Guten Morgen :)

mannomann, was ein Durcheinander....

Lara hat den Thread in 2009 eröffnet und war seitdem auch nicht wieder hier.

@maus866 Warum hast du nicht einen eigenen Thread eröffnet? Es ist ein wenig verwirrend...
Wie stark ist sein Kinderwunsch? Wird er sich trennen, wenn du keine Kinder mehr möchtest?
Bedenke, du fängst mit 45 noch einmal ganz von vorne an. Wie fit bist du? Willst du alles noch einmal
mitmachen? Du weißt genau, was auf dich zu kommt und kannst das auch gut abschätzen. Lebt dein 12jähriges
Kind bei dir? Was würde es dazu sagen?
Kannst du nicht einfach die Beziehung erst einmal geniessen ohne dich fix entscheiden zu müssen?
Eberesche
 
Werbung:
Guten Abend Maus,

willkommen im Forum!

Du hast hier von anderen Usern schon sehr behutsame Antworten bekommen.

Ich sehe das etwas anders, ein Forum dient schließlich dazu, sich unterschiedlichen Sichtweisen zu stellen.

Deine Darstellung klingt für mich ziemlich unreif, beinahme wie die Schwärmerei eines Teenagers.
Du hast Dich mit dem Mann schriftlich ausgetauscht, hast ihn zwei Mal (!!) gesehen - und Du denkst über ein eventuell gemeinsames Kind nach. Das ist nicht nur "verfrüht", das ist geradezu absurd.

Du schreibst. für ihn ist das Kind eine Zielsetzung - aber er denkt nicht an "morgen".
Das klingt nicht nach ernsthafter und durchdachter Lebensplanung.
Eigentlich ist es sogar paradox

Tut mit Leid, wenn ich Dir mit dieser Einschätzung zu nahe trete.

Wie gestaltet sich denn der Verlauf Eurer Beziehung?

LG
Lucille
 
liebe maus 866,

wie kommt man auf die idee, nachdem man jemanden erst 2x gesehen hat über gemeinsame kinder nachzudenken?:confused:
so wie du anfangs geschrieben hattest, dachte ich ihr seid zusammen.

nachdem du ihn ja gar nicht richtig kennst, kannst du auch meine fragen nicht beantworten - also - wie reinfriede schon geschrieben hat, lass dir zeit, setz dich nicht unter druck.

..lernte nun einen 12J. jüngetren Mann kennen und lieben!

bist du dir da sicher? lerne ihn erstmal richtig kennen.

grüße salu
 
Danke für die viele Post! ich weiß,...das das alles durchdacht weren muss. es hat sichermit meiner vergangenheit zu tun.......?! ......war fast23J.in einer unglücklichen,quälenden beziehung....Haus gebaut die Kinder....konnte mich auf grund das ich jetz weiß >Depressionen< nicht lösen!! mit anfang einer Therapie und medikamenten schafftr ich es endlich vor 3Jahren. dachte nun is alles gut,..merkte aber das ich noch nie richtig glücklich war. lernte letztes Jahr jemand kennen,....dachte auch das ist das Glück,...er beendete es aber . es war sehr schwer! und nun dieser Mann,....ich möchte einfach glücklich sein,...ob mit oder ohne Kind,...aber.Aber?? übrigens lebt mein Lütter bei seinem Vater und die Grosse paar häuser weiter. Grüsse euch Alle!!!
 
Das kann ich mir vorstellen, daß du einfach glücklich sein möchtest. Aber sooo einfach ist das nicht.

Es ist keine einfache Entscheidung ein Kind zu haben oder nicht. - Besonders, wenn man noch ganz weit am Anfang einer neuen Beziehung steht. Du weißt doch noch gar nicht, wie sich die Liebe zu diesem neuen Mann entwickelt.

Etwas, das du schreibst, verstehe ich aber nicht. Du sagst, einerseits genießt der Mann die Zeit mit dir und denkt nicht an morgen. Andererseits spricht er nach 2x treffen schon von Kindern. Das paßt ja wohl irgendwie nicht.

Ich finde es außerdem ganz schön gewagt nach so kurzer Zeit von Liebe, Glück und Kinder zu sprechen.

Laßt die Liebe erst einmal auf euch zukommen und seht dann weiter. Ihr seid doch noch gar nicht so richtig zusammen. Ihrs seid verliebt - mehr noch nicht. Alles Weitere muß sich erst noch finden.
 
Beitrag für Beitrag gelesen und dann Clara.
Genau sie schreibt es.

ER: Den Augenblick genießen, nicht an das Morgen denken und dann? Echt diametral der Wunsch nach einem Kind?
Ne! Gerade wegen eines Kindes ist auch das Morgen und Übermorgen und ...... wichtig.

Ich könnte Dir das aus der Sicht eines Mannes noch weiter erläutern aber ich nehme stark an - das würde Dir nicht gefallen.
Darum wieder meine etwas kühle Empfehlung: Genieße den Augenblick und denke sehr wohl an morgen.
An die unendlich "entwendete" Zeit, wenn Du Dir das doch antust.
Man sollte doch sein Leben so günstig als möglich gestalten und nicht noch "ein Schäuferl" drauflegen.
Sei klug Mädchen, - ich bitte Dich!

lg Martin
 
Hallo Martin,

ich habe aber auch nicht die leiseste Ahnung was du meinst. Auch weiß ich nicht, warum mir die Sichtweise eines Mannes nicht gefallen würde. Das kommt ganz auf die Sichtweise an.

Aber auf eines möchte ich hinweisen: seit meinem Abitur sind schon etliche Jahre vergangen. Deswegen bitte ich dich ganz höflich, dich nicht so kompliziert auszudrücken.
 
Du hast vollkommen recht Clara.
Mein Beitrag wäre viel einfacher zu schreiben - und in der Folge auch einfacher zu lesen/zu verstehn gewesen.
Ich verspreche Besserung.

lg Martin
 
Hallo und herzlich willkommen , liebe Maus :),

ist das nicht alles sehr schnell ?

Ich fasse mal kurz zusammen, Trennung nach einer unglücklichen Ehe - zwei Kinder, wobei Dich einer von beiden noch sehr braucht ( sprich Pubertät , da gehts dann nochmal richtig zur Sache ;)) und nun hast Du einen Mann zweimal gesehen und denkst über Kinderwunsch nach, der von SEINER Seite aus kommt und Du nun denkst , ihm diesen Wunsch zu erfüllen, um ihn zu halten ?

Habe ich das so alles richtig verstanden ?

Die Überlegung ein Kind zu bekommen, sollte doch im Normalfall, von beiden mit einem klaren JA beantwortet werden.

Ihr müst Euch doch erstmal richtig kennenlernen, bevor es überhaupt zu diesem Thema kommt .

Natürlich gibt es Frauen, die jenseits der 40 nochmal schwanger werden, ich halte das immer für ein sehr großes Risiko ! Eigentlich ist das von Mutter Natur so eingerichtet worden, daß Frau in biologischer Hinsicht gesehen, ab Mitte , Ende 30 mit der Familienplanung abgeschlossen haben sollte.
Klar besteht auch bei Schwangerschaften von jüngeren Frauen das Risiko, ein krankes Kind zur Welt zu kommen.

Aber im Grunde genommen ist das eigentliche Thema ja, daß Du Dich von seinem Wunsch unter Druck gesetzt fühlst, und das finde ich nicht okay.
ER weiß daß doch, daß es riskant ist , oder ?

Gerade zu Anfang einer Beziehung , sollte man dies doch ersteinmal genießen . Das ist meine Meinung.

Viele liebe Grüße und alles Gute, besonders mit Deiner neuen Liebe,

Silence
 
hallo maus866,

du bist 45, schwangerschaft dazu, macht ein alter von 74, wenn das kind volljährig ist. DAS würde mich zum beispiel abhalten, noch ein kind zu bekommen. nicht nur auf die bedürfnisse des kindes bezgogen, damen mit 70 können noch super-gut drauf sein, aber ich selber würde noch mein leben in gewisser weise selber bestimmen wollen. reisen etc..... .
ich würde nicht noch mal von vorne anfangen wollen - ín DIESER hinsicht.
chade das das leben so kurz ist.

lg abendsonne
 
...muss mal eben etwas einwerfen *schmeißhin* hm biologisch so eingerichtet - sicher? Es gibt und es gab schon immer Frauen, die mit kurz vor 50 noch natürlich Kinder bekommen haben. Das Argument von dir, abendsonne zieht schon, ich sehe das auch so; aber die Natur hat es doch so eingerichtet, dass auch noch ältere Frauen (ich betone) natürlich (also ohne irgendwelche Eingriffe) ein Kind bekommen.
Sicher maus, du bist wieder über Jahre gebunden mit jüngeren Kindern... da du weißt, wie das ist, kannst du dir das gut überlegen und nicht nur aus einer Laune heraus. Ich denke nur, der 12-jährige lebt beim Vater - warum lebt er nicht bei dir? Bist du einem neuen Kind gewachsen? Du schreibst von Depressionen, die können sich bei einer Schwangerschaft auch verstärken. Vielleicht klappt es ja auch gar nicht mit einer Schwangerschaft. All dies muss man in Betracht ziehen.
...außerdem Glück kann man/frau nicht festhalten...
 
.Danke danke für eure Antworten! ...ich weiß,...ihr habt Recht! ...habe mit ihm auch ernsthaft darüber gesprochen! .Im Inneren bleibt mein Wunsch mit ihm und einem Kind noch mal neu anzufangen,....und eine glückliche kleine Familie zu sein,....das was ich eigentlich nie hatte. Er aber ist Realist und meint ein Kind gehört im warsten Sinne des Wortes nich zu unserem >Programm<.....er würde gerne das >Jetzt< mit mir genießen..! ..mit dem Gedanken an morgen?...,....könnte er dies nicht! sind Männer generell anders...oder ich eigenartig. ..Viele sagen,genieß das jetzt,,,...! versuch ich auch,....aber leider klappt es nicht! merke stark,brauche Perspektive für meine noch bleibende Zukunft und Sicherheit. ...wenn ich ihn länger nicht sehe,fehlt er,...aber ich krieg den Gedanken,....vorher zu wissen,..später verlassen zu werden, nicht aus meinem Kopf! wir hatten das letzte WE eine wunderschöne Zeit,...wir verstehen uns super,....haben denselben Humor und ähnlichen Musikgeschmack,....obendrein der Sex ist ein Nehmen und geben! bei der Verabschiedung dann ,...es war so dumm von mir,...fing ich wieder mit den Zweifeln an?! ...er meinte es ist eine Kopfsache bei ihm,...leider ein Plan mal zu Dritt zu sein?!! ....und ich flehte innerlich,..sag doch bitte,...vielleicht gibt es später eine Alternativr oder einen Kompromiss,...weil ich denke wenn man jemanden ganz stark liebt,..gibt es doch Wege..??? ..ich wollte einfach das er mich fest hält und sagt.....er braucht mich im Moment...?!! es war so ein blödes Auseinandergehn mit Tränen! ...ich dachte für immer,...nachher wusste ich,..ich hab das ganze WE kaputt gemacht! Übermorgen hat er Geburtstag,....will ein Kleines Päckchen packen. Ich würde alles für ihn machen,.....warum nimmt er mir die Hoffnung auf eine vielleicht immer stärker werdenenLiebe,...wo vielleicht ein Kind an 2.Stelle kommt ? ich weiß nun gar nicht mehr weiter..? am Ende,....ich WEIß muss ich eine Entscheidung Treffen........!!!? ich grüsse euch ganz lieb...........!
 
Werbung:
Zurück
Oben