Guten Morgen :)

Da könnte ich fragen: was will er denn von ihr? Er ist ´ne Ecke jünger und spricht mit ihr übers´Kinderkriegen. Ich nehme mal an, er kennt Maus´Vorgeschichte - und auch ihr Alter.

Ich glaube, alle Beide sollten noch einmal in sich gehen und miteinander sprechen.
 
Werbung:
Danke euch allen für die Briefe! ich verstehe und sehe eure Reaktionen von euch teilweise ein! das mit dem kind ist,...so voreilig hätte ich vor Jahren auch nie in Gedanken entschieden,...ist irgendwie schon so,...der Chance nahezukommen,....mit ihm einmal für vielleicht immer glücklich zu werden! ...es währe sozusagen meine letzte biologische Chance,...mein Arzt meint es würde nun jeder Monat zählen.....!!?? das mal dahingestellt! ...Meine Kindheit war schon ziemlich einsam,....Einzelkind,...konnte aber immer gut alleine sein,....heute auch noch! trotzdem sehne ich mich endlich in meinem Leben nach Glück ,...das gefühl verstärkt sich immer mehr,...es ist mir im letzten Jahr erst mal bewußt geworden. glaub deshalb würde man im Moment Alles geben. die Therapeuten haben mich alle sehr enttäuscht,...hab nur schlechte Erfahrungen. Habe und spüre immer wieder,...das >letztendlich< doch nurDUdir selbst helfen MUSST?!!! Besser ist ne Freundin,...die ich habe und meine Tochter,...die auch oft für mich da war. In der Therapie,...wollen sie dich immer auf andere Bereiche im Leben ablenken,...das eigentliche tief in dir Problem nimmt dir keiner,....vielleicht mal die ZEIT....??! Ich grüsse euch alle ganz lieb........habt ein tolles WE Dela
 
..also noch mal zum Verständnis für alle! ...am letzten WE ,...wir hatten schöne Stunden und gar nicht über dieses Thema gesprochen!! nun bei der Verabschiedung sind eben meine Emotionen wie> rausgefallen<,...ohne das ichs wollte ! hatte diese Ängste ihm des öfteren schon erwähnt,....kurz und knapp ich kann nicht mit dem Gefühl leben,...das er mich irgendwann,wegen seines Lebensplans einmal verlassen wird. ... es schmerzt zu sehr ... Wir sind beide darüber traurig,...werden es erstmal so hin nehmen müssen. ...was unsere Zukunft bringt steht für uns beiden offen... übrigens hat er sich riesig über das Geburtstagspäckchen gefreut.... wir schreiben uns weiterhin bei Finya..! L.G. Dela
 
Liebe Maus866!

das mit dem kind ist,...so voreilig hätte ich vor Jahren auch nie in Gedanken entschieden,...ist irgendwie schon so,...der Chance nahezukommen,....mit ihm einmal für vielleicht immer glücklich zu werden!

Verstehe ich das jetzt richtig, dass Du ein Kind willst, um ihn zu binden? Das geht meistens ins Auge...und das Kind büßt es letztendlich.

Nimm Dir Zeit, nimm den Druck raus.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Hallo,

ein Kind ist doch keine Garantie, daß dein Freund bei dir bleibt - und vor allem nicht, daß du glücklich wirst.

Was wird aus dem Kind, wenn der Mann dann doch verschwindet? Oder wenn du doch nicht glücklich bist?
 
Hallo, schönen Sonntag euch! Ja ihr habt ja so Recht! ...doch eine Garantie hat man im Leben eigentlich nie! es kann immer das Schicksal dazwischen funken!?. ...irgendwie weiß auch nicht ,denk ich nun gerade in dieser Lebenssituation,...WER nicht WAGT....der nicht........ ja ! Werde trotzdem gründlich nochmal inne gehn! DANKE EUCH!!! L.G.Dela
 
Salü Dela hab ich es richtig gelesen Du 44J bist und er grade mal 33J?Also ist er genauso alt wie ich!!! In Deinem Alter würde ich dann eh pardon KEIN Kind mehr bekommen falls es überhaubt bei Dir noch geht gell Jeder Körper reagiert darauf ja anders gell.........Ausserdem würde ich generell KEIN Kind bekommen nur um jemand damit zu halten sorry
 
Hi,

ja, du solltest wirklich einmal in dich gehen und genau nachdenken!

Z. B. könntest du einmal darüber nachdenken, was du deinem Kind später einmal erklärst, wenn deine Beziehung gescheitert sein sollte und ihr alleine da steht. Wie wäre es damit: "Sorry, aber du warst ein Versuch mich glücklich zu machen, hat leider nicht geklappt. Nun ist es mal so, daß du da bist."

Wieviele solcher Kinder gibt es wohl auf der Welt?

Noch eine andere Frage: was machst du eigentlich, wenn das mit dem Kind nicht mehr klappt? Dann wird sich der Mann doch auch zurückziehen. Oder sagt er dann "nett, daß du das für mich versucht hast. Da bleibe ich mal bei dir"?

Wenn der Mann dich nur mit Kind lieben kann, dann liebt er dich nicht. Lebensplanung hin oder her. Im Leben kommt es nie so wie geplant. Da kann ich dir ein Lied von singen. Ein Leben kann nicht geplant werden. Es muß gelebt werden! Für dein Glück bist du ganz alleine zuständig, nicht dein Kind.

Ich wünsche dir, daß du irgendwann den richtigen Mann findest, der bei dir bleibt und dich liebt. Der dich so nimmt wie du bist, dem du das Allerwichtigste bist.
 
WER nicht WAGT....der nicht........ ja !

Was genau willst Du denn wagen?

Die Beziehung?
Dann tu das, aber lass das Kind aus dem Spiel.

Das Kind wagen (nur wegen der Beziehung)??
Armes (instrumentalisiertes) Kind.

maus866
es kann immer das Schicksal dazwischen funken!?

Unter Schicksal verstehe ich was anderes.
Du bist verliebt und bringst gleichzeitig nicht die Bereitschaft auf, die Dinge sich entwickeln zu lassen. Du forderst von Dir selbst und von diesem Mann Entscheidungen ein, die zum jetzigen Zeitpunkt nicht gereift sein können.

maus866
.... nun gerade in dieser Lebenssituation ...

Was meinst Du?
Magst Du ein bisschen mehr erzählen zu Deiner Lebenssituation?

LG
Lucille
 
Hallo Lucille ! Was soll ich erzählen,..is ellenlang! versuch mal stichpunktartig abgehackt>>>23jahre unglückliche,quälende beziehung! konnte mich was ich heut weiß durch Depressionen nicht lösen! vor 5J.begann ich therapie mit Medikamenten.konnte mich endlich vor3J. lösen auch ohne weitere Therapie! nach und nach merkte ich nun,WAS mir eigentlich fehlte >>>JEMAND!!!<<< so lernte ich über die Zeitung >>Singelclub<< auch einen PRINCEN kennen. es war wirkllich alles gute beisammen. ...konnte ja gar nich so bleiben. kurz voe Weihnachten sagte er mir urplötzlich,er hätte noch Gefühle für seine Ex mit der er nen Sohn hat! wollte nicht zurück,...aber mir wiederum das auch nich antun! ..ich verstsnd nichts mehr eine 2.Welt brach entzwei! ...ja nun hatte ich mich wieder verliebt und hätte wiegesagt sogar ein Kind noch für ihn bekommen wollen....absurd ich weiß,...aber ich hab so angst vor ner neuen Enttäuschung. ...hab zwar immer neuen Mut mich mit jemand zutreffen.....glaub aber kaum noch an Glück! L.G.
 
Liebe Maus,

ich glaube jeder hier kann verstehen, dass Du gerne jemanden an Deiner Seite hättest, mit dem Du glücklich werden kannst.
Aber glaub mir, gerade dann, wenn wir das so verzweifelt wollen, gelingt es nicht. Dann klammert man sich an den anderen (wer auch immer das ist), dem das zu viel wird, und die Beziehung geht daran kaputt.

Wie würdest Du Dich fühlen, wenn ein Mann in der Beziehung die Verantwortung für sein Glück komplett Dir übergibt? Das ist eine irre Belastung!

Ich weiß dass das hart ist, aber am Besten wäre wahrscheinlich, wenn Du mal eine Zeit lang für Dich allein schaust, dass Du mit Dir selbst eine gute Beziehung hast? Dass Du mit Dir alleine glücklich bist, unabhängig davon, dass ein Partner Dir das Versprechen gibt, mit Dir gemeinsam leben zu wollen?

Denn wenn Du mit Dir alleine glücklich sein kannst - dann kann es ein anderer auch! Und dann kann man auch wieder eine gute Partnerschaft eingehen.

Du könntest ja auch die Zeit, die Du zur Verfügung hast, in die Beziehung zu Deinen Kindern investieren? Die brauchen Dich ja als Mutter und die Zeit mit Ihnen wird doch sicher auch für Dich eine schöne sein?

lg
B.
 
ja Lucille,...die 3Jahre waren erst ERholung tief Luft holen,...tür zu keinen Streit,...böse Worte,seelisch und körperlich die Hölle. ....aber so nach der Hälfte meine neue BeziEhung scheiterte und mein Sohn zum Vater zog,...fiel ich wieder in ein Loch! zu sohnemann noch guten Kontakt wird aber von seinem Vater negativ beeinflust,..denn zu IHM besteht nur ein weitergehender Krieg! zu meiner Tochter ein fast schwesterliches Verhältnis.
 
Leider hab ich versucht viel mit den Kindern und Freundin zu machen,...sie sind alle ganz lieb aber es klappt innerlich nicht,...sie können diesen einen Menschen den ich suche nicht ersetzen,..hab alles versucht. ..glaube auch das ich für alle jahrelang genug DA war,....hab das gefühl,jetzt bin ICH mal drann. geht nur leider nich mit GEWALT!!!??
 
sie können diesen einen Menschen den ich suche nicht ersetzen,..

Liebe Maus,

ich glaube Du hast noch nicht ganz verstanden was ich sagen wollte.
Diesen einen Menschen, der Dein Leben glücklich macht, kann es nicht geben.

Diese Verantwortung kann man nur selbst übernehmen.
Der Mann, mit dem Du mal zusammen sein wirst, der möchte auch jemand sein für Dich - und nicht nur die Rolle haben, Dich glücklich zu machen.

Vielleicht verstehe ich Dich ja auch falsch. Aber Du sagst richtig, mit Gewalt geht das nicht - was ist, wenn es noch ein, zwei Jahre dauert bis der Richtige kommt? Dann willst Du doch auch bis dahin nicht unglücklich sein?

lg
B.
 
Werbung:
Ach ja, ganz ehrlich, das mit dem Kind würde ich auch nicht tun.
Du schreibst, jetzt bist DU mal dran - das lässt sich mit einem Baby so nicht vereinbaren.
 
Zurück
Oben