Gibts hier Psychologen?

AW: Gibts hier Psychologen?

Dem Herrn huldigen :D
Sonst kommst in die Hölle :zauberer1

Na gut ich mein, da fällt mir jetzt allerdings sofortigst der gute alte Witz ein, von dem Typen, der in die Hölle kommt nach gelebter Erdenzeit - wundert ihn auch gar nicht, nix anbrennen lassen, Mist genug gebaut, schon in Ordnung, gell.

Der gehörnte Chef der Lokalität heißt ihn persönlich willkommen und bittet ihn auch gleich zu einer Rundfahrt, er dürfe sich ein Gebiet aussuchen, wo er dann bleiben wird, Entscheidung liegt bei ihm. Er kommt durch nette Gartengebiete, die Siedler beim Grillen, lachend, rauchend, gute Weinflascherln überall. Es geht weiter ins Bergland, lauschige Almhütten, uriges Essen duftet aus den Pfannen, nette Bedienung, durchaus alles bestens. Der Höllenfürst führt ihn an ein Seeufer, also ein Traum, wirklich wahr, Badestrand, warmes klares Wasser - herrlich, paradiesisch möcht man fast sagen, wenns nicht eine Gotteslästerung wär. Nur am anderen Seeufer, da sieht er Planken vor einen Felsengrotteneingang genagelt, sie verdecken die Sicht. Und da dringt so eigenartiger Qualm aus den Felsritzen. Er hat ein mulmiges Gefühl, sagt aber nichts und folgt dem Teufel auf die Seepromenade, denn es winkt noch ein weiteres Highlight, wunderschöne Hausboote auf dem Fluß, der den See verläßt... aber da kommen sie an diesen Planken vorbei, und der Mann hört unzweifelhaft gequältes Stöhnen und Schmerzensschreie aus der Felsgrotte dringen. Er meint auch das Klatschen von Peitschenhieben zu vernehmen, und ist nun doch beunruhigt.

Der Gehörnte fragt ihn , ob er nun seine Wahl getroffen hat - "jaja, schon, ich wüßte schon, wohin es mich zieht" sagt der Mann. "Aber, sagen Sie, Herr Beelzebub, was ist denn DAS hinter diesen Planken da?? Bedeutet das, die Herrlichkeit, die hat dann bald ein Ende - und das ist die Endstation dann????" - Begütigend schüttelt der Höllenchef das Haupt. "Aber ich bitt Sie, junger Freund, lassen'S sich davon ja nicht irritieren. Das da hinten, wissen'S, das ist die Abteilung für die Katholiken. Die wolln des so. - Alsdern, wo möchten'S denn hin?"




:D :D :D :D :D :D :D
 
Werbung:
Zurück
Oben