Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....

Fröhliche Weihnachten!

Dieses Thema im Forum "Unter uns..." wurde erstellt von pisces, 24 Dezember 2013.

  1. pisces

    pisces Well-Known Member

    Werbung:
    Hallo Ihr Lieben,

    es ist schon lustig, wie schnell die Zeit vergeht und nun ist wieder Heiligabend. Wir feiern ein - hoffentlich - schönes Fest bei meinen Eltern mit der gesamten Familie und gutem Essen, darauf freue ich mich schon sehr. Im Moment schaue ich noch Weihnachtsfilme im Fernsehen und pflege, creme, lackiere und verwöhne mich, was das Zeug hält :)

    Ich wünsche Euch allen nach diesem aufregenden Jahr - bei mir war es sehr, sehr arbeits- und erkenntnisreich - mit allen seinen Höhen und Tiefen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest! Feiert schön und geniesst es! Es ist schön, dass es Euch gibt!

    Ein frohes Fest wünscht Euch
    Eure P. o<;-)))))
     
    Clara Clayton, Bubble, ELLA und 2 anderen gefällt das.
  2. Reinfriede

    Reinfriede Well-Known Member

    Liebe Pisces und alle ForenteilnehmerInnen!

    Ich wünsche Euch auch allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest!

    Meine Jüngste baut gerade den Christbaum auf (wir haben seit Jahrzehnten einen, der nach Weihnachten wieder in die Kiste kommt) und wird den Baum schmücken. Macht sie seit einigen Jahren und der Baum ist jedesmal wunderschön.

    Dann gibt es wieder unser traditionelles Weihnachtsessen - bis alle platt und zufrieden sind.:D

    Und in den nächsten Tagen geht es dann los mit Verwandtenbesuchen, freu mich schon darauf, da hört man immer wieder die neuesten Neuigkeiten.:cool:

    Liebe Grüße
    Reinfriede
     
  3. Walter

    Walter Administrator Mitarbeiter

    Fröhliche Weihnachten euch allen!
     
    Clara Clayton, Spätzin, Bubble und 2 anderen gefällt das.
  4. cloudlight

    cloudlight Well-Known Member

    Liebe Pisces und alle anderen User/innen,

    fuer mich ist es auch wirklich verrueckt, schon wieder ein Jahr vorbei, am 28. habe ich Hochzeitstag :D. Weihnachten wird bei uns dieses Jahr auf spaeter verlegt, ich habe nix gekauft und ich hoffe doch sehr, dass mein Mann nicht heimlich einkaufen war.

    Ich wuensche Euch allen wunderschoene, besinnliche Tage mit Familie oder ohne, Hauptsache gutes Essen ;-)

    Alles, alles Liebe
    cloudlight
     
  5. SANDY

    SANDY Well-Known Member

    Ich werde mit meiner Tochter einen gemütlichen Abend bei Käsefondue verbringen.
    Mein "Großer" (40:)) war bis jetzt da, den Abend verbringt er dann mit Lebensgefährtin bei deren Eltern.

    Seit in unserer Familie 3 Mitglieder fehlen (mein Mann, meine Mum und mein Sohn), mag keine so rechte Weihnachtsstimmung mehr aufkommen....zumindest nicht in dem traditionellen Sinn, wie wir es seit Jahrzehnten gefeiert haben.
    Ich hab auch keinen Baum mehr....was bei 3 Katzen ohnehin sinnvoller ist....:D
    Aber ein schöner Abend wirds allemal, mit vielen Lichtern in der ganzen Wohnung....und es tut auch nicht mehr so weh wie die Jahre davor.
    Verwandtenstress gibts auch keinen mehr, weil die meisten schon auf dem Friedhof liegen. Das Alter hat also auch seine Vorteile....;)

    Euch allen schöne und geruhsame Feiertage!
    Sandy
     
  6. Lucille

    Lucille Well-Known Member

    Werbung:
    Einen schönen Weihnachtsmorgen Euch allen!

