Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....

HILFE - alle Weisheitszähne auf einmal operieren trotz panischer Angst vorm Zahnarzt

Dieses Thema im Forum "Angst, Panikattacken - was tun?" wurde erstellt von Wildfang, 13 Mai 2008.

  1. Wildfang

    Wildfang New Member

    Werbung:
    Hallo!

    Ich muß mir alle 4 Weisheitszähne herausoperieren lassen, weil diese mir sämtliche andere Zähne verschieben und ich bin völlig fertig, weil ich mich ohnehin schon ziemlich heftig vor'm Zahnarzt fürchte.

    Der Eingriff muß auf 2x im Krankenhaus auf der Kieferstation gemacht werden (die Zähne sind noch nicht draußen, sondern noch im Kiefer - daher aufschneiden, rausreißen und wieder zunähen), passiert aber nur mit örtlicher Betäubung. Der Arzt hat mir gesagt, daß es wahrscheinlich schon weh tun wird, weil die Zähne direkt auf den Nerven liegen. :escape:

    Ich habe noch die 2. Möglichkeit, das ganze in Vollnarkose machen zu lassen, in einem Krankenhaus, das 150km von mir weg ist, weil jenes in meiner Nähe die OP-Kapazitäten nicht hat.

    Nun hat mir aber meine Tante, die nun 25 Jahre Krankenschwester ist, ziemliche Angst vor der Vollnarkose gemacht, da sie anscheinend schon genug Menschen mit den ärgsten Folgeschäden gesehen hat.

    Erst war für mich klar, daß ich das ganze in Vollnarkose mache, weil ich mich einfach zu sehr vor den Schmerzen während des Eingriffs fürchte und mir das ganze nicht 2x antun möchte - aber nach diesem Gespräch mit meiner Tante weiß ich plötzlich überhaupt nicht mehr, wovor ich mich mehr fürchte - vor 2 Eingriffen ambulant, oder vor der Vollnarkose (ich hatte so etwas noch nie). Keine Ahnung, welche Möglichkeit ich vorziehen soll.

    Hat jemand von euch bereits einen ähnlichen Eingriff hinter sich und kann mir darüber berichten?

    Ich bin normalerweise ein mutiger Mensch, der sich nicht gleich vor etwas fürchtet, aber aufgrund dessen, daß ich sowieso schon total Schiss vor dem Zahnarzt habe, bin ich im Moment relativ fertig und ratlos.

    Ich wäre euch dankbar, wenn jemand von euch einen Tipp hat oder sonst irgendetwas, das mir in irgendeiner Weise helfen könnte, Nachts ruhig zu schlafen...

    GLG!
    Wildfang
     
  2. Katze1

    Katze1 Well-Known Member

    AW: HILFE - alle Weisheitszähne auf einmal operieren trotz panischer Angst vorm Zahna

    Hallo,

    mir wurden auch 4 Weißheitszähne rausgeschnitten (und gestemmt), allerdings auf 4 x. Wenn du alle 4 Zähne auf einmal machen läßt, kannst du nichts essen. Ist mit einer "behinderten" Seite schon schwierig genug. Ich hatte auch liegende Weißheitszähne unterm Knochen, ich bekam eine Lokalanestäsie und spürte überhaupt nichts, erst danach den Wundschmerz, da hab ich 2 Tage lang alle 4 Stunden eine Schmerztablette genommen und es ist auch vorbei gegangen. Die Schönheit hat ein wenig gelitten :D Aber auch das ist wieder vorbei gegangen. Ich würd´s wieder so machen.

    Brauchst keine Angst zu haben, das Schmerzhafteste ist die Spritze gegen den Schmerz.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden