Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....

Hallöchen

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen" wurde erstellt von Atlantic, 25 August 2013.

  1. Atlantic

    Atlantic New Member

    Werbung:
    So, ich stelle mich dann auch einmal kurz vor ;)
    Mein Name ist Isabel, ich bin 26 Jahre alt und komme aus einem kleinen Kaff in der Nähe von München, welches glaube ich eher weniger nennenswert ist. Geboren wurde ich aber in Dresden. Das wird auch immer meine Heimatstadt bleiben, während mein Herz nach London gehört, wo ich später einmal mein Leben verbringen möchte. Bis dahin dauert es aber wohl noch ein wenig.

    Der Grund, der mich dazu verleitet hat, mich hier anzumelden, ist wohl der, dass man hier - davon gehe ich zumindest aus - offen über Probleme sprechen kann. Dinge loswerden kann, die einen belasten und davon gibt es bei mir einige.

    Aber ich bin auch einfach daran interessiert, ein paar nette Menschen kennen zu lernen, mit denen ich mich über Gott und die Welt unterhalten kann.

    So, das erst einmal zu mir. Bei Fragen einfach fragen ;)

    Liebe Grüße,
    Isa!
     
    Walter gefällt das.
  2. Clara Clayton

    Clara Clayton Well-Known Member

    Hallo Isa,

    Herzlich willkommen hier bei uns!

    Ich freu mich schon auf einen Austausch mit dir.

    Warum möchtest du gerne in London leben?
     
  3. Hortensie

    Hortensie Well-Known Member

    Hi Isa,
    herzlich willkommen hier! Ich liebe London. Wie oft bist du dagewesen? Warum möchtest du erst später dort leben?
    München und Dresden sind meine nächsten Ziele - es sollen ja sehr schöne Städte sein.
    Bist du in einer Beziehung? Was machst du so beruflich?
    Ach ja und immer mal her mit deinen Problemen - nur zu.
    Liebe Grüße
    Hortensie
     
    Atlantic gefällt das.
  4. Atlantic

    Atlantic New Member

    Ich war bisher zweimal in London. Einmal für ein ganzes Jahr, in welchem ich dort als AuPair gearbeitet habe (wobei ich da etwas weiter außerhalb gewohnt habe) und einmal letztes Jahr, als ich für anderthalb Tage dort war, um auf ein Konzert zu gehen. Wieso ich erst später dorthin möchte? Nun, ich muss erst mal ein wenig Geld sparen, um mir den Lebensstandard dort leisten zu können. London ist ziemlich teuer, selbst im Vergleich zu München ;) Dresden ist auch sehr schön, ich liebe die Stadt, schließlich bin ich dort aufgewachsen.

    Bin ich in einer Beziehung? Nein. Das ist etwas schwer. Hier in Deutschland ist es meiner Meinung nach noch immer sehr schwer, gleichgeschlechtliche Beziehungen zu führen. Zwar habe ich es akzeptiert, allerdings ist trotzdem eine gewisse Hemmschwelle da, um sich auf etwas einzulassen. Arbeiten tue ich als Medizinische Fachangestellte in einem Zentrum für Reproduktionsmedizin hier in München. Ich möchte das aber bald hinter mir lassen, weil mich der Job langsam aber sicher psychisch ziemlich mitnimmt. Nicht wegen des schweren Themas, sondern wegen der ungerechten Arbeitszeiten, dem nicht sonderlich angenehmen Arbeitsklima und anderen Dingen.

    Zuletzt: herzlichen Dank für den lieben Willkommensgruß *tihi*

    @Clara Clayton: Auch ein Danke an dich für den Willkommensgruß. Und wieso ich in London leben will? Gute Frage, nächste Frage. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Ich habe mich einfach in die Stadt, beziehungsweise das Land, England, verliebt und spreche viel lieber Englisch als Deutsch. Falls das irgendwie Sinn ergibt :)
     
  5. vinzenz

    vinzenz Well-Known Member

    Hallo Isa und herzlich willkommen bei uns, London ist eine jener, Städte, die ich auch unbedingt einmal besuchen will.:)

    L.G. VINZENZ
     
  6. ELLA

    ELLA Well-Known Member

    Werbung:
    Hallo Isa!

    Herzlich willkommen bei uns!

    Und ja... hier kannst dir Probleme, Sorgen, Ängste von der Seele schreiben.....
    genauso gerne nehmen wir aber auch an den schönen Seiten des Lebens teil*grins

    Fühl dich einfach wohl, genieße die Zeit hier zu sein!

    Viel Spaß bei uns!

    Ach ja.... in London war ich auch einmal, zum Frühstücken*grins
    war eine verrückte Zeit damals*lach
     
  7. Bubble

    Bubble Well-Known Member

    Auch hier mal ein Hallo :)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden