Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....

Gibts hier Psychologen?

Dieses Thema im Forum "Unter uns..." wurde erstellt von Wanderratte, 20 Oktober 2009.

  1. Wanderratte

    Wanderratte Guest

    Werbung:
    Hm... eigendlich gehöhren Fragen rund um die Verschiendenen Bereiche des Lebens, wos eigendlich um die Psychologie geht von Psychologen beantwortet. Ich glaube, das würde den meisten hier recht gut helfen.

    GIbts hier eigednlcih auch Psychologen, die hier ab und zu mitschreiben?
     
  2. Wirbelwind

    Wirbelwind Well-Known Member

    AW: Gibts hier Psychologen?


    finde ich nicht.

    ich glaube du musst dir erst mal richtig den sinn eines forums klar werden.

    forum ist etwas ähnliches wie spaß.

    also freizeitbeschäftigung, hobby....

    eher ein raum wo viele (auch falsche ) meinungen zusammen kommen, man sich persönlich das passende raus ziehen kann..... also es ist ein großer diskussionstopf.

    ein forum kann daher für den einzelnen ein guter lehrmeister sein.


    kann sein, dass sich manche menschen einbilden es hilft ihnen, aber ist nicht wirklich so,

    wenn wer eine antwort von einem psychologen will, dann geht man im realen leben zu einem hin.

    ich empfinde immer, wen ein arzt, psychologe, (oder auch jeder andere berufsgruppe), in einem forum als HELFER (in/mit seinem beruf) unterwegs ist, hat diese person langeweile, macht werbung, oder was anderes ist nicht ganz stimmig.
    also da werde ich immer bissel hellhörig.
     
  3. Kinny

    Kinny Well-Known Member

    AW: Gibts hier Psychologen?

    Hallo Wirbelwind,

    welch ein wahres Wort.

    Danke
    Kinny
     
  4. Katze1

    Katze1 Well-Known Member

    AW: Gibts hier Psychologen?

    Es gibt auch Ausnahmen - Kinny, du kennst sie aus dem Esoforum selbst :)
     
  5. Demi

    Demi Member

    AW: Gibts hier Psychologen?

    Ich stimme auch zu, was Wirbelwind gesagt hat.
    Der Riesenvorteil von Foren, in denen jeder jedem hilft, besteht meiner Meinung nach gerade darin, dass sich andere "einfache" (nicht abwertend gemeint) User ein Problem anhören und ggf. ihre Meinung dazu äußern.
    Manchmal genügt ja bloß eine andere Sichtweise, man kann ja nicht jedes Mal gleich zu einem Experten wie einem Psychologen usw. laufen, um eine Lage anders beurteilen und einschätzen zu können.
     
  6. Reinfriede

    Reinfriede Well-Known Member

    Werbung:
    AW: Gibts hier Psychologen?

    Ich muss ehrlich sagen, ich bin froh, wenn in einem allgemeinen Forum keine Psychologen mitschreiben.

    Reden auf derselben Augenhöhe, das ist für mich wichtig in einem Forum. Würde ich professionelle Hilfe brauchen um etwas aufzuarbeiten, ginge ich selbst zu einem Psychologen.

    Das würde ich nicht über ein Forum machen, sähe auch keinen Sinn darin.

    Liebe Grüße
    Reinfriede
     
  7. Kinny

    Kinny Well-Known Member

    AW: Gibts hier Psychologen?

    Ich fürchte, nein. Und wen man dafür hält, der bestätigt dann meist die Regel. Ja, hab ich selbst kennengelernt, genauer, als mir lieb war ;)
     
  8. Wanderratte

    Wanderratte Guest

    AW: Gibts hier Psychologen?

    Ich brauch sie eher nicht, obwohl sie recht wichtig sind, aber mir sind gläubige Menschen viel wichtiger geworden, als Personen mit irgendwelchen "Funktionen". Also ab in die Kirche Leute...
     
  9. Reinfriede

    Reinfriede Well-Known Member

    AW: Gibts hier Psychologen?

    Einspruch.

    Lg
    Reinfriede
     
  10. Wanderratte

    Wanderratte Guest

    AW: Gibts hier Psychologen?

    Warum?
     
  11. Katze1

    Katze1 Well-Known Member

    AW: Gibts hier Psychologen?

    Weil:
    Wenn du nicht brav bist kommst du in die Hölle!
     
  12. Reinfriede

    Reinfriede Well-Known Member

    AW: Gibts hier Psychologen?

    Weil ich mich von absolut niemandem in irgendeine Kirche schicken lasse, ganz gleich, welcher Glauben dort gelehrt wird.:)

    Liebe Grüße
    Reinfriede
     
  13. Kinny

    Kinny Well-Known Member

    AW: Gibts hier Psychologen?

    Ih wo, bewahre. Was sollichn dort?
     
  14. Katze1

    Katze1 Well-Known Member

    AW: Gibts hier Psychologen?

    Dem Herrn huldigen :D
    Sonst kommst in die Hölle :zauberer1
     
  15. Reinfriede

    Reinfriede Well-Known Member

    AW: Gibts hier Psychologen?

    Eine Hölle werden bestenfalls die genießen, die an sie glauben.:stickout2 Die anderen gehen derweil Feste feiern.:)

    Oder wie heißts so schön? "Dir geschehe nach Deinem Glauben..."

    Lg
    Reinfriede
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden