Guten Morgen :)

Werbung:
...Ich würde alles für ihn machen,.....warum nimmt er mir die Hoffnung auf eine vielleicht immer stärker werdenenLiebe,...wo vielleicht ein Kind an 2.Stelle kommt ? ich weiß nun gar nicht mehr weiter..? am Ende,....ich WEIß muss ich eine Entscheidung Treffen........!!!? ich grüsse euch ganz lieb...........!

Hallo,
Du hast schon Kinder! Stell Dir vor, Du hättest keine, dann gäbe es nur Dich und diesen Mann.

Dies ist meine ganz persönliche Meinung:
Das Wichtigste in einer Ehe/Partnerschaft ist der Partner, Kinder sind die Beigabe einer Ehe/Partnerschaft aber niemals das Wichtigste.
Das vergessen viele Paare und wenn die Kinder groß sind haben sich die Partner nichts mehr zu sagen und nichts Gemeinsames mehr außer den Kindern - keine gemeinsame Interessen - keine gemeinsamen Hobbies usw.
 
. ...habe mit ihm auch ernsthaft darüber gesprochen! .Im Inneren bleibt mein Wunsch mit ihm und einem Kind noch mal neu anzufangen,....und eine glückliche kleine Familie zu sein,....das was ich eigentlich nie hatte. Er aber ist Realist und meint ein Kind gehört im warsten Sinne des Wortes nich zu unserem >Programm<.....er würde gerne das >Jetzt< mit mir genießen..! ..mit dem Gedanken an morgen?...,....könnte er dies nicht! sind Männer generell anders...oder ich eigenartig. ..

Liebe Maus866!

Einspruch - Männer sind in der Beziehung nicht generell anders.

Ich stell mir grade die Situation umgekehrt vor: Ich kenne einen Mann vielleicht 4 Wochen (bei Euch ist es ca. so lange?) und er bedrängt mich wegen einem Kind, macht mir sogar beim Abschied deswegen eine Szene, sodass die Tränen fließen...

Hand aufs Herz: Ich würde die Beine in die Hand nehmen und laufen. Möglichst weit weg.

Himmel, es ist eine Beziehung, die noch ganz neu ist. Genieß das doch einfach...

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Liebe Abendsonne,.....noch mal nachgerechnet?! nehmen wir an,....? ein Kind mit 45 ,....dann bin ich 63...bei Volljährig??? wie rechnest du den...? L.Abendgrüsse
 
Liebe Reinfriede,....ja du hast ja so recht! aber was ist wenn ich mich immer mehr verliebe,...ohne ihn nicht mehr kann?....und er dann später immer mehr losläßt,..wegen seinem Lebensplan??! ich glaube,...wenn ich das Gefühl hätte,...er braucht mich so stark,...mich >Fest<halten würde,...fiele es mir leichter: Leider hat er vom 1.Tag von >Grenzen< gesprochen ,...der Realist! Nach dem dummen Abschied letztes WE hat er sich noch nicht einmal gemeldet??? Hmmm? Du das tut mir leid mit deiner situation,wie alt bist du und hast schon Kinder? L.Nachtgrüsse und DANKE!!!
 
Hallo Maus,

Abendsonne hat sich verschrieben, so was kommt ja mal vor.

Möchtest Du denn ein Kind, um die Beziehung zu gewährleisten?
Oder möchtest Du die Beziehung vertiefen, um ein Kind zu haben?

Ich verstehe leider immer noch nicht, um was es Dir wirklich geht.

LG
Lucille
 
Liebe Maus866!

Liebe Reinfriede,....ja du hast ja so recht! aber was ist wenn ich mich immer mehr verliebe,...ohne ihn nicht mehr kann?....und er dann später immer mehr losläßt,..wegen seinem Lebensplan??!

Du verknüpfst das Wort "verlieben" mit Kinderkriegen - wieso ist das so? Das ist etwas, das ich nicht verstehen kann.

Klar kann es sein, dass Du Dich im Laufe der Zeit immer mehr verliebst, aber was hat das mit Kindern zu tun?:eek:

Nach dem dummen Abschied letztes WE hat er sich noch nicht einmal gemeldet??? Hmmm?

Das Beispiel, das ich gebracht hatte (Lucille hat es erkannt, es war nur eine Fiktion, nicht meine reale Situation) sagte schon aus, dass es klar ist, dass er kalte Füße bekommt. Ich meinte damit, das würde ich sicher auch - ich würde davonlaufen vor diesem Zwang. Und mich nicht oder gar nicht mehr melden.

Ich bin übrigens 50 und hab drei Kinder, die gerade erwachsen sind, zwei davon wohnen noch daheim. Bin seit 11 Jahren geschieden und hab seit 9 Jahren einen Lebensgefährten.

Von daher verstehe ich Deine Situation glaube ich recht gut. Und ich finde, man kann Dir im Moment nur den Rat geben: Nur mal langsam mit dem Pferd. Du überforderst einen Partner, wenn Du so Gas gibst und etwas finde ich dabei noch viel, viel wichtiger: Du überforderst Dich selbst, wenn Du sofort und auf der Stelle daran denkst, ein Kind zu bekommen.

Genieß doch erst mal das Gefühl, verliebt zu sein, bau Dir nicht selbst den (nächsten) Käfig. Du kannst noch nicht wissen, wie dieser Mensch sich im Alltag verhält und schon gar nicht, wie er sich als Vater verhalten würde. Das braucht Zeit, um das herauszufinden.

Ehrlichgesagt, ich hätte meine Kinder niemals von einem Mann bekommen, den ich nicht gut, sehr gut gekannt und ich nicht als fürsorglichen, liebevollen Vater eingeschätzt hätte. Und wenn der Wunsch nach einem Kind nicht hundertprozentig vom Mann ausgegangen wäre, schon gar nicht.

Warum kannst Du nicht einfach verliebt sein und das genießen? Wovor hast Du im Grunde genommen Angst?

Liebe Grüße
Reinfriede
 
maus866
weil ich denke wenn man jemanden ganz stark liebt

Ich bin immer wieder verwundert darüber, wie unbedarft und leichtfertig der Begriff "Liebe" gebraucht wird.

Wenn mir ein Mann nach 4 Wochen seine Verliebtheit eingestehen würde, dann würde mich das - Gegenseitigkeit vorausgesetzt - freuen, sehr sogar.
Würde er mir nach 4 Wochen und ein paar Treffen seine "Liebe" beteuern, würde mich das mit Sicherheit abschrecken. Ich hätte eine Zukunftsvision vor Augen, in der Bedürftigkeit, Abhängigkeit, Klammern und Forderungen im Raum stünden.

maus866
warum nimmt er mir die Hoffnung auf eine vielleicht immer stärker werdenenLiebe,...wo vielleicht ein Kind an 2.Stelle kommt

Das hier ist ein Beispiel für die oben erwähnten Forderungen.
Was für eine egoistische Anspruchshaltung!
Normalerweise messe ich dem Altersunterschied keine allzu große Bedeutung zu. Mein Ex-Mann war - er ist es natürlich immer noch ;-) - ein paar Jahre jünger als ich.
Aber solche Konstellationen gehen nur dann gut, wenn das gemeinsame (!!) Lebenskonzept stimmig ist.
Und das, liebe maus, ist es bei Euch definitiv nicht.
Du willst diesen Mann um jeden Preis.
Und er ist, verständlicherweise, nicht bereit, diesen Preis zu zahlen.

maus866
Übermorgen hat er Geburtstag,....will ein Kleines Päckchen packen

Also heute hat er Geburtstag.
Er hat sich nicht mehr gemeldet bei Dir, also lass das mit dem Päckchen - es setzt ihn unter Druck.
"Liebe" *räusper* respektiert auch die Entscheidungen des Anderen.

maus866
Ich würde alles für ihn machen

... mit dem Hintergedanken, dass Du ihn "bekommst".
Dahinter steckt ebenfalls keine Liebe, sondern Berechnung.
Was meinst Du denn überhaupt mit "alles"??

Wenn Du Gefühle und Energien zu vergeben hast, dann sind diese im Moment bei Deinen
Kindern sicher besser aufgehoben.

Du hast eine schwierige Trennung hinter Dir und bist nicht die Erste, die aus dem gefühlten Loch wieder rauskrabbeln möchte, und ich kann das nur allzu gut verstehen. In diesem luftleeren Raum ist man leider dazu geneigt, sich Illusionen hinzugeben und sich an Strohhalme zu klammern. KLAMMERN, ja!

Kannst Du gut alleine sein?
Das sollte ein Parameter für Dein Wohlbefinden sein.
Verstehst Du, wie ich das meine?

Ich möchte Dich tatsächlich von Wolke 7 auf Wolke 3 befördern - sie wäre näher an der Erde. ;)

LG
Lucille
 
Liebe Maus,

ich habe den Eindruck, dass Du eine unglaublich starke Verlustangst hast, bzw. Angst vor dem allein sein, davor, nicht geliebt zu werden. Kann das sein?

Wenn das so ist, dann steuern Dich gerade diese Ängste, und daraus kann keine glückliche Beziehung entstehen! Und dann ist auch klar, dass Du diese aufkeimende Beziehung nicht genießen kannst.

Du sagst, Du warst in Therapie wegen Deiner Depressionen, bist Du mit dem Therapeuten/der Therapeutin noch in Kontakt? Wenn man emotional schnell aufgewühlt ist, kann einen eine Beziehung vor sehr große Herausforderungen stellen (das weiß ich von mir selbst ;)) und vielleicht würde es Dir helfen, diese ganzen Dinge mit Unterstützung noch mal zu bearbeiten?

lg
B.
 
Ich ... hatte eine23j.unglückliche quälende Beziehung,....

Liebe maus,

habe mir gerade dein Eingansposting noch mal angeschaut.
Du hast 23 Jahre (!!) in einer quälenden Beziehung ausgeharrt.

Danach warst Du 3 Jahre alleine.
Wie ging es Dir in dieser Zeit?
Hast Du sie als defizitär oder als bereichernd erlebt?

Dein Sohn wohnt beim Vater - hast Du guten Kontakt zu ihm?

Was meinst Du mit "deine Grosse wohnt ein paar Häuser weiter"?

LG
Lucille
 
Liebe Abendsonne,.....noch mal nachgerechnet?! nehmen wir an,....? ein Kind mit 45 ,....dann bin ich 63...bei Volljährig??? wie rechnest du den...? L.Abendgrüsse
ich finde über 60 mega-spät, um dann mit den welt-kultur-reisen beginnen zu können, die ICH z.b. noch machen möchte :).
lg
 
Also ich(für mich)finde das nicht. Das muß jede Frau für sich entscheiden. Was mich hier in diesem Thread nur stört ist, die Vorstellung, daß ein Kind zur Welt gebracht werden soll, damit eine Beziehung(die noch gar keine ist)glücklich werden kann.

Die beiden Protagonisten hier haben sich erst ein paar mal gesehen - und was machen sie anstatt sich erst einmal kennzulernen und ihre gemeinsame erste Verliebtheit zu genießen? Sie sprechen schon einmal übers Kinderkriegen.

Wäre ich an der Stelle von Maus - ich wär´schon weg!

Ein Kind darf kein Mittel zum "Halten des eigenen Glücks" sein. Das ist egoistisch.

Wenn er unbedingt ein Kind möchte, sie sich aber nicht sicher ist und es sich nur überlegt, weil sie ihn halten möchte, dann ist das nicht richtig! Punkt.
 
Werbung:
Wäre ich an der Stelle von Maus - ich wär´schon weg!

Ich wär auch schon weg - wenn ich an SEINER Stelle wäre.

Der Mann ist ca. 33 Jahre alt, hat einen generellen Lebensentwurf geäußert, wenn ich das richtig verstanden habe.
Maus fühlt sich jedoch persönlich angesprochen und hat sich verrannt.
Darin liegt mE der Denkfehler, den sie in ihrer Verliebtheit nicht als solchen erkennt.

Ich weiß, dass diese Einschätzung sehr nüchtern klingt, aber nach den wenigen Beiträgen der TE ergibt sich für mich dieses Bild.

Wenn ich mich irre, liebe maus, dann bitte korrigiere mich.

LG
Lucille
 
Zurück
Oben