch das, was mir gefällt.

Ich würde niemanden - und schon gar nicht meinem Mann - Vorschriften machen, was er zu tragen hat.

Wenn du dir unsicher bist, was deine Füsse betrifft, gönn dir doch mal eine schöne Fußpflege. Das tut gut, ist herrlich entspannend und deine Füsse werden auch nackig in Sandalen einen guten Eindruck machen.

Ich finde große Füsse bei g'standenen Mannsbildern absolut in Ordnung.

Liebe Reinfriede,

wenn mein Mann wieder einmal eine merkwürdige Klamottenzusammenstellung zur Schau trägt, sage ich ihm das. Wenn ich Pech habe, geht er mit mir in Lederjacke und Cowboystiefeln in die Oper;). Aber da müssen wir dann durch.

Wenn mein Mann mir allerdings sagen würde, du ich will dich so oder so haben - und das obwohl er Socken in Sandalen anhat - dann würde es aber ganz schön Ärger geben.

Diese Problematik hat nämlich eine Bekannte mit ihrem Mann.

Dem habe ich aber neulich einen Tipp gegeben: "He Digger, schon mal einen Blick in den Spiegel geworfen? Oder ist der bei deinem Anblick zersprungen?";)

Jetzt ist er ein wenig gekränkt, der Gute. Aber da kann ich gut mit um, wie der Norddeutsche sagt.
 
wenn mein Mann wieder einmal eine merkwürdige Klamottenzusammenstellung zur Schau trägt, sage ich ihm das. Wenn ich Pech habe, geht er mit mir in Lederjacke und Cowboystiefeln in die Oper;). Aber da müssen wir dann durch.

Och, würd ich schon mitmachen.:D


Erstens wäre es eine interessante Erfahrung, die Blicke der Leute beobachten zu können *grins* und zweitens wäre ich froh, wenn ich meinen Lebensgefährten für die Oper begeistern könnte (auch in Cowboystiefeln).:cool:

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
Da muß ich dich enttäuschen, hier in der Stadt sind die Menschen sehr tolerant. Hier fällt sowas nicht groß auf. Und schon lang nicht mehr wird jemand aus der Oper geworfen, weil er keinen Abendrobe trägt.

Aber ja, Oper ist einfach wunderbar. Wir gehen so oft wir Karten bekommen können. Ist ja nicht immer einfach.

Auch Theater, Varietè, Kabarett usw. liebe ich. Da ist das Angebot hier super. Ich genieße das sehr.
 
Zurück
Oben