Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....

Gewalt gegen Ausländer

Dieses Thema im Forum "Gewalt" wurde erstellt von andi987, 19 März 2007.

  1. andi987

    andi987 Well-Known Member

    Werbung:
    Gewalt gegen Ausländer, heute ein sehr großes Theam, sobald man die Nachrichten einschaltet, oder in der Zeitung ließt, findet man einen Artikel, dass wieder einmal ein Andersfärbiger Komareif geschlagen wurde!

    Ich finde soetwas einfach nur widerlich, und kann nicht verstehen wie manche Menschen ohne diese Person zu kennen, ihn einfach schlagen, nur weil er/sie eine Andere Hautfarbe hat.
    Das kann es doch nicht sein, oder? Wenn wir auf Urlaub in Afrika sind, werden wir doch auch nicht geschlagen und gedemütigt!

    Dies beginnt in der Schule und endet nie... weder in der Arbeit noch woanders.

    Und ich finde es ist einfach ein Thema hier in unseren schönen Forum wert, dass wir dies mal Besprechen.
    Denn Außländerfremdlichkeit finde ich einfach nur schlecht und peinlich, das ist wieder ein Fall für "Wir sind in der Überzahl, haben in diesen Land das sagen, was ihr wollt zählt nich, um das zu Zeigen quälen wir euch".

    Und das ist wirklich so, denn diese Menschen werden meist geschlagen, gedemütigt und ausgeschlossen!! (meist von Gruppen)


    glg und freue mich schon auf eure Antworten,
    Andreas
     
  2. salama

    salama Well-Known Member

    AW: Gewalt gegen Ausländer

    Lieber Andi, das ist wieder so ein Thema, ein Reizthema.
    Ausländer sind Menschen wie Du und ich. Sie kommen in unser Land, um sicher zu leben.
    Unumstritten ist , daß es auch bei den Nichtdeutschen Solche und Solche gibt. Die meisten wollen in Ruhe und Frieden leben, werden aber, wie Du es richtig schreibst, von Gruppen gedemütigt.
    Ein einzelner Deutscher hat gar nicht den Mut, zuzuschlagen, neee, in der Gruppe sind wir stark.
    Peinlich für Deutschland.............
     
  3. Niviene

    Niviene Well-Known Member

    AW: Gewalt gegen Ausländer

    Hallo,

    ist klar, das es schlimm ist, Gewalt jeder art ist schlimm.

    aber deswegen sollte man nicht meinen, "mei die armen ausländer", immerhin geht es ihnen hier bei uns besser, als in den Land von dem sie herkommen, damit soll aber nicht gewalt toleriert werden.

    Es geht nur darum, es gibt genausoviel Gewalt gegen Inländer die von Ausländern begangen wurden - das kann niemand abstreiten, wenn ja, einfach zeitung lesen.

    Man sieht einfach das Multikulturelles Wunschdenken gescheitert ist, da mangelnde Tolerenz beiderseits!
     
  4. Niviene

    Niviene Well-Known Member

    AW: Gewalt gegen Ausländer


    Willst du damit andeuten, dass andere, Ausländer, allein zuschlagen würden? Die würden die ganze Familie gegen einen allein anheuern.

    Peinlich für die aber auch!
     
  5. salama

    salama Well-Known Member

    AW: Gewalt gegen Ausländer

    Nein, so meine ich das nicht. Es sind meist die Deutschen, die in Gruppen auftauchen.
    Bei den Ausländern hast Du recht, da kommt der Familienclan gleich mit.
     
  6. andi987

    andi987 Well-Known Member

    Werbung:
    AW: Gewalt gegen Ausländer

    Alleine würde nie jemand zuschlagen, weder Aus- noch Inländer!

    Es ist der Gruppenzwang, die in unserer Gesselschaft schon so stark ist, dass man allein schon bei noname Klamotten ausgelacht wird (beispiel von Schulen)!

    glg Andreas
     
  7. salama

    salama Well-Known Member

    AW: Gewalt gegen Ausländer

    Das wird doch immer wieder bewiesen, in den Nachrichten müssen wir uns jedesmal eine Horrormeldung anhören. Wenn das reicht.
    Deshalb schrieb ich auch allein nicht - in der Gruppe ja.

    LG
     
  8. andi987

    andi987 Well-Known Member

    AW: Gewalt gegen Ausländer

    Trotzdem ist und bleibt es einfach nur schrecklich, wie kann man nur einen Menschen nur wegen ihres aussehen beurteilen, einfach nur schwach!1

    glg Andreas
     
  9. salama

    salama Well-Known Member

    AW: Gewalt gegen Ausländer

    Es ist leider eine Tatsache lieber Andi, die wir allein nicht verändern können.

    LG
     
  10. Katze1

    Katze1 Well-Known Member

    AW: Gewalt gegen Ausländer

    Das kann sich nur dann ändern, wenn nicht irgendwelche Leute dauern behaupten, dass die Ausländer uns unsere Arbeitsplätze wegnehmen. Bei der Arbeitslosenquote meinen viele in ihrer Verzweiflung so Probleme lösen zu können.
     
  11. andi987

    andi987 Well-Known Member

    AW: Gewalt gegen Ausländer

    Der Staat regt sich auf, dass es zu viel Arbeitslose gibt, na dann sollen sie doch mehr Arbeitsplätze machen!
    Und wenn es für die "Willigen", also die die Wirklich arbeiten gehen möchten, genug Arbeitsplätze geben würde, dann hätten wir auch die Zahl der Anschläge/Attacken auf Ausländer ein wenig minimiert!
    Und auch, wenn nicht unsere Schlaue Jugend immer auf die Ideen kommen, dass Ausländer schlecht und "böse" sind! Und das sie zu nichts taugen!

    Sie sind genauso Menschen, wie du, ich und wir!!!!!

    glg
     
  12. Katze1

    Katze1 Well-Known Member

    AW: Gewalt gegen Ausländer

    Das erklär bitte mal, wie du dir das vorstellst, wenn die Wirtschaft nicht mitspielt und zu wenig Geld in der Staatskasse ist.

    Wie stellst du dir vor, dass der Staat "Arbeitsplätze macht"?
     
  13. andi987

    andi987 Well-Known Member

    AW: Gewalt gegen Ausländer

    Ja, okey, ich glaube ich war schon ein wenig müde!!

    Das Formen wir es eben so um, dass es gut wäre, wenn genug Geld zur verfügung stehen würde!!

    glg
     
  14. Gnadenhof

    Gnadenhof Well-Known Member

    AW: Gewalt gegen Ausländer


    Hallo Zusammen :liebe1:

    Auch ein Einzelner kann etwas verändern :banane:

    Ich habe eine Nichtraucher Frühstückspension - es waren schon 125 verschiedene Länder bei mir - was glaubt Ihr wie die Nachbarn geschaut haben als die ersten Andershäutigen bei mir ein und aus gingen ?

    Ich sage immer : " Irgendwo sind wir ALLE Ausländer "

    Ich kenne keine Unterschiede - denn es gibt nur eine Menschheit :)
     
  15. althea

    althea Well-Known Member

    AW: Gewalt gegen Ausländer

    gewalt ist immer schlimm und muss, meiner meinung nach, ursachen haben...irgendwoher muss der hass doch kommen?

    leider wollen einige menschen überhaupt nicht einsehen, dass gewalt generell keine lösung ist. das beginnt schon in der kleinsten zelle der gesellschaft, der familie. kind und frau werden geschlagen oder auch der mann, kommt öfter vor, als man denkt und damit wird gezeigt: ist doch nicht so schlimm.

    eine gewisse auseinandersetzung, auch körperlich, z.b. bei geschwisterkindern, ist noch normal-aber dann hört es auf. menschen sollten von klein auf bei den eltern lernen, konflikte anders zu lösen.

    die sozialen miss-stände in unserer gesellschaft tragen auch zur gewalt bei-die schere zwischen arm und reich wird immer größer, das schafft gewaltpotential, welches sich dann woanders entlädt.

    wenn man immer nur frustrationen erlebt und kein richtiger ansprechpartner da ist...

    @elli wann kann ich zum frühstücken kommen? :weihnacht :weihnacht

    ich möchte noch erwähnen, dass eine meiner freundinnen mit einem afrikaner verheiratet war...diese menschen hatten jedoch die kultur des ausweichens, bzw. vermeidens von problemen...auch nicht gut.

    lieben gruss

    althea
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden