Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....

Hallo, bin auch neu bei euch!

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen" wurde erstellt von Clara Clayton, 7 Februar 2011.

  1. Clara Clayton

    Clara Clayton Well-Known Member

    Werbung:
    Hallo,

    gerade habe ich mich hier angemeldet und möchte mich ganz kurz vorstellen.

    Ich bin bald 49 Jahre alt, verheiratet und habe eine erwachsene Tochter.
    Von Beruf bin ich selbstständig.

    Privat bin ich gerne in unserem Wald unterwegs, denn eines meiner Hobbies ist Joggen mit unserem Golden Retriever.

    z. Z. mache ich gerade irgendwie eine Sinnkrise durch. Was will das Leben von mir? Was kommt noch? ... usw.?

    Es wäre schön, wenn ich mich hier mit netten Leuten ein wenig austauschen könnte. Darüber würde ich mich freuen.

    Liebe Grüße an alle hier
    Clara
     
  2. east of the sun

    east of the sun Well-Known Member

    AW: Hallo, bin auch neu bei euch!

    Hallo, herzlich willkommen!:)

    Warum stellst du die Frage nicht anders? Was will ich vom Leben?

    LG east of the sun
     
  3. Reinfriede

    Reinfriede Well-Known Member

    AW: Hallo, bin auch neu bei euch!

    Liebe Clara!

    Auch von mir ein herzliches Willkommen!

    Freue mich schon sehr auf einen Austausch!

    Liebe Grüße
    Reinfriede
     
  4. Clara Clayton

    Clara Clayton Well-Known Member

    AW: Hallo, bin auch neu bei euch!

    Dankeschön für euren Willkommensgruß!

    Warum ich die Frage nicht anders stelle? Na, weil ich sie so stellen will.

    Derzeit habe ich einfach das Gefühl, daß ich nicht über mein Leben so bestimme, wie ich möchte. Ich lasse mich treiben, weil ich nicht weiß wie´s mit mir weitergehen wird. Ich habe irgendwie meine Richtung aus den Augen verloren.

    Deswegen habe ich die Frage so gestellt.

    Lieber Gruß
    Clara
     
  5. Silence

    Silence Well-Known Member

    AW: Hallo, bin auch neu bei euch!

    Hallo , Clara Clayton :)

    Das ist ja mal ein interessanter Nick !
    Darf ich fragen, warum Du ihn Dir ausgesucht hast ?


    Kann es sein, daß Du so über Dein Leben nachdenkst, weil Deine Tochter erwachsen ist und Du dich nun neu orientieren willst ? ( oder mußt )

    Bist Du beruflich/privat glücklich ??


    Achja, auch von mir ein herzliches Willkommen ! :megaphon:


    Silence
     
  6. Clara Clayton

    Clara Clayton Well-Known Member

    Werbung:
    AW: Hallo, bin auch neu bei euch!

    Hallo Silence,

    dank dir schön für deinen Willkommensgruß.

    Kennst du die Filmreihe "Zurück in die Zukunft"? Im dritten Teil heißt eine der Figuren so. Das fiel mir gestern spontan ein.

    Tja, was soll ich sagen... seit Monaten schon habe ich das Gefühl neben mir zu stehen. Das hat mit unserer Tochter nichts zu tun. Sie lebt ja schon lange ihr eigenes Leben, in ihrer eigenen Wohnung. Wir verstehen uns sehr gut und sehen uns auch oft.

    Mit meinem Mann verstehe ich mich(wir sind fast dreißig Jahre zusammen) auch noch ganz gut. Er hat seinen Beruf, ich meine Arbeit. Wir sind halt schon lange zusammen, da nutzt sich manches ab.

    Bei mir beginnen jetzt die Wechseljahre. Vielleicht liegt meine Grübelei daran. Ein anderer Lebensabschnitt beginnt.

    Ich denke oft: das kann doch nicht alles gewesen sein. Da muß doch noch was kommen.

    Liebe Grüße
    Clara
     
  7. Reinfriede

    Reinfriede Well-Known Member

    AW: Hallo, bin auch neu bei euch!

    Liebe Clara!

    Ich bin nicht so gerne in der wartenden Position und schau, was kommen mag. Ich habe eher das Gefühl, dass es darum geht, selbst etwas zu tun - der Regisseur im Leben zu sein.

    Mit dem Auszug der Kinder begann/beginnt (zwei wohnen noch daheim, sind aber schon erwachsen) schrittweise wieder die Freiheit, die ich doch 20 Jahre oder länger nicht mehr hatte.

    Nun kann ich viele Dinge tun, die ich mir früher nicht zugestanden hätte.

    Gibt es bei Dir Interessen, die "neu erwacht" sind?

    Liebe Grüße
    Reinfriede
     
  8. east of the sun

    east of the sun Well-Known Member

    AW: Hallo, bin auch neu bei euch!

    Liebe Clara, ich bin zwar erst 40 Jahre alt, aber ich versteh dich ganz gut.
    Eine Freundin von mir hat ihre Stelle gekündigt (als leitende Ärztin!) und begann bei uns ein Praktikum in einem völlig anderen Genre.

    Bevor ich und mein Lebenspartner uns Trennten hatte ich auch das Gefühl: es muss doch noch etwas kommen.

    Was ich sagen will: sieh mal in dich hinein. Was macht dir Freude. Wozu hast du Lust?
     
  9. Silence

    Silence Well-Known Member

    AW: Hallo, bin auch neu bei euch!

    Hallo Clara,

    daß Du nun mehr darüber nachdenkst, ob das nun alles gewesen sein soll, kan ich gut nachvollziehen !

    Du bist mit Sicherheit ein strebsamer und ehrgeiziger Mensch, der des öftern neue Aufgaben braucht ?!
    Ähnlich wie Reinfriede es schon ausgesprochen hat, horch mal in dich hinein , welche Dinge Dich interessieren und die Du früher erstmal zur Seite gelegt hast, mit dem Vermerk : " wird angefangen, wenn ich xy Jahre alt bin oder mehr Zeit habe ect. !

    Vielleicht ist es ein Spanisch-Kurs an der VHS, eine bestimmte Tanz -Art , die Du erlernen möchtest, ja vielleicht ein neues Studium, wenn Du neben Deiner Arbeit als selbständigen noch Zeit haben solltest !!!!

    Wer weiß, vielleicht begeisterst Du ja noch Deinen mann zu einem gemeinsamen Kurs und Ihr lernt Euch neu kennen :tanzen:...

    Alles Gute beim erforschen :) :suche:

    Silence
     
  10. Clara Clayton

    Clara Clayton Well-Known Member

    AW: Hallo, bin auch neu bei euch!

    Hallo Silence,

    ja, du hast recht. Ich bin gerade dabei sowas in der Art für mich zu überlegen.

    Ein Zeitproblem habe ich nicht. Ich habe nicht regelmäßige Aufträge. Da kann ich zwischendurch immer etwas unternehmen.

    In letzter Zeit fehlt mir nur der Antrieb dazu.

    Aber etwas schmunzeln mußte ich. Das mit dem Tanzkurs ist für mich eine richtig gute Idee - nur mein Mann dieser "Tanzlegasteniker", wäre da fehl am Platze.

    Ich kann mich noch an unseren letzten Tanzkurs erinnern. Der war so schlimm, daß wir uns fast getrennt hätten. Einfach furchtbar. Krach, jedesmal. Es ging dabei um die "Führungsrolle", die mein Mann nicht übernehmen wollte oder konnte und ich nicht übernehmen durfte.

    Da kamen Dinge auf den Tisch, das war echt haarsträubend. - Aber auch ganz gut.

    Heute lachen wir darüber. Ich denke manchmal, daß der Tanzkurs auf alle Fälle wichtige Erkenntnisse gebracht hat. Das ist doch auch mal was.

    Dir liebe Grüße
    Clara
     
  11. Silence

    Silence Well-Known Member

    AW: Hallo, bin auch neu bei euch!

    Hallo Clara,


    Okeeee, dann lassen wir das Thema Tanzkurs doch besser in der Vergangenheit ,
    aber ich frage mich echt, warum soviele Männer keinen Tanzkurs machen wollen bzw. nicht gerne tanzen ?!!


    Nun denn, wie wärs mit einem Kochkurs ???

    Da muß ja eigentlich nicht ausgehandelt werden, wer die Führung übernimmt :debatte: !
    Für mich ist KOchen etwas sehr meditavies !!!



    Viel Glück bei Deiner weiteren Rechersche !


    Silence
     
  12. Clara Clayton

    Clara Clayton Well-Known Member

    AW: Hallo, bin auch neu bei euch!

    Hallo Silence,

    danke für die lieben Wünsche!

    Ein Kochkurs ist eine prima Idee, zumal ir in der Nähe eine Kochschule haben. -Und kochen können wir alle beide nicht! Das paßt prima!

    Viele Grüße

    Clara
     
  13. Silence

    Silence Well-Known Member

    AW: Hallo, bin auch neu bei euch!

    Hallo Clara,


    es freut mich sehr, Dir damit ein bisschen geholfen zu haben !!!!:jump4:


    Dann viel Spaß beim Kochen und Leckereien ausprobieren !!!!
    Positiver nebeneffekt ist diese Sinnlichkeit dabei ! :firedevil


    Herzliche Grüße,

    Silence
     
  14. Clara Clayton

    Clara Clayton Well-Known Member

    AW: Hallo, bin auch neu bei euch!

    Hallo Silence!

    Dank dir schön!:kiss3:

    Lieber Gruß
    Clara
     
  15. Hortensie

    Hortensie Well-Known Member

    AW: Hallo, bin auch neu bei euch!

    :zauberer1
    Herzlich Willkommen hier.
    Schön, dass du hierher gefunden hast.
    Eberesche
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden