Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....

Freundin

Dieses Thema im Forum "Freundschaft, Freunde finden,Probleme mit Freunden" wurde erstellt von salama, 12 April 2007.

  1. salama

    salama Well-Known Member

    Werbung:
    Ich hatte ja schon vor einiger Zeit mal kurz über meine beste Freundin geschrieben.
    Sie wohnt über 150 km entfernt und wir haben nur telefonischen Kontakt.
    Außerdem fährt sie Taxi, hat also wenig Zeit.
    Seit Neustem hat sie auch endlich Internet und vorhin bekam ich ihre erste Mail:
    Jemanden wie Dich zu haben , ist ein Geschenk Gottes.
    In tiefer und inniger Freundschaft
    Deine Freundin...

    Könnt Ihr Euch vorstellen, wie ich hier vor Freude und Glück geheult habe?
    Es sind immerhin schon über 30 Jahre unserer Freundschaft................

    Liebe Grüße
     
  2. andi987

    andi987 Well-Known Member

    AW: Freundin

    Wie schön!
    Ich habe auch eine E-Mail- Freundin und freue mich auch riesig über jede Mail von ihr!

    glg
     
  3. Ritter Omlett

    Ritter Omlett Well-Known Member

    AW: Freundin

    Einfach toll!!!!

    Habe einen Freund, seid 1986, der hat heute Krebs, teile diese manch schlimmen Stunden oder Tage so gerne mit ihm, hier gehöre ich hin, hier ist mein Platz, der eines Freundes, in guten oder in schlechten Tagen....

    Ritter Omlett
     
  4. salama

    salama Well-Known Member

    AW: Freundin

    Das macht eine wahre Freundschaft aus, lieber Ritter.:stickout3
    Ich kann meiner Freundin zwar nur am Telefon helfen, aber es hilft ihr auch sehr, mal den ganzen Seelenmüll loszuwerden.

    LG
     
  5. Katze1

    Katze1 Well-Known Member

    AW: Freundin

    Hallo,

    Freundschaft ist Liebe und kennt weder Zeit noch Raum.
     
  6. althea

    althea Well-Known Member

    Werbung:
    AW: Freundin

    für mich nicht. eine gewisse gesunde portion egoismus ist überlebenswichtig, sonst wird man nur ausgenutzt.

    erst einmal sich selbst lieben, dann die anderen.

    [​IMG]
     
  7. Schokotorte

    Schokotorte New Member

    AW: Freundin

    OAh ist das süüüüüüß! Herzlichen Glückwunsch zu so einer tollen Freundschaft!
    Mit meiner "besten" Freundin läuft es zur Zeit nicht so gut, wie man in meinem aktuellen Beitrag zum Thema Freundschaft lesen kann...
     
  8. citrin

    citrin Member

    AW: Freundin

    sehr, sehr schön !!!! ich freue mich für dich !!!!! :banane:
     
  9. tabata78nrw

    tabata78nrw New Member

    AW: Freundin

    Hallo,
    das freut mich für Dich mit der Nachricht und kann mir vorstellen wie sehr Dich das gefreut hat. Diese Worte hätten mich zu Tränen gerührt. Ich hoffe auch ich werde bald wieder eine gute Freundin haben nachdem ich vor einigen Tagen von einer angeblichen maßlos enttäuscht worden bin. Es kann auch ruhig wie bei Dir eine Mail oder Telefonfreundschaft sein.

    Gruß
    tabata78nrw
     
  10. Kleine Ziege

    Kleine Ziege New Member

    AW: Freundin

    Echte Freunde findet man heute selten.
    Freundschaft heißt auch,den anderen zu akzeptieren,und nicht nur an sich denken,was auch mehr oft vorkommt.
    Selbst hab ich schon oft erlebt,das man nur ausgenützt wird,immer nur zuhören soll,nur für die sogenannte Freundin da sein soll,auf alles Rücksicht nehmen,aber zurück kommt nichts...ausser das man dann nur runtergemacht und noch schlimmeres...so stellen sich viele Freundschaft vor.:nudelwalk:nudelwalk
     
  11. bschmiddi75

    bschmiddi75 Well-Known Member

    AW: Freundin

    Ja da ist leider etwas Wahres dran!
    Als Teenager war man ja auch nur "IN" wenn man viele Leute kannte bzw. viele Kontakte hatte.

    Heute ist das nicht mehr so wichtig,es stellte sich ja schon nach der Schulzeit heraus wer Freund ist und wer nicht,da blieben schon nicht mehr viele übrig.

    Oder man ist halt nur so lange gut wie man so reagiert und funktioniert wie andere Herrschaften es gerne hätten

    Davon hab ich mich nach und nach befreit und es geht mir besser.

    Ich grüble zwar öfter noch darüber warum das alles so ist,warum ich nicht eine andere Meinung haben darf oder auch mal NEIN sagen darf ohne daß man gleich "unten durch" ist,
    aber die anderen dürfen ihr Ding durchziehen ohne Rücksicht auf Verluste und keiner ist sauer oder nur kurzweilig.

    So wie ich "aussortiere" dürfen das die anderen natürlich auch,
    aber es gibt meiner Ansicht nach wirklich nur sehr wenige mit denen man wirklich super und unkompliziert klar kommt.

    Natürlich hab ich mich schon oft gefragt ob es an mir liegt!?
    Bin ich zu dämlich,zu spießig usw.....

    Ich hab einfach keine Lust mehr mich mit Menschen auseinanderzusetzen die sich selbst am Nächsten sind,und ich soll mir immer alles anhören und für alles Verständnis haben....

    GEGENSEITIGES INTERESSE und VERSTÄNDNIS ist einfach selten,
    und darum weiß ich diese Seltenheit dann auch zu schätzen !

    Alle anderen sollen sich andere Deppen suchen!

    Oft ärgere ich mich aber über mich selbst daß ich vielen Leuten nie so richtig ins Gesicht gesagt habe was ich von ihnen halte,
    sag s meistens nur schön verpackt durch die Blume oder ziehe mich dann eher einfach zurück!
    Das ärgert mich wirklich,da hab ich eine Hemmschwelle,Angst,was auch immer.aber warum eigentlich?
    Deswegen grüble ich wohl auch noch häufig darüber weil manche Dinge einfach nicht ausgesprochen wurden.

    LG
     
  12. Hortensie

    Hortensie Well-Known Member

    AW: Freundin

    Das kenne ich auch. Ich bin angefangen an diese Leute Briefe zu schreiben oder nur einen Text, wo ich es aufschreibe. Das hilft schon. Manchmal kommt es mir vor, als wenn die Person diesen Brief wirklich bekommen hat oder meinen Text gelesen hat.
    Versuch´ es mal.
    Eberesche
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden