Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....

Hab immer nur Stress mit meinem Freund

Dieses Thema im Forum "Liebe und Partnerschaft" wurde erstellt von Littlejo, 12 November 2010.

  1. Littlejo

    Littlejo New Member

    Werbung:
    Hi zusammen,
    ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. Mein Freund und ich sind nun schon seit 3 Jahren zusammen.Er hat zur Zeit eine sehr komische Einstellung und zwar zieht er sich ziemlich zurück und kann mit mir nicht mehr normal reden. Das einzige was er zur Zeit kann, ist mir für alles die Schuld geben, ob es seine Arbeit ist oder sonst noch was. Ich muss noch hinzufügen, dass wir uns in letzter Zeit ziemlich häufig streiten und uns wegen jeder Kleinigkeit in die Haare kriegen.
    Er arbeitet ziemlich viel, ist von morgen um halb 5 bis abends um 8 Uhr aus dem Haus. Dabei vernachlässigt er mich ziemlich, wenn ich ihm eine Frage stelle antwortet er nicht drauf oder weicht aus und er hört nicht mehr richtig zu. Ich mach ihm deswegen auch seit letztem Wochenende Vorwürfe, dass ich mich von ihm im Stich gelassen fühle.
    Mach ich denn alles falsch? Soll ich ihn in Ruhe lassen und mich auch zurückziehen?
    Ich kann einfach nicht mehr. Möchte nicht das es nun zuende ist zwischen uns, ich lieb ihn nämlich sehr!:(
    Könnt ihr mir vielleicht sagen was ich falsch mach und wie ich die gesamte Situation vielleicht ändern kann?

    Danke schon mal im voraus.

    Mfg Littlejo
     
  2. Kugelfisch1

    Kugelfisch1 Well-Known Member

    AW: Hab immer nur Stress mit meinem Freund

    Hi,

    ich bin mit meinem Freund ebenfalls 3 Jahre zusammen und solche Situationen gab es schon öfter. Einmal habe ich mich deshalb von ihm getrennt, weil er mich nicht mal mehr richtig begrüßte, wenn ich heimkam. Seit unserer Versöhnung war es dann nie mehr so schlimm, aber es gibt auch Zeiten in denen er in etwa so reagiert, wegen der Arbeit weil er so müde ist. Seit ich selbst arbeite kann ich das verstehen, weil es mir auch so geht (dass ich müde bin und nicht zuhöre).

    Wenns mir zuviel wird spreche ich ihn darauf an und ich fordere ihn auf gemeinsam was zu unternehmen, sei es auch mal nur zu Kuscheln oder so. Und so schaffen wir solche Oasen im Alltagsgrau in dem man sich sonst verliert. Es gibt aber auch Tage da ist die allgemeine Müdigkeit vom Arbeiten und so so groß, dass da nichts hilft. Es sollte nur nicht zum Dauerzustand werden, finde ich.

    LG Kugelfisch1
     
  3. Littlejo

    Littlejo New Member

    AW: Hab immer nur Stress mit meinem Freund

    Problem ist das er mir nun grade per SMS geschrieben hat, als ich ihn fragte ob er mich noch liebt, dass er später mit mir drüber reden möchte.
    Macht er nun Schluss?ICh möchte das nicht:-(
     
  4. Ellisa

    Ellisa Well-Known Member

    AW: Hab immer nur Stress mit meinem Freund

    Hallo Littlejo ich kenne das , man ist überarbeitet hat keine zeit mehr für dem Partner irgendwann hat man sich nichts mehr zu sagen , man sollte nicht zu lange warten , uns hat immer geholffen wenn wir mal beide Wochenende frei hatten. Haben wir unseren Koffer gepackt und sind übers Wochenende weg zum beispiel , ans Meer oder Wellness unw. Wichtig war für uns das wir alleine waren dann, sind wir auch wieder zum reden gekommen manchmal waren wir so angespannt das wir zuerst stritten , und erst danach wieder richtig miteinander reden konnten aber wir sind immer glücklich nachhause gefahren . lg. Ellisa:liebe1:
     
  5. frederik

    frederik Member

    AW: Hab immer nur Stress mit meinem Freund

    Hallo.
    Tut mir leid zu lesen.dass es Dir nicht gut geht bei der ganzen Sache.Hoffe ,ihr kriegt es hin.Mir kam der Gedanke,vorzuschlagen,dass in so einer Situation eine Pause vielleicht gut sein kann.Entweder zusammen,wie schon jemand gerade schrieb(aus der Alltagsmühle raus),oder Du alleine?Kannst Du Dir nicht ein Wochenende freinehmen ,irgendwas tun ,was Dich innerlich bereichert ,Dir selber etwas Zeit nehmen und mal in Dich hineinzuhören,was Dir diese ganze Situation vielleicht sagen will?
    Hört sich nach viel Müdigkeit an bei Euch und Unklarheit,vielleicht deswegen..?
    Eure Beziehung scheint Dir sehr wichtig.Das ist schön.Glaube,Du kannst erwarten,dass sie Deinem Partner genausowichtig ist,weil eine Unbalance hier auf Dauer nicht gut gehen wird.
    Aber vielleicht ist es manchmal auch wichtig ,nicht zu drängen auf eine Antwort gerade in einer Müdigkeit-Unklarheitssituation.
    Nimm Dir selber etwas Zeit und gib Euch Beiden damit Zeit zu Besinnung?
    Alles Gute,
    frederik.
     
  6. harmony

    harmony Well-Known Member

    AW: Hab immer nur Stress mit meinem Freund

    Hallo Littlejo,

    ich wünsche dir Alles Gute für das Gespräch. Ich denke es muss nicht heißen, dass er dich nicht mehr liebt, aber evtl. dass er auch das Gefühl hat, dass ihr etwas ändern solltet.

    finde die Idee von Elissa sehr gut. wohnt ihr schon zusammen? ich denke da ist die Gefahr groß, dass der Alltag einkehrt. du könntest ihn ja auch einfach mal spontan von der Arbeit abholen und dann geht ihr eine Runde spazieren? oder ihr geht einfach mal Abends essen... irgendwie solltet ihr wieder Schwung in eure Beziehung bringen.

    Ich würde ihm an deiner Stelle keine Vorwürfe machen, weil er sich dann wohl noch mehr zurück zieht. ich denke es wäre förderlicher, wenn du ihm sagst, dass du verstehst, wenn er Zeit für sich braucht, aber dass du gerne wüsstest warum es so ist, weil du es ansonsten auf dich beziehst...

    Alles Liebe,
    Stephanie
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden