1. Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....
    Information ausblenden

Geldgier Kinderbonus

Dieses Thema im Forum "Geld" wurde erstellt von tifarine, 30 April 2009.

  1. tifarine

    tifarine Active Member

    Werbung:
    Hallo zusammen
    leider hab ich hier keine Suche über Kinderbonus gefunden.

    Mein Exmann ist so ein Schwein.

    Sohn 24 bekommt Bafög von mir, Vater brauch nicht
    Tochter 18 Ausbildung Vater brauch kein unterhalt zahlen
    2. Tochter 15 Schule, Vater zahlt mindesunterhalt 288 Euro

    Ich bekomme für alle drei Kindergeld

    Sein Anwalt( ich hab ihn auf Unterhaltstiteil verklagt), meint sogar ich müßte die hälfte Kindergeld ihm überweisen.

    Jetz geht er her und behält von die 288 Euro 150 ein, sein Kinderbonus

    Der Sohn erhielt seine 100 Euro letzten monat überwiesen, die große Tochter bekam ein Wunsch erfüllt

    2. tochter bekam auch wunsch erfüllt


    Dieses schwein von Vater bezeichnet mich als geldgierige Schlampe

    Tolle Regierung die dem anderen Unterhaltsplichtigen noch ne Prämie zahlt

    Ich dachte das war für die Kinder. Hab alles gelesen was über bonus gibt

    eigentlich müßten ja die andere hälfte für mich sein, leider hab ich ja kinder zu ernähren, der brauch ja noch nicht mal unterhalt für die zahlen und bekommt geld

    gibt es eigentlich eine Emailadresse von der Frau Merkel?

    kotz würg, wenn ich den blödmann sek kotz ich ihm auf die Füße

    Seit dem jahr 2000 haben wir keine ruhe, immer versucht er hier unruhe reinzubringen Macht und Kontrolle auszuüben
    :wut1: soll ihm der teufel holen
     
  2. Katze1

    Katze1 Well-Known Member

  3. Hortensie

    Hortensie Well-Known Member

    AW: Geldgier Kinderbonus

    Hallo,
    das Kindergeld steht einem unterhaltszahlendem Vater hälftig zu.
    Zahlt er Unterhalt, ist eigentlich schon das Kindergeld anteilig eingerechnet - aber vielleicht hat sich mittlerweile das geändert, bei mir ist es schon etwas her.
    Deine älteren Kinder müssten ihn selber auf Unterhaltszahlung verklagen, da sie volljährig sind.
    Eigenständig abziehen darf er nichts, du hast ja einen Titel und den kannst du auch pfänden.
    Wieso zahlst du Bafög und er nichts? Oder zahlst du ihm etwas und der Vater nicht, damit er die Schule besuchen kann? Er könnte ja auch eine Förderung beantragen.

    Es gibt eine Seite von der Bundesregierung, Das Bundesministerium für Familie und wasweisichnicht, da kannst du hinmailen. Ich habe dort mal in einer anderen Sache nachgefragt und sehr schnell kompetente und nette Auskunft bekommen.

    Ich weiß echt, wie ätzend das ist, aber vielleicht solltest du mal deine Einstellung bzw. Wortwahl überdenken.
    Du hast dir schließlich deinen Ex-Ehemann ausgesucht und Kinder mit ihm gezeugt. Wenn es nicht funktioniert hat, steht es in euer beider Verantwortung. Es ist klar, das du wütend bist, aber du läßt es zu, wenn er euch terrorisiert.
    Eberesche
     
  4. tifarine

    tifarine Active Member

    AW: Geldgier Kinderbonus

    Liebe Eberesche
    Ich bin derzeit so wütend auf diesen Mann, das ich nich weiß wohin mit meiner Wut.

    Er brauch kein Bafög zahlen, weil er zu wenig verdient.
    Die Tochter hat soviel Ausbildungsvergütung, das er keinen Unterhalt zahlen muß.
    Jetzt gibt es für diese beiden einen Bonus und er meint die hälfte würde ihm zustehen.
    Er geht einfach her und behält sich dieses Geld vom Unterhalt der anderen Tochter ein. Das macht mich so wütend

    Alle Kinder haben diesen Betrag von mir aber erhalten.

    Damit meine ich er zahlt noch niemals Geld für die zwei und behält den hälftigen Bonus ein.

    Das macht er nur um uns oder mir weh zu tun.

    Ich kann aber nicht alles in mich reinfresen

    Habe Frau Merkel geschrieben

    Liebe Grüße Ute
     
  5. Hortensie

    Hortensie Well-Known Member

    AW: Geldgier Kinderbonus

    Hallo Ute,
    Das geht doch nicht, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Setz ihm eine Frist und dann kannst du pfänden lassen - oder? Dann sieht er auch, das er nicht alles mit dir machen kann.
    Warum sollte ihm was von dem Bonus zu stehen? Und woher weiß er überhaupt davon?
    Nimm´das nicht so hin.
    Laß das nicht geschehen.
    Nein, ist okay, das sollst du auch nicht.
    Da bin ich gespannt, was zurückkommt!
    Liebe Grüße zurück
    Eberesche
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden