Glaubt Ihr an Reinkarnation?

Gwendi

Member
Liebe Community,

noch ein Thema, was mich zuweilen umtreibt: Reinkarnation.

Glaubt jemand hier da dran?

Ich bin mir nicht sicher. Manchmal denke ich, das muss es geben, es gibt zumindest einige ganz gut dokumentierte Fälle, die darauf hindeuten.
Dann denke ich wieder, das ist Quatsch, das gibt es nicht, da reden sich Leute etwas ein bzw. derjenige, der sie in ein früheres Leben "rückgeführt" hat, hat da suggestiv auf sie eingewirkt und somit ist das, was sich als früheres Leben darstellt, in Wirklichkeit nur der Phantasie bzw. dem kollektiven Unbewussten entsprungen.

Was haltet Ihr von Deja-Vu-Erlebnissen? Hattet Ihr schon mal so was?
Ich war vor einer Weile zum ersten Mal zu Besuch in einer fremden Stadt im Ausland, und hatte dort das Gefühl, dass ich diese Stadt schon irgendwie kannte, und zwar nicht in dem Sinne, dass ich (freilich) etwas aus Büchern oder irgendwelchen Filmbeiträgen aufgeschnappt haben könnte, sondern dass mir wirklich in einer eigenartigen Art und Weise dort alles total heimisch und irgendwie eigenartig bekannt vorkam.

Trotzdem hab ich so meine Zweifel, und denke, ich kann mich da auch irgendwie täuschen und mir was einbilden.

Hattet Ihr selbst schon solche Erlebnisse? Wie steht Ihr zu dem Thema?

Danke!
 
Werbung:

Jamal

Member
AW: Glaubt Ihr an Reinkarnation?

Hi gwendi!
ich kenne auch so erlebnisse, wo ich in eine mir völlig fremde umwelt gekommen bin u. erstaunlicherweise fühlte ich dort eine starke vertrautheit.

was mich aber wirklich davon überzeugt hat das reinkarnation keine einbildung
von irgendwelchen spinner ist, ist die sache, das die welt mit all ihren wesen
plötzlich vollkommen logisch wird, wenn man sie vom standpunkt der reinkarnation aus betrachtet.

alles liebe
 

Jamal

Member
AW: Glaubt Ihr an Reinkarnation?

zum einen ist es mehr als graue theorie, es gibt durchaus vernünftige und glaubwürdige überlieferungen. zum anderen, warum nicht an etwas glauben das sinn macht und zu selbstverantwortung führt.
ist doch besser als sich in der sinnlosigkeit zu verlaufen ?
und wer denkt denn schon das das alle so sehen??????
zum glück bleibt ja jedem selber überlassen wie sie/er denken mag.

alles liebe
 

Katze1

Well-Known Member
AW: Glaubt Ihr an Reinkarnation?

Peter-O;215080 schrieb:
Hallo Jamal, Duschreibst:Ich würde sogar sagen: "Zum Unglück", denn wenn jeder und Du dich um die spirituellen Gesetze kümmern würdest, ginge es uns allen viel besser.
Alles liebe wünscht Dir
Peter-O

Ich wage zu widersprechen - würden sich Machthungrige damit auseinander setzen, sähe die Welt nicht besser aus :)
 

Peter-O

Member
AW: Glaubt Ihr an Reinkarnation?

Hallo Handwerkprofis,
...würden sich Machthungrige damit auseinander setzen, sähe die Welt nicht besser aus :)
wenn sich Machthungrige mit spirituellen Gestzen und der Rinkarnation auseinandersetzen würden,
dann würden sie verstehen, dass sie wegen des "karmischen Ausgleichs"
in der nächsten Inkarnation absolute Machlosigkeit erleben würden,
denn alle extreme müssen aus Gleichsgewichtsgründen zum Wohle der Allgemeinheit ausgeglichen werden.
Das ist wie auf einer Wippe, es geht eben auf und ab.:schaukel:
Wäre es da nicht vernünftiger in der Mitte zu bleiben?
Schönen Gruß von
Peter-o
 

Katze1

Well-Known Member
AW: Glaubt Ihr an Reinkarnation?

Peter-O;215088 schrieb:
Hallo Handwerkprofis,wenn sich Machthungrige mit spirituellen Gestzen und der Rinkarnation auseinandersetzen würden,
dann würden sie verstehen, dass sie wegen des "karmischen Ausgleichs"
in der nächsten Inkarnation absolute Machlosigkeit erleben würden,
denn alle extreme müssen aus Gleichsgewichtsgründen zum Wohle der Allgemeinheit ausgeglichen werden.
Das ist wie auf einer Wippe, es geht eben auf und ab.:schaukel:
Wäre es da nicht vernünftiger in der Mitte zu bleiben?
Schönen Gruß von
Peter-o

Klar würden sie es vielleicht "wissen" aber nicht im Sinne von wirklich wissen. Es wäre ihnen vielleicht egal, wenn die Gier überwiegt.
Wenn man Seth glauben kann, ist es nicht zwingendermaßen so, dass man es ausgleichen muss. Man hat die Wahl der Erfahrung. Somit wäre dem Manipulieren zum eigenen Vorteil wieder Tür und Tor geöffnet.

Da wir im Hier und Jetzt leben, sollten wir uns auch genau damit auseinander setzen. Denn deshalb haben wir uns ja für dieses Leben, für diese Erfahrung entschieden.
 

Peter-O

Member
AW: Glaubt Ihr an Reinkarnation?

Hallo Handwerkprofis, Du schreibst
... ist es nicht zwingendermaßen so, dass man es ausgleichen muss.
natürlich ist nichts zwingend, denn das würde den freien Willen einschränken,
aber es ist gegen die Vernunft, sich nicht nach den spirituellen Gesetzen zu richten und die wichtigsten heißen:
"Was Du aussendest kehrt zu Dir zurück"
"Gleiches zieht Gleiches an"
"das Gesetz des uneingeschränkten freien Willens" und
"Jede höhere Schwingung kann jede niedrigere beeinflussen"


Vielleicht sollten mal mehrere Menschen darüber nachdenken :tuscheln:
und das anderen weitersagen.

"Somit wäre dem Manipulieren zum eigenen Vorteil wieder Tür und Tor geöffnet."
Wie meinst Du das?
Gesetmässigkeiten lassen sich nicht manipulieren!
Schönen Gruß noch von
Peter-O
 

Jamal

Member
AW: Glaubt Ihr an Reinkarnation?

Zitat von Handwerkprofis : Manipulieren zum eigenen Vorteil
den einzigen vorteil den man sich verschaffen kann ist weniger an den dingen zu hängen. manipulieren bewirkt immer das gegenteil. die scheinbaren vorteile die sich erschleichen lassen, sehen nur so aus, weil wir oft weder den anfang noch das ende sehen. (dinge = grob u. fein, körper, gefühle, denken, vorstellungen, bewusstsein)

dont worry about the thing`s :)

alles liebe
 

Katze1

Well-Known Member
AW: Glaubt Ihr an Reinkarnation?

Hallo Peter!
Peter-O;215094 schrieb:
"Jede höhere Schwingung kann jede niedrigere beeinflussen"
Das erinnert mich an den Witz, wo ein Politiker eine zeitlang vor einem Aquarium steht und dann nur noch Mund auf- Mund zu macht :D



Peter-O;215094 schrieb:
Gesetmässigkeiten lassen sich nicht manipulieren!

Wie meinst du das? :confused: Ich meine welche Gesetzmäßigkeiten?

Das einzige "Gesetz", das mich voll und ganz (bisher) überzeugt hat, ist das: Was du GLAUBST, das ist so. Alle anderen Gesetze konnte ich so noch nicht verifizieren - weil ich nicht daran glaube und somit scheint es anders zu verlaufen.
Bin gespannt, was du zu berichten hast :)
 

Peter-O

Member
AW: Glaubt Ihr an Reinkarnation?

Hallo Peter!
Das erinnert mich an den Witz, wo ein Politiker eine zeitlang vor einem Aquarium steht und dann nur noch Mund auf- Mund zu macht :D
Guter Witz! Du glaubst also daran, dass ein Politiker eine "höhere Schwingung" hat, als ein Fisch :confused:
Wie meinst du das? :confused: Ich meine welche Gesetzmäßigkeiten?
Einige Gesetze hab ich doch oben geschrieben. Versuch diese mal zu entziffern.
Alle anderen Gesetze konnte ich so noch nicht verifizieren - weil ich nicht daran glaube und somit scheint es anders zu verlaufen.
Der Schein trügt oft und wir haben nicht nur das Gesetz des freien Willens, sondern, - zumindest in Deutschland - auch Glaubensfreiheit.
Auch Du kannst also unbesorgt weiter das glauben, was Du möchtest
und ich wünsche Dir viel Erfolg dabei.
Peter-O
 
Werbung:
Oben