Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....

Gedanken und Gefühle

Dieses Thema im Forum "Sinnsuche" wurde erstellt von andi987, 7 Mai 2007.

  1. andi987

    andi987 Well-Known Member

    Werbung:
    Hier mache ich mal einen neuen Theard auf, in dem Jeder schreiben kann, wie er sich gerade fühlt, was in seinen Gefühlen und Gedanken vorgeht und all das!

    Dann fang ich doch mal an (also ich würde vorschlagen, es so wie ein Tagebuch zu machen, aber das bleibt ja Jedem selbst überlassen!)

    Montag, 7.5.2007:
    Heute war eigentlich ein normaler Tag, doch leider mussten mich wieder 2 Leute sauer machen! Ich war ziemlich wütend und dazu kam noch, dass ich eine Schulnote verhaut habe!
    Am Nachmittag ging es mir deshalb ziemlich mies, aber nach einer 1 stündigen Radfahrt ging es mir super und ich habe wieder einen Kopf fürs Lernen und auch lust dazu!

    glg,
    Andreas

    PS: Ich hoffe euch gefällt der Theard!
     
  2. Bernhard

    Bernhard Active Member

    Langsam Essen

    Hallo Andreas

    Ich finden deinen Theard eine gute Idee. Danke dafür!

    Dienstag 8.5.07
    Heute bin ich von selber ausgeruht erwacht und fühlte mich so wohl wie die Vögel die draussen ihren Gesang schon starteten. Ich bin gespannt, was der Tag alles bringt. Ich habe heute bereits in einem Mail eine Ermutigung gelesen, die ich gerne umsetzen will:

    Der Fastenarzt und Darmspezialist Dr. F.X.Mayr empfiehlt jeden Bissen lange kauen bis er wirklich zerkleinert ist und gut einspeicheln. Speichelenzyme werden wirksam und leisten unverzichtbare Vorarbeit. Ruhig essen und Stressthemen nicht in Essenszeiten abhandeln.
    *
    So isst man automatisch weniger, weil das Sättigungsgefühl früher und zuverlässig einsetzt. Und es wird besser verwertet und aufgenommen. Viele Verdauungs- und Gesundheitsstörungen klingen ab oder verschwinden völlig. Der Darm ist wie die Wurzel einer Pflanze. Ist guter Boden da, ist sie gesund und gedeiht, ist das Milieu schlecht, kümmert sie.
    *
    Plötzlich schmeckt man, wie die Dinge schmecken. Und es schmeckt viel intensiver. Man schluckt nicht mehr grobe Brocken, die die Verdauung stören und schädigen. Schlechte Nahrungsmittel offenbaren nach 10-15 sec. ihren wirklichen (nämlich schlechten) Geschmack. Die Industrie sorgt dafür, dass ihre künstlichen Aromen und Geschmacksverstärker in den ERSTEN SEKUNDEN wirken. Dann lässt die Wirkung nach, und der wirkliche Geschmack wird wahrnehmbar.
    *
    Denn die vom Essen verwertbare Energie setzt sich zusammen nach Dr. Mayr aus: Gute Lebensmittel und gute Verdauung. Mayr hatte Patienten, die Rohköstler waren, und eine furchtbare Verdauung hatten. Vitamin C Mängel trotz haufenweise Obst und Salate! Wir müssen uns mehr Zeit nehmen für die Aufnahme unserer Nahrung.
     
  3. andi987

    andi987 Well-Known Member

    AW: Gedanken und Gefühle

    Schön, dann sind wir ja schon zu zweit! Ich hoffe es gessellen sich auch noch andere zu uns!

    Dienstag, 8.5.2007:
    Heute war soweit alles in Ordnung, nur bin ich etwas erschöpft, da ich heute einen Musiktest hatte!
    Und ich erst um 18 Uhr nach Hause kann und bis jetzt nichts zum Essen hatte! Was auch ein wenig meine Schuld ist!
    Und jetzt freue ich mich darauf, dass ich hier etwas schreiben kann und mich beim fernsehen entspannen kann. Nur leider muss ich noch lernen und mich für den morgigen Schultag vorbereiten!

    glg,
    Andreas
     
  4. Gnadenhof

    Gnadenhof Well-Known Member

    AW: Gedanken und Gefühle

    Hallo Andi :liebe1:

    Hast ein gutes Thema gewählt...:banane:

    Ich hatte heute zahlreiche Gespräche im und über den Gnadenhof...

    Es kamen - nach einem Zeitungaufruf - 3 Spenderfreudige Damen zu mir ...

    Sie brachten Sachspenden für unser Frettchengehege ... Decken - Tücher

    und eine Katzenhöhle...

    Ich bin mir da auch nicht zu schade ... Ich kann " BITTE " sagen ebenso wie

    " Vergelt's Gott... "

    Ich bin früher sehr Spendenfreudig gewesen... Nur wo bleiben die ganzen

    Spendengelder ? Da gebe ich lieber Menschen - die ich kenne - etwas ab und

    ich weiß es ist gut angekommen...:)
     
  5. Bernhard

    Bernhard Active Member

    Hof zum Himmel

    Hallo Gnadenhof

    Du hast dir einen schönen Namen gegeben. Es gibt auch eine Fernsehsendung die Hof zum Himmel heisst. Kennst du sie? www.life-tv.net
     
  6. Gnadenhof

    Gnadenhof Well-Known Member

    Werbung:
    AW: Gedanken und Gefühle

    Hallo Bernhard :liebe1:

    Nein - Hof im Himmel kenne ich nicht...

    Mein Tiergandenhof - ist ein Hof auf der Erde - mit allen Ecken die man sich nur vorstellen kann...

    Tierliebe - Menschlichkeit - Gott - gehört genauso dazu - wie das Brot - Futter und das Wasser...

    Wenn jeder Mensch nur eine gute Tat am Tage machen würde - dann hätten wir auch bald einen Himmlischen Hof auf der Erde...:)
     
  7. andi987

    andi987 Well-Known Member

    AW: Gedanken und Gefühle

    Schönn dein Gnadenhof, gefällt mir äußerst gut! Spitzen Idee!
    Hallo Bernhard!
    und natürlich auch Dir liebe Gnadenhof erstmal ein Hallo!

    Mittwoche 9.5.2007:
    Heute war wieder ein Spitzentag, die Sonne lacht und mir geht es gut! Außerdem bin ich heute wieder ein bisschen schlauer geworden- hab endlich Mathematik verstanden! Und auch so habe ich heute fürs Leben wieder einiges gelernt!

    Ich hoffe euch Anderen geht es auch so gut wie mir!

    glg und noch einen schönen Tag,
    Andreas
     
  8. Elladana

    Elladana Well-Known Member

    AW: Gedanken und Gefühle

    Hallo Andreas,

    bin zwar nicht jeden Tag hier, kann Dir / Euch aber gerne sagen wie es mir heute bisher erging.

    Also erst mal hatte ich heute voll viel zu tun beruflich.
    Das war aber nicht schlimm weil es nicht zu stressig wurde.
    Dann hatte ich ein Treffen mit einer sehr sehr interessanten Frau; die hat mir sehr viel über mich gesagt - ich war sehr erstaunt und bin nach wie vor überaus beeindruckt von ihr und diesem Gespräch.

    Dann hab ich mich auch mit einer Freundin getroffen um den gemeinsamen Urlaub im Herbst zu buchen - wir freuen uns schon soooo sehr auf diese Reise. Es geht nach Israel - auf den Spuren des Jesus werde ich wandern und da ging mir heute schon das Herzi auf - allein beim Gedanken daran.

    Nun warte ich darauf, dass ein bestellter Handwerker vorbei kommt - ich hätte gerne ein Angebot für das nächste Bau - Projekt.

    Spannender Tag heute - noch ist er ja nicht zu Ende.

    LG Elladana
     
  9. andi987

    andi987 Well-Known Member

    AW: Gedanken und Gefühle

    Elladana, jetzt habe ich mal eine Frage: Was bist du eigentlich beruflich?

    ja, bei mir ist es auch etwas stressig, immer diese Italienischen Texte, menooooo!
    Schön ich fahre heuer im Sommer nach Türkei und ich freue mich auch schon, und wie!

    glg
     
  10. andi987

    andi987 Well-Known Member

    AW: Gedanken und Gefühle

    Montag 14.5.2007:
    Heute war wieder ein sehr sehr toller Tag, zwar mehr als nur ansträngend!
    Und auch sonst war einiges toll und manche Sachen weniger toll!
    Ich besuchte meine Großeltern und meine Tante mit meinen Rad, und dies machte mir wirkich sehr viel Spass! Es ist wirklich ausgleichend!

    glg,
    Andreas
     
  11. Gnadenhof

    Gnadenhof Well-Known Member

    AW: Gedanken und Gefühle

    Hallo Zusammen :liebe1:

    Habe einen Wasserschaden in einem Gäste WC - der Handwerker hatte gehofft daß er noch vor dem Feiertag fertig werden wird - nun ist es der Freitag mit ?
    Ist ein bisserl nervig - weil ich das Zimmer am Samstag schon eingeplant habe...

    Es ist aber eine Erholung - für mich - in den Foren zu lesen und zu schreiben - auch zu dieser Uhrzeit :)
     
  12. Bernhard

    Bernhard Active Member

    AW: Gedanken und Gefühle

    Gestern hatte ich einen sehr schönen Tag. Ich konnte meinen neuen Opel Meriva abholen. Früher wechselte ich jedes Jahr mein Fahrzeug. Jetzt hatte ich drei Jahre gewartet und die Freude war dreimal so gross auf das neue Auto. Die Technik ist wieder viel moderner und das Anfahren viel weicher und leiser.

    N.B. Ich bin Fahrlehrer und wechsle das Auto beruflich.
     
  13. bschmiddi75

    bschmiddi75 Well-Known Member

    AW: Gedanken und Gefühle

    War von gestern mittag halb eins bis vorhin nicht zu Hause und das erste was ich tat war im Forum nach neuen Beiträgen zu schauen.

    Immer wieder schön interessant!
    War nach langer Zeit mal wieder in einer größeren Gruppe(Geburtstagsfeier)
    Habe mich auch mit "fremden" ganz gut unterhalten,wobei ich eher die Ruhigere bin.

    Mir gehen zwar immer Sachen durch den Kopf die ich auch erzählen könnte aber andere sind meistens im Gespräch dominanter und ich halt mich dann doch eher zurück,aber gestern war s ok irgendwie!

    Bzw ich glaube das kommt sogar durch die Beschäftigung mit diesem Forum,ich bin halt so wie ich bin,und ich kam mir,auch wenn ich ruhig war,nicht "über" vor,das hatte ich früher öfters.

    Da hab ich oft gedacht,daß die anderen denken:
    ob die jetzt hier ist oder peng die sagt sowieso nicht viel!

    Aber so war es diesmal gar nicht,es war einfach okay so,warum sollten fremde das auch denken die kennen mich ja gar nicht!

    Naja jedenfalls ist heut ein schöner Tag irgendwie,wollt ich nur mal eben kund tun!

    Liebe Grüße an alle!!!
     
  14. andi987

    andi987 Well-Known Member

    AW: Gedanken und Gefühle

    20.5:
    Heute war wieder ein supertag, endlich wieder einmal frei und zu Hause sein! War heute meine ganze Familie besuchen und gehe mit neuer Energie in den morgigen Schultag und freue mich sogar schon ein wenig darauf!

    glg
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden