Guten Morgen :)

Ja gut! es ist eigentlich immer so,...er soll einfach nur für mich da sein,...und nicht nur wie ein Abendteuer ,...es reicht einfach schon wenn ich weiß das da jemand, natürlich gefallen muss er schon,....DA ist für mich z.b. am WE ! wenn ich dann wie letztens endlich glaube das is er,....würde ich einfach Alles tun ...und glaub ich das merken die Männer und kriegen Angst! leider versuch ich auch mit mir allein glücklich zu sein,..bin auch sehr zufrieden mit meinem Äußeren! Nur innerlich ist da so eine Sehnsucht,...kann man nicht beschreiben!? z.b.gehen meine Freundin und meine Kinder ins Kino oder fahre ich mit den Kids in den Urlaub sind die traurigen Gedanken stängig neben mir! ...und würde es leider vorziehen mit IHM?<<< jetzte gerade was zu unternehmen? viele raten mir andere Bereiche des Lebens anzusteuern,...aber die Sehnsucht bleibt! vielleicht bin ich total ABHÄNGIG? kennt sich jemand damit aus??? da ich depressiv bin,...könnte es mir vielleicht gut tun,..mit ähnlichen Menschen z.b.auch Männer Kontakt aufzunehmen! weil ich habe immer den Drang anderen die ähnlich drauf sind zu helfen.?? ich fnde den Gedanken ganz angenehm!!?
 
Werbung:
sagt mal werden :oops:die Nachrichten hier automatisch gelöscht? oder wie macht man es selber?
 
Du musst aber doch erst mal Dir selbst helfen ;) bevor Du anderen helfen kannst.

Und nein, wir kennen uns hier damit nicht aus, wir sind alles keine Therapeuten. Fachliche Hilfe können wir hier nicht geben. Aber wie schon geschrieben, in Deiner schwierigen Situation wäre es wahrscheinlich wirklich gut, mal fachliche Unterstützung in Anspruch zu nehmen.

lg
B.
 
wenn ich dann wie letztens endlich glaube das is er,....würde ich einfach Alles tun ...und glaub ich das merken die Männer und kriegen Angst!

Liebe Maus!

Wenn Du das eh schon durchblickt hast, warum agierst Du dann genau so?

Es ist ja auch logisch, wenn Du von einem Partner verlangst, dass er Dich glücklich machen soll, so wird fast jeder davonlaufen.

Ein Partner soll Dich glücklich machen, ein Kind soll Deine Partnerschaft binden, merkst Du was?

Das funktioniert nicht. Kein Mensch dieser Erde kann Dich glücklich machen - das kannst nur Du selbst.

Vorschlag: Versuch vielleicht, eine Zeitlang solo zu bleiben und das Leben zu genießen. Nimm das, was Dir das Leben bietet an schönen Dingen, mach Sachen, die DIR gefallen, angefangen vom Lesen eines guten Buches, koch Dir Dein Lieblingsessen, nimm ein prickelndes Schaumbad, geh schwimmen, in die Sauna, Radfahren, ins Theater, Kino, Cafe....egal, was es ist - es soll DIR gefallen. Und zwar ohne Mann.

Erst wenn Du bemerkt hast, dass Du es alleine schaffst, glücklich zu sein, dann wirst Du das nicht mehr von einem anderen erwarten. Denn Du hast es schon, was Du suchtest. Und Du wirst eine völlig andere Ausstrahlung bekommen - denn Du strahlst nicht mehr aus, dass Du dem Mann die Verantwortung für Dein Wohlergehen umhängen möchtest.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
verstehe schon etwas,...aber wirklich nich alles!?? komisch dabei ist,...ich bin als einzelkind sehr >zu<behütet aufgewachsen,...war oft überwiegend allein,...auch später war das so,....wollte immer alles allein machen sogar shoppen. In meiner ehemaligen Familie,..war ich froh wenn alle aus dem Haus waren,..genoss die se Zeiten. Sogar jetzt bin ich auch die Woche nach der Arbeit allein,....ich gönn mir oft schöne Sachen so is nich! ....Aber es fehlt irgendwie die Ausicht auf ein glückliches MITEINANDER,...weil ich das nur von anderen wahrnehme und es schmerzt andere harmonisch zusammenzusehn! Irgendwas ist früher als Kind schief gelaufen,...meine Mutti hat sicher diese blöden Depressionen auf mich übertragen. Nur bei ihr war der richtige Mann an ihrer Seite mein Vati!!? L.Abendgrüsse
 
Warum willst Du denn Deine Beiträge löschen?

... meine Mutti hat sicher diese blöden Depressionen auf mich übertragen. Nur bei ihr war der richtige Mann an ihrer Seite mein Vati!!?

Vati hat die Mutti geheilt?
Du machst es Dir aber schon einfach.
Ich möchte wetten, dass Dein Therapeut Dir das so nicht vermittelt hat, oder?

maus866
leider versuch ich auch mit mir allein glücklich zu sein

Entweder ein Verschreiber - oder ich verstehe gar nichts mehr.

maus866
könnte es mir vielleicht gut tun mit ähnlichen Menschen z.b.auch Männer Kontakt aufzunehmen!

Was versprichst Du Dir davon, mit depressiven Männern Kontakt aufzunehmen?
Uns wie soll das in der Praxis aussehen?

Wie machen sich denn Deine Depressionen im Alltag bemerkbar?
Wie reagieren Deine Kinder?

Deine Therapie hat immerhin bewirkt, dass Du Dich aus Deiner Ehe befreien konntest.
Was hast Du aus dieser Therapie sonst noch für Erkenntnisse für Dich mitgenommen?

LG
Lucille
 
...meine Mutti hat sicher diese blöden Depressionen auf mich übertragen. Nur bei ihr war der richtige Mann an ihrer Seite mein Vati!!?

Liebe Maus!

Du machst vielleicht voreilige Interpretationen.

Warum Deine Mutter Depressionen gehabt hatte, kannst Du (wahrscheinlich) nicht wissen. Und auch nicht, ob Dein Vater ihr geholfen hatte oder sie womöglich auch mitverursacht hatte. Das weiss man als Aussenstehender nie.

Du schreibst, Du warst selbst jahrelang in einer destruktiven Beziehung - es ist auch da leicht möglich, dass DEINE Depressionen damals mit der Beziehung zusammenhingen. Genauso könnte es auch bei Deiner Mutter gelaufen sein - Du weisst es nicht.

Ziehst aber dennoch den Schluss, dass Du einen Mann "brauchst", der Dich errettet. Vorsicht - das könnte eine Denkfalle sein.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
hallo! Nein damals war Papa nur da ich er hat es auch nich einfach gehabt, gerettet hat er sie nich! die Veranlagung ist nun mal in uns,...sie konnte sich damals nicht so gehen lassen. weil es musste ja weiter gehn ,Papa und ich brauchten sie . Bei mir ist nun eine Leere ,...keiner mehr da. Bei mir verstärken sich die Depressionen am meisten am We. in der Woche gehst du arbeiten! ich nehm die geringste dosis an Medik. 20mg ,....höher möchte ich nicht gehn,...die Nebenwirkungen sind fatal. Das ist ja mein eigentliches Problem Leute !!! hab das alles hier die letzten 1-halb Jahre getestet. Die Therapeuten können dir da letzt endlich nicht den Menschen ersetzten den ich mir wünschst!? Gut die Gespräche tun schon gut und überbrücken das Ganze ,...auch das ich mit euch reden kann hilft mir sehr! ..Aber ganz zu guter Letzt...fehlt eben der MENSCH nach dem ich mich so sehne! Da werde ich sicher nicht alleine da stehn,wievielen mag es so gehn wie mir??? ihr könnt mir glauben,als ich letztes Jahr die Beziehung hatte,...ging es mir gut keine Träne ich hätte nicht mal die Medikamente gebraucht! wir haben jeden Tag telefoniert und am WE uns oft gesehn! ...das selbe war jetzt mit dem Letzten leider war da dieser Kinderwunsch,...hätte ich mich nichteinlassen dürfen! WENN DA JEMAND WÄRE oder IST hab ich einfach HOFFNUNG und es geht mir GUT! Die depressionen sind gfast wie weg,....versteht ihr mich jetzt?? ...Ich danke euch .....
 
Hallo maus,

maus866
sie konnte sich damals nicht so gehen lassen

Bei echter Depression (im Gegensatz zu Melancholie oder depressiver Verstimmung) hat man nicht die Wahl zwischen sich gehen lassen oder nicht.

maus866
ich nehm die geringste dosis ...die Nebenwirkungen sind fatal

Wie machen sich die Nebenwirkungen bemerkbar?
Bist Du in psychiatrischer Behandlung?
(Ein Therapeut darf ja keine Medikamente verordnen)

Machst Du eigentlich derzeit eine Psychotherapie (sorry, falls ich es überlesen habe)?
Hat ein Arzt bei Dir ausdrücklich die Diagnose "Depression" gestellt?

Es wäre schön, wenn Du auch Fragen hier beantworten könntest (siehe mein Post # 68), das würde
den Austausch (zumindest für mich) einfacher gestalten.
Und mit ein paar Absätzen in Deinen Beiträgen wären diese angenehmer zu lesen ;)

LG
Lucille
 
Ach maus,

es tut mir leid, daß du dich einsam fühlst und so unglücklich bist. Ich verstehe deinen Wunsch nach ein wenig Glück und nach Geborgenheit.

Ich hoffe wirklich, du findest eines Tages den Weg zum zufriedenen Leben.

Trotzdem, du kannst das Glück nicht herbeizwingen. Du kannst nicht ein Kind gebären, weil das der Wunsch deines Vielleicht-Partners ist und dann ist das Glück da. So funktioniert das nicht.

DU alleine kannst bewirken, daß es dir besser geht. Vielleicht wirst du nie auf Dauer glücklich sein(wer ist das schon?!) Aber du kannst(vielleicht mit einer Therapie)herausfinden, was DU für dich tun kannst, damit du ein glücklicheres Leben führen kannst. Denn nur, wenn du dich selber gut fühlst, wirst du auch jemand anderen glücklich machen können.
 
Hallo Clara,
schön wie ihr immer anderen Menschen helfen wollt. Ich habe heute meine beste Freundin verloren.Weil ich sie warscheinlich nicht kannte nach zehn Jahren.
Was soll ich jetzt tun?Den Kopf in den Sand stecken.Ich denke,ich werde nie mehr so eine Freundin finden.Ich kann jetzt nur noch Texte schreiben.Weil ich niemanden mehr habe,den ich so vertrauen konnte.Ihr seid da.Texte!!!!!!Sch.... Ein Mensch wäre mir lieber,mit den ich reden kann!Und nun???

LG Lucy
 
Hallo Lucy,

wenn meine Texte hier sind, heißt das, das daß ich auch hier bin.

Ich erzähle dir mal was. Ich habe gerade mit meiner Famlie und meinen Freunden meinen Geburtstag gefeiert. Es war eigentlich ein schöner Tag.

Heute Mittag erfuhr ich, daß ein befreundetes Ehepaar von uns, sich umgebracht hat. Einfach so. Naja, natürlich nicht einfach so. Aber es kommt mir so vor, weil es so unvorstellbar für mich ist, daß Menschen es von langer Hand planen aus dem Leben zu scheiden. - Und ich erfahre es erst Wochen später - aus 2. Hand. Ich kann das kaum fassen.

Was ist mit deiner Freundin? Erzählst du es uns? Wir sind hier, ich bin hier!
 
Werbung:
Hallo Clara,
du warst aber lange auf.Das mit dem Ehepaar tut mir leid. Ich kann mir vorstellen,dass ein sowas ziemlich nahe geht.Zu mal du sie ja auch kanntest.Es bringt ein sicher zum nachdenken und andere Dinge scheinen ein belanglos.Wie man soweit kommt ist schwer nach zu vollziehen.Doch ich glaube ein Problem holt das andere.Und wenn man einfach nichts positives fühlt oder erlebt,bleibt man in einem endlosen Loch. Wenn man keine Lösung mehr hat daraus zu kommen.
Alkohol,Drogen für manche eine kleine Erholung von den Sorgen.Ja auch ich greife in der Not auch mal nach ein Glas Wein.Doch die Probleme löst es nicht.Das weißt du bestimmt auch.
Das komische ist hier bei ,du vertaust dir hier Personen an,die du nicht ein mal kennst.Würden diese Personen vor mir stehen,wäre vieleicht eine dabei die ich mögen könnte.Ich bin kein Mensch,der jeden seine Probleme erzählt.Das ist gutgläubig. Und diese Freundin,die ich verloren habe,war ein Teil von mir.Das nenne ich Freundin.Wie oder was egal! Ich habe nur gemerkt,dass auch ich mich täuschen kann.Nach so vielen Jahren.Ich habe sie jetzt erst kennen gelernt und begriffen,das es so nicht geht.
Ja das ist eine meiner Sorgen.Ich will nicht bemitleidet werden.Das tue ich im stillen und in Gedanken verloren ganz alleine.Doch was mir jetzt fehlt ist ein Teil von mir.Verstehst du?Alle meine Sorgen und auch ihre Sorgen waren halb so schlimm,wie der Teil noch da war.Und jetzt habe ich Angst.Denn mit wen soll ich reden.?Nicht jeder ist ein Freund und nicht jeden kann man alles sagen.Egal wie groß der Freundeskreis ist.Eine richtige Freundschaft macht mehr aus.Kennst du das?Ich muß meinen Weg weiter gehen.Die Richtung in die ich gehe ist schon ganz gut ob beruflich oder privat.Mir fehlt es einfach im Moment an Motivation und das führt manchmal auch zum Abstieg.Davor habe ich Angst! Ich will nicht tausend gute Ratschläge.Ich möchte mich einfach nur unterhaten mit wen und nicht tausend Meinungen.
Deine Texte gefallen mir.Deine Meinungen.Deswegen spreche ich dich an.

LG Lucy:)
 
Zurück
Oben