Das du nicht dumm bist ist eigentlich offensichtlich.
Psychologie oder Philosophie studierst du aber nicht, oder?
Wenn doch - ich möchte dir ein kleines Geheimnis verraten, das Geheimnis der glücklichen und zufriedenen Menschen. Ok, nicht direkt wirklich glücklich und auch nicht direkt zufrieden, aber immerhin, die Sorte Mensch die ich jetzt meine hat immerhin keine Selbstzweifel.
Der Intelligente Mensch, der kritische Mensch, der kritisiert - sofern ausreichend Verstand vorhanden - am liebsten an einer einzigsten Person; sich selbst.
Du suchst Fehler und findest welche, so einfach ist das - sieh dir die Selbstgefälligen an; die machen sich keine großartigen Gedanken darüber ob sie gut aussehen oder ob sie den armen Teufel hinter der Kamera zu Weinkrämpfen verhelfen. Es ist ihnen egal - sie sind sich selbst egal. Darum sind sie leichter mit dem zufrieden das sie sehen. Und das sieht man ihnen an; Selbstbewusstsein, auch wenn's nur eingebildet ist, macht attraktiv.
Ich weis nicht wie du aussiehst, aber ich weis welche Anforderungen an Mitarbeiter gestellt werden die im Bereich Kosmetik etwas repräsentieren sollen. Von daher gehe ich einfach davon aus das du gut aussiehst. Und wenn du eh schon Kompliemente bekommst??!?
Vielleicht bekommst du von den Herren keine Komplimente gerade weil du schön und intelligent bist? Schonmal darüber nachgedacht???
Aus eigener Erfahrung - Wenn Schönheit und Intelligenz zusammentreffen verunsichert das viele. Ohne mich selber in ein besonderes Licht stellen zu wollen; ich bin intelligent und ich sehe relativ gut aus, relativ weil die Geschmäcker verschieden sind. Denkst du mich spricht eine Frau von sich aus an? Warum sollte sie auch? Aller wahrscheinlichkeit bin ich eh nicht zu haben, bin höchstwahrscheinlich unter der Haube, bin wahrscheinlich schwul oder weshalb sollte ausgerechnet ich mich dazu herablassen sie wahrzunehmen???
Ich hatte den Fehler gemacht und mir eingeredetet das ich hässlich sei, das ich wertlos und ungeliebt sei. Diese Art zu denken hat mich acht Jahre gekostet - acht Jahre Hölle pur...
Aber ein kleines, ein einfaches Lächeln hat so vieles geändert. Es haben sich Chancen aufgetan und tun sich immer noch auf - aber ich habe solange gewartet, da kann ich auch noch auf die eine warten...
Geh doch einfach auf die Leute zu Mondial, lächel sie an. Ich glaube das du schön bist; was das Äußere und das Innere betrifft.
Aber ich glaube auch das es dir an dem Bewusstsein der eigenen Schönheit mangelt. Mach bitte nicht den gleichen Fehler wie ich und vergiss die Ecke - aus Ecken kommt man nähmlich nur sehr schwer wieder heraus...
Nachtrag:
Wenn du mal nach Köln kommen solltest - sag bescheid, ich kenne da ein nettes Cafè am Dom in dem man sich richtig schön unterhalten kann. ;-)