Hätte gerne Eure Meinung dazu

DeepBlue

Active Member
Hello an alle !
Mich würde Eure Meinung zu einer Frage interessieren.

Gibt es eigentlich den Richtigen/ die Richtige fürs Leben?
Diese Frage beschäftigt mich schon länger Zeit und ich habe auch in meinen Bekanntenkreis danach gefragt.
Es wurde immer mit "Ja" geantwortet.Alle waren davon überzeugt.
Aber auf meine nächste Frage: Wie erkennt man den Richtigen/die Richtige?
Darauf bekam ich keine Antwort.

Also,ihr Lieben, dann klärt mich bitte mal auf! :)
Bin schon gespannt auf Eure Antworten und Meinungen.

Lg - DeepBlue
 
Werbung:

Albi Genser

Well-Known Member
Hallo deepBlue,

ich glaube das meintest Du gar nicht, aber es passt dennoch zum Topic:

Es ist immer der Richtige.
Selbst wenn der Aktuelle sich als der Falsche herausstellt.
-> so war es doch der Richtige für diesen Moment.

sprich es war ein Falscher zu der Zeit notwendig.
und somit war auch dieser ein Richtiger.

Was in der Summe jeden zu einem Richtigen macht.

->
und aber das kann ich nun doch auch für den ("super")Richtigen hinbiegen:

Das ist dann eigentlich wohl nur der "längste" Richtige.

... oder vielleicht der dann Aktuelle, wenn Du selber Richtig bist
oder: der dann aktuell Richtige, wenn Du selber Richtig bist ...

Denn der ("Super")Richtige ist ja dann zu Dir passend,
wenn Du auch Richtig bist.


Hat mich jemand verstanden :mad2:

nun, ich selbst hab mich das :kissmichselbst:

Liebe Grüße.

T Albi (G) GII zu K :morgen:
 
M

Mara

Guest
hm albi ...

somit müßte dann ja praktisch jede/r passend sein ?


also wenn ich "richtig" bin, dann müßte jeder potentielle partner richtig sein ?


hast du das gemeint.





ps: sag mal, ist es bei dir auch so stürmisch ???
 
M

Mara

Guest
DeepBlue schrieb:
Hello an alle !
Mich würde Eure Meinung zu einer Frage interessieren.

Gibt es eigentlich den Richtigen/ die Richtige fürs Leben?
Diese Frage beschäftigt mich schon länger Zeit und ich habe auch in meinen Bekanntenkreis danach gefragt.
Es wurde immer mit "Ja" geantwortet.Alle waren davon überzeugt.
Aber auf meine nächste Frage: Wie erkennt man den Richtigen/die Richtige?
Darauf bekam ich keine Antwort.

Also,ihr Lieben, dann klärt mich bitte mal auf! :)
Bin schon gespannt auf Eure Antworten und Meinungen.

Lg - DeepBlue

hi deepblue ...

also ich meine "ja" ...

es gibt einen, der sich so richtig einpasst. und damit meine ich nicht irgendsowas liebes, nettes, achwieschön oder so. sondern halt passend.

man könnte sagen: da wo es dann nicht passt, ist es herrlich einfach es passend zu machen ...

albi hat schon recht, glaub ich (aber wenn ich das zu oft sage, wird er nachher übermütig). wenn wir richtig sind, dann lieben wir uns und wenn wir uns lieben, dann lieben wir auch den anderen und wenn wir den anderen lieben, dann tun wir alles, damit es so bleibt.

und wenn das beide tun. sich lieben, achten, dann fühlt sich das verdammt "richtig" an. und gut ...
 

Albi Genser

Well-Known Member
Mara schrieb:
hm albi ...

somit müßte dann ja praktisch jede/r passend sein ?


also wenn ich "richtig" bin, dann müßte jeder potentielle partner richtig sein ?


hast du das gemeint.





ps: sag mal, ist es bei dir auch so stürmisch ???

Mara,

jepp, das gemeint hab ich .....

... ist doch ansich ja in der Basis das Hauptmerkmal der Ressonanz-Gesetzgebung ... :D

... und ausserdem noch kombinierbar mit der Karmaverabredung,
aber Ressonaz greift in erster Instanz.

Karmisch sind dann schon die ... **LOL** : festhalten bitte:

-> die richtig Falschen
und die richtig Richtigen ... :lachen:

Liebe Grüße.

T Albi (G) GII zu K :morgen:



PS: stürmisch ?? da müßte ich jetzt aussm Fenster schaun ...



nö ..
 
M

Mara

Guest
Albi Genser schrieb:
Mara,

jepp, das gemeint hab ich .....

... ist doch ansich ja in der Basis das Hauptmerkmal der Ressonanz-Gesetzgebung ... :D

... und ausserdem noch kombinierbar mit der Karmaverabredung,
aber Ressonaz greift in erster Instanz.

Karmisch sind dann schon die ... **LOL** : festhalten bitte:

-> die richtig Falschen
und die richtig Richtigen ... :lachen:

Liebe Grüße.

T Albi (G) GII zu K :morgen:



PS: stürmisch ?? da müßte ich jetzt aussm Fenster schaun ...



nö ..


hm ... ich mache da aber andere erfahrungen. ich lebe ja offiziell alleine und mir begegnen viele potentielle partner, aber obwohl ich mich absolut richtig fühle, fühlen sie sich nicht richtig an. bzw. ich fühle überhaupt nichts, außer vielleicht dieser allgemeinen liebe, die so vor sich hinstrahlt.
nur bei einem ist es anders. immer wieder ...

also ist er doch richtiger als die anderen ?

du weißt ja, das ich von karma nicht allzuviel verstehe, weil ich als lichtarbeiterin gelernt habe, dass das karma sozusagen "out" ist. aber nichts desto trotz interessiert mich das ?

meinst du wir haben bestimmte karmische verbindungen, die den einen "richtiger" machen als den rest der welt ??? ich meine, sonst müßte ab einer gewissen resonanz doch jeder austauschbar sein. aber so ist es nicht.

oder ist es eine sache der entscheidung ???
 

Albi Genser

Well-Known Member
Liebste Mara,

ich sach mal (hoffentlich ganz kurz) """meinen""" Unterschied zwischen Karma und Ressonanz auf "Richtige" bezogen:

Beispiel:
Du hast eine karmische Verabredung mit einem Selbstmörder, welchen Du retten willst ...
... Er will lernen gerettet zu werden und Hilfe anzunehmen.
... und Du willst lernen, wie man anderen hilft ... (oder so in der Art) ....

nun hast Du die Ressonanz, daß Du """alle möglichen""" Selbstmörder anziehst und """rettest, was das Zeug hällt""".

aber der richtige Richtige ist eben der karmisch verabredete.

alle anderen waren zwar eben richtig, .. aber """nur""" Ressonanz ..




-> und jetzt muß ich Dir (Kompliment!) Recht geben,
weil ich gerade selber begründet habe (irgendwie) wie es zu dem richtig Richtigen kommen kann, den Du wahrscheinlich meintest.


Allerdings gibt es bei mir eben die Variante, daß die karmische Verabredung eben auch ein "absichtlich Falscher" sein kann ..


Liebe Grüße.

T Albi (G) GII zu K :morgen:
 

Albi Genser

Well-Known Member
Mara schrieb:
aber obwohl ich mich absolut richtig fühle, fühlen sie sich nicht richtig an. bzw. ich fühle überhaupt nichts,
ENTSCHULDIGUNG, .. aber ich kann ihn nicht zurückhalten:

(frei nach Loriot: ) ... dann stimmt etwas mit Deinem Gefühl nicht ...

:lachen:

:escape:
 

Albi Genser

Well-Known Member
Mara schrieb:
hm ... ich mache da aber andere erfahrungen. ich lebe ja offiziell alleine und mir begegnen viele potentielle partner, aber obwohl ich mich absolut richtig fühle, fühlen sie sich nicht richtig an. bzw. ich fühle überhaupt nichts, außer vielleicht dieser allgemeinen liebe, die so vor sich hinstrahlt.
nur bei einem ist es anders. immer wieder ...

also ist er doch richtiger als die anderen ?
und noch was im Detail,
bzw eine "weitere Drittelung" von "Richtige und potentielle Partner" ...

Diese "potentiellen Partner" sind ja nun keine "Richtigen",
weil Du ja von Anfang an spürst, daß sie nicht Richtig sind ...

Es sind also wohl nur deshalb "potentielle Partner", weil sie halt "mathematisch" passen (Alter plus Singledasein geteilt durch Wohnort plus Hobbys) ...

Du hast sie ja nicht Richtig genannt ...

Somit würde ich mich selber korregieren / erweitern:

Ressonanz von beiden : Richtig

karmische Verabredung: richtig Richtig (oder richtig Falsch)

aber woran erkannt man das nun ?

ich denke, nur ""mit der Zeit"" erkennt man das ....

????

-> Dein Ressort
(ich denke nur, fühlen tust Du)

T Albi (G) GII zu K :morgen:
 
M

Mara

Guest
Albi Genser schrieb:
Allerdings gibt es bei mir eben die Variante, daß die karmische Verabredung eben auch ein "absichtlich Falscher" sein kann ..
Liebe Grüße.
T Albi (G) GII zu K :morgen:

wie das ?


liebe grüße
mara :daisy:
 
M

Mara

Guest
Albi Genser schrieb:
ENTSCHULDIGUNG, .. aber ich kann ihn nicht zurückhalten:

(frei nach Loriot: ) ... dann stimmt etwas mit Deinem Gefühl nicht ...

:lachen:

:escape:

ja - ich verstehe. du hast recht :D ... (ich werd walter bitten endlich dieses "erleuchtet" aus meinem profil zu nehmen *grins)


aber trotzdem ...
 

Albi Genser

Well-Known Member
Mara schrieb:
ja - ich verstehe. du hast recht :D ... (ich werd walter bitten endlich dieses "erleuchtet" aus meinem profil zu nehmen *grins)


aber trotzdem ...
ja, das sowieso !!!!!

erleuchtet ab 1.000.

-> Du bist also schon 4 mal erleuchtet .

.... wieso hassu noch kein "göttlich" ???

:megaphon: WAAAAAAAAAAAAAAAALTER !!!!!?????!?!??!?!

:D
 
M

Mara

Guest
Albi Genser schrieb:
....-> na, zB das Thema "sparings Partner" ...
... hatten wir doch schon mal ...
.. so circa Mitte 07 2004 würde ich sagen ...

:kiss4:

T Albi (G) GII zu K :morgen:


ja ... daran habe ich auch sofort gedacht, als ich es las. ich habe es ganz bewußt so erlebt. das dachte ich auch bei deinem beispiel mit dem selbstmörder. du schriebst, derjenige rettet aus resonanz, aber ich dachte, er rettet wie wild, um sozusagen zu üben, damit es bei der verabredung nicht schief geht.

andererseits ist das aber auch ziemlich hart finde ich. was ist mit all denen, die sich also bereitstellen ?
es gibt doch nicht nur die beiden, die diese karmische verabredung haben. die anderen spielen doch bei diesem karma-spiel auch mit, oder seh ich da was nicht, chef ?

denn so wie ich es verstehe, kann es also 10 leuten passieren, dass der schüler noch nicht so weit ist und sie ihr leben lassen, nur damit der eine dann auch 100%ig gerettet wird.

oh man, dann muss der eine aber ganz schön wichtig sein. hoffentlich weiß der das dann zu schätzen, was ? oder ist es eher so, dass man die anderen mal so nebenbei rettet ?

sag was *verwirrtalbianschau*
 
Werbung:
M

Mara

Guest
Albi Genser schrieb:
ja, das sowieso !!!!!

erleuchtet ab 1.000.

-> Du bist also schon 4 mal erleuchtet .

.... wieso hassu noch kein "göttlich" ???

:megaphon: WAAAAAAAAAAAAAAAALTER !!!!!?????!?!??!?!

:D


weil, dass wär doch vermessen ... :rolleyes:
 
Oben