Gibts hier Psychologen?

W

Wanderratte

Guest
Hm... eigendlich gehöhren Fragen rund um die Verschiendenen Bereiche des Lebens, wos eigendlich um die Psychologie geht von Psychologen beantwortet. Ich glaube, das würde den meisten hier recht gut helfen.

GIbts hier eigednlcih auch Psychologen, die hier ab und zu mitschreiben?
 
Werbung:
AW: Gibts hier Psychologen?

Hm... eigendlich gehöhren Fragen rund um die Verschiendenen Bereiche des Lebens, wos eigendlich um die Psychologie geht von Psychologen beantwortet.


finde ich nicht.

ich glaube du musst dir erst mal richtig den sinn eines forums klar werden.

forum ist etwas ähnliches wie spaß.

also freizeitbeschäftigung, hobby....

eher ein raum wo viele (auch falsche ) meinungen zusammen kommen, man sich persönlich das passende raus ziehen kann..... also es ist ein großer diskussionstopf.

ein forum kann daher für den einzelnen ein guter lehrmeister sein.


Ich glaube, das würde den meisten hier recht gut helfen.

kann sein, dass sich manche menschen einbilden es hilft ihnen, aber ist nicht wirklich so,

wenn wer eine antwort von einem psychologen will, dann geht man im realen leben zu einem hin.

ich empfinde immer, wen ein arzt, psychologe, (oder auch jeder andere berufsgruppe), in einem forum als HELFER (in/mit seinem beruf) unterwegs ist, hat diese person langeweile, macht werbung, oder was anderes ist nicht ganz stimmig.
also da werde ich immer bissel hellhörig.
 
AW: Gibts hier Psychologen?

ich empfinde immer, wen ein arzt, psychologe, (oder auch jeder andere berufsgruppe), in einem forum als HELFER (in/mit seinem beruf) unterwegs ist, hat diese person langeweile, macht werbung, oder was anderes ist nicht ganz stimmig.
also da werde ich immer bissel hellhörig.

Hallo Wirbelwind,

welch ein wahres Wort.

Danke
Kinny
 
AW: Gibts hier Psychologen?

Es gibt auch Ausnahmen - Kinny, du kennst sie aus dem Esoforum selbst :)
 
AW: Gibts hier Psychologen?

Ich stimme auch zu, was Wirbelwind gesagt hat.
Der Riesenvorteil von Foren, in denen jeder jedem hilft, besteht meiner Meinung nach gerade darin, dass sich andere "einfache" (nicht abwertend gemeint) User ein Problem anhören und ggf. ihre Meinung dazu äußern.
Manchmal genügt ja bloß eine andere Sichtweise, man kann ja nicht jedes Mal gleich zu einem Experten wie einem Psychologen usw. laufen, um eine Lage anders beurteilen und einschätzen zu können.
 
AW: Gibts hier Psychologen?

Ich muss ehrlich sagen, ich bin froh, wenn in einem allgemeinen Forum keine Psychologen mitschreiben.

Reden auf derselben Augenhöhe, das ist für mich wichtig in einem Forum. Würde ich professionelle Hilfe brauchen um etwas aufzuarbeiten, ginge ich selbst zu einem Psychologen.

Das würde ich nicht über ein Forum machen, sähe auch keinen Sinn darin.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
AW: Gibts hier Psychologen?

Ich fürchte, nein. Und wen man dafür hält, der bestätigt dann meist die Regel. Ja, hab ich selbst kennengelernt, genauer, als mir lieb war ;)

Ich brauch sie eher nicht, obwohl sie recht wichtig sind, aber mir sind gläubige Menschen viel wichtiger geworden, als Personen mit irgendwelchen "Funktionen". Also ab in die Kirche Leute...
 
Werbung:
Zurück
Oben