AW: Gefühle immer zeigen??
Sollte man eigentlich immer seine Gefühlswelt zeigen, wenn man jemanden mag, oder einfach nichts tun, und abwarten,..?
1. WER ist "man"?
2.
die gesamte angelegenheit zu klären ist äusserst schwierig. "schwierig" ist nicht die frage nach dem "zeigen" oder "nicht zeigen". die schwierigkeit liegt am wort "gefühle". WAS sind gefühle? ist alles, was ein mensch in sich spürt GEFÜHL?
3. handelt es sich TATSÄCHLICH um GEFÜHLE - dann ist es, meiner ansicht nach, wichtig, diesen stets freien lauf zu lassen.
4. "abwarten"? - WORAUF? - WOZU? vor allem: abwarten bedeutet, gefühle zu UNTERDRÜCKEN. dies fügt dem physischen, genau wie dem energetischen körper, einen immensen schaden zu und führt in der äussersten konsequenz zu chronischen "erkrankungen", wie zb krebs u herz/kreislaufschädigungen.
Zeigst du jemanden gefühle, dann bist du verletzlich.
dies ist ein typischer spruch des unbewussten menschen.
"verletzlichkeit" beruht auf EMOTIONALITÄT. GEFÜHLE aber, können nicht verletzt werden.
ergo: erst muss geklärt werden, ob es sich tatsächlich um gefühle handelt oder eben um emotionen. denn emotionen sind ganauso PROGRAMMIERT wie der zitierte spruch. von daher sind emotionen LÖSCHBAR und so betrachtet nicht wahr.
Und das macht mir irgendwie "angst"..
kein wunder!
die "angst" dabei, kommt deshalb zustande, weil der unbewusste mensch EMOTIONEN und GEFÜHLE in "einen topf" wirft. wäre er nicht so programmiert dies zu tun, könnte er seine gefühle und emotionen voneinander unterscheiden. DAS würde die entscheidung nämlich wesentlich vereinfachen und eine diesbezügliche ANGST würde gar nicht erst aufkommen.
Bin schon so oft auf die SChn.... gefallen, und daher ein wenig vorsichtig,..
auch kein wunder - siehe oben.
wer seine gefühle nicht zeigt, läuft gefahr sie zu unterdrücken, und hat bereits beim "nicht zeigen" schon verloren. mit anderen worten: er ist "auf die SChn.... gefallen".
wer seine emotionen nicht unter kontrolle hat, hat im moment da er seinen emotionen freien lauf lässt, bereits verloren. mit anderen worten: er ist "auf die SChn.... gefallen".
abwarten, bis von dem Gegenüber irgendwas kommt??
das hatten wir auch schon: WAS kommt?
wer gefühle nicht zeigt und auf "irgendetwas", was auch immer das sein soll, WARTET, wird, so er kein glück hat, ewig warten bis "irgendetwas" kommt. jedenfalls aber so lange, bis nichts mehr kommen kann oder wird. was zur folge hat, dass diese gefühle dann UNTERDRÜCKT werden müssen.
wer seine emotionen nicht zeigt, handelt richtig.
ABER: wer seine emotionen in der folge nicht löscht, wird diese, mit der präzision eines schweizer uhrwerks, immer wieder und wieder erleben, bis er begriffen hat, dass emotionen eine nutzlose energieverschwendung sind und ebenso krank machen wie unterdrückte gefühle.
der TRICK an dem ganzen ist: emotionen SIND unterdrückte gefühle!
Irgendwie bin ich ja auch immer froh, wenn mir jemand seine ehrliche Meinung.....
WORUM gehts jetzt?
dass ich in die angelegenheiten von gefühlen, emotionen eingebracht habe erklärt sich aus dem bisher geschriebenen. doch WAS, bitte, haben gefühle mit meinungen zu tun?
...jemand zu sagen, das er ihn nicht toll findet...
jemanden "nicht toll zu finden", hat weder was mit gefühlen noch mit emotionen zu tun. das ist bloss eine MEINUNG.
wütend zu sein, ist eine emotion. jemandem im zuge dessen zu sagen, er sei "nicht toll", ist dann die verbale äusserung dieser emotion und beweist das reaktionäre, weil programmierte, verhalten eines unbewussten menschen.
...er nur ein guter Freund eine gute Freundin ist,..
"nur"....
dieses unscheinbare, kleine einprogrammierte wörtchen, ist ein hinweis auf eine der allergrössten lügen dieser welt. der beweis: jeder der das hört, ist verbittert wenn es um gefühle geht, und enttäuscht, wenn es um emotionen geht.
(wer will schon einen NUR guten freund haben? und wer will schon ein NUR guter freund sein? - der unbewusste mensch ist wahrlich "schräg" programmiert, aber SO schräg nun auch wieder nicht.... :weihnacht )
EIGENTLICH.... MAN.... NUR....
der unbewusste mensch wird höchstwahrscheinlich niemals begreifen, dass er sich tagein tagaus in den eigenen sack lügt. mehr noch: er belügt auch die anderen und ERWARTET (programmgemäss), dass seine lügen auch "geschluckt" werden. perfide: auch wenn er belogen wird, dann "schluckt" er es brav runter.
die wahrheit eines menschen zeigt sich stets nur in dem, was er tut. niemals in dem, was er SAGT:
ich... überspiele es... mit meiner "Coolness"... [die handlung] ...was ich eigentlich gar nicht will,.. [die lüge]
wer etwas NICHT WILL, der macht es auch nicht.
wer aber etwas macht, das er selber DANACH nicht mehr gutheissen kann, versucht sich bloss rauszureden mit der lüge, die handlung "eigentlich" nicht zu wollen.
der WILLE muss also stets VOR der handlung kommen.
denn VOR der handlung steht immer die ENTSCHEIDUNG zur handlung. wird eine entscheidung UNBEWUSST getroffen, also programmgemäss, dann folgen stets als konsequenz: "schuld
gefühle". (achtung! schuld
gefühle = EMOTION!)
wer die entscheidung zu einer handlung BEWUSST trifft, macht sich keine sorgen und wird diese entscheidung niemals in zweifel ziehen. wer auf diese weise vorgeht, besitzt keine programmschleife: SCHULD
GEFÜHLE
sanegirl schrieb:
ist nicht so einfach, aber vielleicht könnt ihr mir ja einen Tipp geben??
lerne, gefühle, emotionen und meinungen voneinander zu unterscheiden. danach wird dir deine eingangs gestellte frage "sinnlos" vorkommen. du wirst dann aber eine ganz andere frage stellen!
allerdings wirst du meinen ratschlag nicht befolgen.....
lg
jesus