    Im Hintergrund bzw. in Sichtweite läuft gerade "Lauras Weihnachtsstern",
    und ich gestehe, dass ich einen richtigen Faible habe für Kinder-Animationsfilme,
    von "Heidi" bis zu Disneys "Weihnachtsgeschichte ;--)

    Mein großer Weihnachtsbaum ist heuer ein ganz spezielles Prachtexemplar ...
    gleichmäßig, gerade und dicht - und er hat zwei Stämme und zwei unterschiedlich
    hohe Spitzen! Eine Laune der Natur, wie mich der Christbaumverkäufer
    aufklärte. Übrigens hat der gute Mann mir den schweren Baum von seinem
    Verkaufsplatz in der Stadtmitte bis zu meiner Wohnung getragen, ich war
    ganz fassungslos angesichts so viel Nettigkeit.

    Geschmückt haben meine jüngere Tochter und ich den Baum bereits
    vorgestern, und es war eine Freude, zu beobachten, mit welchem Eifer
    sie den Zweigen die roten Maschen aufgebunden hat.

    Den gestrigen Heiligabend habe ich mit meinen Töchtern und deren
    Freunden verbracht bei herrlich ungezwungener und lustiger Stimmung.
    Hätte das Wort "Harmonie" nicht so einen sonderbaren Beigeschmack
    um die Weihnachtszeit, dann hätte ich es wohl benutzt ;--). Mein Sohn
    hat heuer in unserer Runde gefehlt, aber seinen Wunsch, die Festtage
    weit weg mit seiner Partnerin zu verbringen, konnte ich gut verstehen.

    Mein Menü in drei Gängen gelang - ganz ohne Pannen - total stressfrei
    dank guter Vorbereitung, und es schmeckte auch fein. Eine üppige Deko
    in Rot, Gold, mit Zweigen, Gewürzen, Nüssen und vielen Kerzen zauberte
    eine wunderbare Atmosphäre ... und jetzt hör ich auch schon wieder auf
    mit meinem Eigenlob ;-)))

    ... es war nicht immer so. Viele Weihnachten habe ich ohne jeglichen
    Kontakt zu meinen Kindern verbracht ... einsamer kann man nicht sein. Ganz
    schlimme Jahre waren das. Ich bin so dankbar und glücklich darüber, wie
    sich die Dinge entwickelt haben, und dass ich niemals aufgegeben habe.
    Diese Kinder sind einfach toll, und das Wort "Liebe" hat für mich eine
    neue Dimension, die dem Geist von Weihnachten sehr nahe kommt.

    Ich wünsche Euch allen hier "Merry Christmas and a happy New Year",
    lasst es Euch gutgehen, in jeder Beziehung.

    Liebe Grüße,
    Lucille
     
    Bubble, Clara Clayton, Spätzin und 3 anderen gefällt das.
  7. Reinfriede

    Reinfriede Well-Known Member

    Liebe Lucille!

    Jetzt standen mir die Tränen in den Augen...danke für dieses wundervolle Posting.

    Ich wünsche Dir noch unendlich viele Weihnachtsfeiern wie die gestrige - und noch viele weitere schöne Momente mit Deinen Kindern!

    Liebe Grüße
    Reinfriede
     
  8. ELLA

    ELLA Well-Known Member

    Guten Morgen ihr lieben!

    @Lucille ..... es kann manches mal soooo gut tun, sich selber zu loben*lächel
    Und du kannst ja auch stolz auf dich sein!
    Warum dann also nicht?!

    Es freut mich sehr, wenn auch IHR so ein wunderbares Weihnachtsfest hattet / habt!

    Ich habe mir heuer eine Auszeit genommen*grins
    Habe mich bekochen und verwöhnen lassen*grins
    Und ich danke meiner lieben Mama,
    das SIE mir ein so wunderbares Fest gezaubert hat!

    Ich hatte wirklich NUR die Menschen um mich,
    die ich wirklich LIEBE.....
    und das ist so unbeschreiblich schön!

    Nun genießen wir ein paar Tage,
    denn die Kinder wollten bei meinen Eltern bleiben*lächel

    Ich wünsche euch ALLEN noch wunderbare Feiertage,
    im Kreise von Menschen,
    die Euch wertschätzen!

    Ein jeder ist für sich etwas ganz besonderes!

    Alles liebe für Euch!
     
    Lucille, Bubble, Clara Clayton und 2 anderen gefällt das.
  9. Clara Clayton

    Clara Clayton Well-Known Member

    Guten Abend Ihr Lieben!

    Leider ist der 1. Weihnachtstag schon (fast) vorbei...

    Aber er war wunderschön.

    Unsere Tochter und ihr Verlobter sind da. Wir haben nachmittags Scrabble gespielt(... das Wort "Anduften" gibt es nicht, wie mein Mann feststellen mußte). Und gerade haben wir das Racletteessen hinter uns gebracht.

    Alles ist so lustig und soooo schön. Und leider vergeht die Zeit viel zu schnell...

    Ich wünsche euch auch ein herrliches Weihnachtsfest!
     
    Lucille, Reinfriede, Bubble und 2 anderen gefällt das.
  10. Lucille

    Lucille Well-Known Member

    Guten Abend, Ihr Lieben!

    Ich missbrauche den Weihnachts-Thread jetzt einfach dazu,
    Euch allen - uns allen

    ein gutes, gesundes und zufriedenes Neues Jahr

    zu wünschen ... mit bereichernden Erfahrungen, schönen
    Begegnungen und immer wieder genügend Entschlossenheit,
    unser Krönchen wieder gerade zu rücken, sollte es mal
    verrutschen ;-).

    Liebe Grüße,
    Lucille

    Liebe Reinfriede,
    dankeschön für Deine einfühlsamen Weihnachtsworte an mich!

    *
     
    Bubble und Reinfriede gefällt das.
  11. Hortensie

    Hortensie Well-Known Member

    Hallo ihr Lieben,
    ich fand ihn grad, diesen schönen Thread. Ich schliesse mich den Wünschen an: Ein frohes, glückliches und
    gesundes 2014 euch allen!

    Das ist soooo schööööön Lucille. Ich freue mich sehr für dich.
    Hortensie
     
    Bubble, Lucille und Reinfriede gefällt das.
  12. Clara Clayton

    Clara Clayton Well-Known Member

    Euch allen auch ein wunderbares 2014!

    An diese bombastische Jahreszahl muss ich mich erst gewöhnen.

    2014 - und ich bin dabei!!! Nach allem, was passiert, bin ich noch hier. Einfach wunderbar!!!
     
  13. ELLA

    ELLA Well-Known Member

    Auch wir wünschen allen einen wunderbaren Start in ein erfüllendes Jahr

    2014!!!!!

    Es werden wieder viele Neuerungen kommen,
    vieles wird sicher beim " alten " bleiben.... *lächel

    Es kommen neue Herausforderungen,
    neue Pläne, neue Einsichten*lach

    Und ich freue mich schon total drauf!

    2014.... DAS wird MEIN JAHR!

    Und ich werde es annehmen und genießen*grins
     
    Bubble, Lucille, Spätzin und 2 anderen gefällt das.
  14. Spätzin

    Spätzin Well-Known Member

    Den guten Wünschen für ein gutes neues Jahr schließe ich mich an!!!

    Bleibt gesund und arbeitet an Euren Wünschen sie zu erfüllen.

    Seit gestern habe ich mein Arbeitsleben offiziell beendet, merkwürdiges Gefühl, aber Freiheit pur!
     
    Bubble, Lucille, Reinfriede und 2 anderen gefällt das.
  15. Reinfriede

    Reinfriede Well-Known Member

    Etwas verspätet, aber nun auch von mir:

    Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes, erfüllendes, erfolgreiches, gesundes und glückreiches 2014!

    [​IMG]

    Liebe Grüße
    Reinfriede
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden