Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....

Gasthausbesuch bei Männern

Dieses Thema im Forum "Liebe und Partnerschaft" wurde erstellt von Jole, 6 Oktober 2010.

  1. Jole

    Jole Member

    Werbung:
    Hallo,
    auch ich habe heute eine frage an euch.
    Was veranlasst Männer regelmäßig einmal pro Woche stundenlang (7-9 und mehr Stunden) im Gasthaus zu verbringen. Zu keinem Kompromiss bereit sein.
    Immer der Letzte beim nach Hause gehen.

    Bin schon auf eure Antworten gespannt.
    lg jole
     
  2. Ahorn

    Ahorn Well-Known Member

    AW: Gasthausbesuch bei Männern

    Bin zwar kein Mann, ich versuche es trotzdem:

    Was veranlasst Frauen stundenlang mit ihren Freundinnen zusammenzuglucken und darauf auch nicht verzichten zu wollen?

    Ich würde mal sagen, das ist jeweils eine Frage der sozialen Kontakte. Menschen brauchen - auch ausserhalb der Beziehung - ein soziales Netz: Freunde, Kumpels oder was auch immer. Jeder Mensch findet hierfür die für ihn/sie optimalste Lösung.
    Manche hocken eben gerne im Gasthaus rum - andere lieben das Teekränzchen mit Freunden.

    Warum fragst Du danach?
     
  3. exenter

    exenter Well-Known Member

    AW: Gasthausbesuch bei Männern

    Was Du da schilderst halte ich auch als Mann für übertrieben. Die halbe Zeit könnte ich nachvollziehen. Gründe dafür sind oft das Verlangen mal nur mit Männern zu reden, sich eine kleine Auszeit vom Partner zu nehmen und dabei in Ruhe ein paar Biere zu trinken. Bei derartigen Gesprächen geht es oft um Dinge, die Frauen nicht interessieren oder wo sie eine gänzlich andere Meinung dazu haben. Männergesülze eben. Viele machen das bei einem Frühschoppen und sind zum Mittagessen wieder zu Hause.
    Das Argument mancher Frauen, du kannst dein Bier auch zu Hause trinken, überzeugt überhaupt nicht. Da wird der Mann antworten, das ist ganz was anderes und macht keinen Spaß.
     
  4. Gwendolyn

    Gwendolyn Guest

    AW: Gasthausbesuch bei Männern

    Macht dein Mann das so?
     
  5. Hortensie

    Hortensie Well-Known Member

    AW: Gasthausbesuch bei Männern

    ...nicht nach Hause gehen wollen...
    Warum auch immer.
     
  6. exenter

    exenter Well-Known Member

    Werbung:
    AW: Gasthausbesuch bei Männern

    Die Antwort bezeichnet nicht einen Gaststättenbesuch, sondern eine kaputte Ehe.
     
  7. Hortensie

    Hortensie Well-Known Member

    AW: Gasthausbesuch bei Männern

    Ich sehe, du hast verstanden.
    Erwartet ihn etwas Schönes zu Hause? Nein, sonst wäre er ja da.
    Ist es ihm gemütlich zu Hause? Nein, sonst wäre er ja da.
    Erwartet ihn eine liebevolle Ehefrau zuhause? Anscheinend ja nicht, weil sonst wäre er ja bei ihr und nicht in der Gaststätte; würde liebend gerne seine freie Zeit mit ihr verbringen.
    Einmal im Monat könnte ich es noch verstehen.
    Je nachdem, wie viel sie außer Haus sind, man muss das Verhältnis sehen. Ist er den ganzen Tag zu Hause, ist einmal in der Woche natürlich verhältnismäßig nicht viel.
    Ist er viel arbeiten und selten zuhause, finde ich einmal in der Woche viel.
    Ich bin mit einer Kneipenbesitzerin befreundet, für viele ihrer Gäste ist es wie eine Familie....obwohl viele verheiratet sind. Die Kneipe war vorher schon da...
    vielleicht hat er keine Lust in seiner freien Zeit mit dem Partner zu reden.
    Vielleicht braucht er es nur als Ausgleich zu seiner Arbeit...oder für etwas anderes als Ausgleich.
    Ich weiß es doch nicht. Die Antwort war nur eine Assoziation auf die gestellte Frage.
     
  8. exenter

    exenter Well-Known Member

    AW: Gasthausbesuch bei Männern

    Es ist eben wie immer im Leben. Was übertrieben wird ist ungesung und hat meist keine positiven Anlässe. Das sollte zu denken geben. Einen kurzen Frühschoppen halte ich hingegen für harmlos und ohne Hintergründe.
     
  9. Jole

    Jole Member

    AW: Gasthausbesuch bei Männern

    Ich danke euch für eure Überlegungen, die Ehe ist durch diese Regelmäígkeiten im Gasthaus ohne Kompromisse natürlich belastet.
    Ansonsten sind die Beiden relativ viel zusammen und es hat den Anschein, als ob die Gefühle passen.
    Es hat schon sehr viele Gespräche zu diesem Thema gegeben, bei denen es sogar Verständnis von Seiten des Mannes gibt, doch durch die ständigen Wiederholungen wird die Situation immer unverständlicher und spitzt sich zu.

    Wie kann sich die Frau verhalten, damit sich etwas zum Besseren ändert?
    Verständnis macht die Sache schlechter, die Gasthausbesuche werden nur mehr.
     
  10. Hortensie

    Hortensie Well-Known Member

    AW: Gasthausbesuch bei Männern

    Wenn die beiden darüber geredet haben? Was sagt der Mann, warum geht er hin?
    Die Frau könnte es akzeptieren. Wenn sie sich sonst gut verstehen...
    Wo ist das Problem für die Frau? Kann die Belastung für die Ehe nur an dieser einen Sache liegen?
     
  11. Jole

    Jole Member

    AW: Gasthausbesuch bei Männern

    Der Mann geht hin um sich mit den Arbeitskollegen auf ein Bier zu treffen und sagt er versteht es auch nicht warum es immer so spät wird. Es bleiben ja immer die Gleichen über.
    Das Problem für die Frau besteht darin, das es den Anschein hat als ob diese Gasthausbesuche das aller Wichtigste wären, es gibt kaum etwas, das ihn abhalten könnte. Doch das Hauptthema ist die lange Zeit, die absolut unverständlich ist, obwohl er oft schon fast alleine dort ist. Die negativen Gefühle haben sich leider schon aufgestaut, da absolut kein Kompromis möglich ist.
     
  12. Reinfriede

    Reinfriede Well-Known Member

    AW: Gasthausbesuch bei Männern

    Liebe Jole!

    Was tust Du in der Zeit, in der er sich im Gasthaus befindet?

    Liebe Grüße
    Reinfriede

    P.S. Mich würde nicht so besonders die Frage interessieren, warum ER so lange im Gasthaus ist, sondern warum SIE in so einer Beziehung bleibt?
     
  13. Gwendolyn

    Gwendolyn Guest

    AW: Gasthausbesuch bei Männern

    Zu welchem Kompromiss ist sie denn bereit? Oder soll nur er was ändern? Dann wäre es kein Kompromiss.
     
  14. Hortensie

    Hortensie Well-Known Member

    AW: Gasthausbesuch bei Männern

    Es kann doch nicht sein, dass dies das einzige Problem der beiden ist.
    Ich z.B. treffe mich mehr oder weniger regelmäßig mit einer Frauengruppe (ehrlich gesagt so einmal alle zwei Monate reicht mir das). Ich war das letzte Mal mit einer anderen alleine...wir haben zu zweit länger gesessen, als mit allen zusammen. Wir haben uns sehr gut unterhalten. Auch wenn ich sie so mal sehe (ist nicht oft) haben wir uns immer interessantes zu erzählen. Das Mal davor blieb ich mit ihr noch etwas länger als die anderen, weil es noch so gemütlich war...
    Vielleicht braucht er es zu Zeit als Ausgleich. Wenn er selber nicht versteht, also nicht plant, dann ist es ein Zeichen, dass es ihm ohne nachzudenken sehr gefällt.
    Was ist die Angst der Frau?
     
  15. Jole

    Jole Member

    AW: Gasthausbesuch bei Männern

    Ein Kompromiss wäre, z.B. nicht jede Woche, wenigstens ab und zu etwas früher nach Hause zu kommen.
    Die Frau hat inzwischen begonnen auch selbst ab und zu Donnerstags wegzugehen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden