Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....

Hallo

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen" wurde erstellt von _hope_, 25 September 2012.

  1. _hope_

    _hope_ Member

    Werbung:
    Ich weiß gar nicht genau, was ich zu mir sagen soll :)
    Ich bin noch ziemlich jung, weiß noch nicht genau, was ich mit meinem Leben anfangen soll und suche gerade nach Menschen, die ähnlich denken wie ich, mehr dazu in dem nächsten Thema, das ich eröffnen werde.

    Auf das ihr mich nicht allzu sehr hasst... ;)

    Hope
     
    Walter gefällt das.
  2. Clara Clayton

    Clara Clayton Well-Known Member

    Warum sollte ich dich hassen?

    Du weißt nicht was du über dich erzählen könntest?

    Da fällt mir Einiges ein. Z. B. Bist du Mann oder Frau? Wie kommt ein Mensch, der erst 18 (laut Profil) zu einem solch schweren Thema(siehe deinen Thread oben)?
     
  3. _hope_

    _hope_ Member

    Mein Geschlecht ist nicht wichtig, mag ich nicht sagen.
    Normalerweise werde ich nicht sehr gemocht, nachdem ich einen Thread mit "so einem schweren Thema" veröffentliche ;-)
    In dem man sich Gedanken über die Welt macht und sich darüber informiert, was um einen herum passiert.
     
  4. Reinfriede

    Reinfriede Well-Known Member

    Das tun die meisten Menschen, was soll daran besonders sein?
     
  5. _hope_

    _hope_ Member

    Ich hab nie gesagt, dass ich etwas besonderes getan hab.
    Und mehr hab ich nicht getan, um auf "so ein schweres Thema" zu kommen.
     
  6. Clara Clayton

    Clara Clayton Well-Known Member

    Werbung:
    Wenn du nicht bereit bist etwas von dir zu erzählen - noch nicht einmal dein Geschlecht - kann ich nicht auf einer Ebene diskutieren. Zumal du hier mehr über uns lesen kannst, als wir über dich!

    Diskussionen und Debatten finden immer auf einer Ebene statt. Nur so können sie konstruktiv sein.

    Trotzdem alles Gute für dich!
     
  7. _hope_

    _hope_ Member

    Das Geschlecht ist für so eine Diskussion überhaupt nicht wichtig, das sollte dir klar sein, Clara.
    Wozu ist das wichtig, dass wir gleich viel übereinander wissen?
     
  8. Lucille

    Lucille Well-Known Member

    Na, dann sags halt nicht, liebe(r) hope, ob Du Männlein oder Weiblein bist. :--)

    Sich Gedanken über die Welt zu machen, das finde ich klasse. Gerade bei einem so jungen Menschen,
    wie Du es bist. Das meine ich völlig ohne Ironie.

    Es ist wohl eher Deine einseitig negative Darstellung der Dinge, warum Du auf Ablehnung stößt.
    Alles lediglich zu kritisieren, ohne erkennbar konstruktiven Ansatz, das wird Dir nicht weiterhelfen.

    Die einzige Option, die Du hast, ist die Dinge, die Dich so stören, für Dich selbst zu verändern.
    Du kannst Deinen Fernseher, soferne Du einen besitzt, aus dem Fenster werfen, um den schlechten
    Einfluss der Medien von Dir fernzuhalten, Du brauchst Dir keine Nachrichten zu Gemüte führen,
    Du kannst das schlechte Geld den Armen spenden, und Du brauchst Dich in Deinem Zuhause
    nicht mit unnötiger Ordnung aufhalten ... to be continued.

    Solange Du Deine Überzeugung in dem Ausmaß lebst, dass es Dir selbst gut geht damit und Du
    niemandem schadest, ist doch alles im grünen Bereich, gell?

    Wobei mir - bezugnehmend auf Deinen anderen eröffneten Strang - einfällt, dass Du trotz Deiner
    Einsicht, dass Schule und Lernen eigentlich jeder Sinnhaftigkeit entbehren, doch irgendwann mal
    zumindest das Lesen und Schreiben gelernt hast. Deine Argumentation sollte sich zumindest
    selbst nicht widersprechen.

    Liebe(r) hope, was ich Dir eigentlich sagen möchte .... mit 18 sollte man das Leben genießen,
    seine Möglichkeiten dankbar wahrnehmen und damit beginnen, Lebenspläne umzusetzen. Ich
    schätze, dass Dein etwas verzerrter Gesamt-Fokus auf die Welt Dich lediglich dazu bringt, in
    Trübsinnigkeit zu verfallen und dem Leben nichts Positives abgewinnen zu können.

    Was hast Du denn davon, wenn andere Menschen Deine Sicht der Dinge teilen?
    Was würde das ändern? Gemeinsames Leiden über die falsch-funktionierende Welt und
    deren Menschen?

    Bleibt bei Deiner Gesinnung nicht unwillkürlich Deine Lebensfreude auf der Strecke??

    LG
    Lucille
     
    Spätzin gefällt das.
  9. Clara Clayton

    Clara Clayton Well-Known Member

    Ganz einfach deshalb, weil ich dann nicht schreiben muß 'liebe/lieber Hope'. Das macht das Schreiben schon einmal viel einfacher.

    Mit 'gleich viel' meine ich nicht, daß ich gleich sehr viel über dich wissen will. Ich möchte nur wissen ob ich mit einem männlichen Wesen oder einem weiblichen schreibe. Wenn du nicht bereit bist mir das mitzuteilen, dann war´s das für mich!

    Ist DIR das nun klar?
     
  10. _hope_

    _hope_ Member

    Wie ich schon sagte, wieso bist du so aggressiv, Clara? Es ist mir vollkommen egal, ob wir miteinander reden oder nicht.
    Dann schreib "Hallo Hope". Du schiebst das mit dem Geschlecht vor um anscheinend einfach mal ordentlich rumzumotzen. Hast du schlecht geschlafen?
     
  11. _hope_

    _hope_ Member

    Es ging übrigens nicht um Bildung an sich, sondern darum, dass unser Bildungssystem total schlecht ist.

    Mach dir keine Sorgen um meine Lebensfreude, davon hab ich genug.

    Ich möchte verstanden werden und das können mir die meisten Leute nicht geben, wie man auch hier merkt.
     
  12. Clara Clayton

    Clara Clayton Well-Known Member

    :D You made my day!
     
  13. _hope_

    _hope_ Member

    You made my day*
     
  14. Spätzin

    Spätzin Well-Known Member

    Also Hope, wer immer Du bist ... Dein Ton gefällt mir nicht!!! :mad:
     
    Clara Clayton gefällt das.
  15. Lucille

    Lucille Well-Known Member

    Ich nehme an, mit diesen Zeilen hast Du Bezug auf mein Posting #8 genommen?
    Wenn Du zukünftig entsprechend zitierst oder Dich zumindest einer Anrede
    bedienst, dann fällt die Zuordnung leichter.

    Dann hast Du Dich aber sehr missverständlich ausgedrückt.
    Unser Bildungssystem ist verbesserungswürdig und bedarf mancher Korrektur.
    Aber "total schlecht"?

    Ich glaube auch nicht, dass es allzu viele Menschen gibt, die Deine pauschal negative
    Sicht der Dinge teilen. Deine übertriebenen Verallgemeinerungen sind einem Austausch
    nicht unbedingt förderlich.

    LG
    Lucille
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden