Hilfe Spiegel Auskotzen

AW: Hilfe Spiegel Auskotzen

Liebe Altheea!

Ich habe von Anfang an hier nicht den Eindruck gehabt dass Prudencia Andi verurteilen wollte. Mein Eindruck ist eher der, dass hier sehr viele andere was rein interpretieren.
Dann hab ich auch noch den Eindruck dass Ehrlichkeit nicht unbedingt von allen geschätzt wird - denn ich hab nach wie vor keine Ahnung warum Salma so reagiert.

Prudencia hat ausdrücklich geschrieben dass sie niemanden kränken möchte und dass sie lediglich ein Problem hat bei dem sie um Rat bittet.
Ich sehe darin den klaren Willen eines Menschen, Andi annehmen zu können so wie er ist !
Was will man denn mehr ?
Da ist ein Mensch der jemanden nicht akzeptieren kann und dieser Mensch möchte einen Rat haben WIE er es doch schaffen könnte.
Also wenn alle mit ihren Ablehnungen so umgehen täten, wäre die Welt schöner.

Ist es nun so wie ich vermute dass Prudencia mit Unechtheit ein Problem hat weil sie gerade dabei ist selbst athentischer zu werden, dann war lediglich Andi der jenige der das ausgelöst hat.
Andi trifft dabei ja keine Schuld oder sowas.

Und damit bin ich bereits bei Deiner zweiten Frage, ob jemand nicht so oder so helfen darf. Das ist wohl ein anderes Thema, das hier gar nicht behandelt wurde. Aber gut, antworte ich darauf mit meiner Meinung: Ich finde dass jeder Mensch so gut hilft wie er es gerade kann - vorausgesetzt er möchte helfen und das tut Andi; er hat ein so großes Herz, dass er gerne helfen möchte. Nur weiß ich aus eigener Erfahrung dass einem bei diesem Weg nichts geschenkt wird.

Andi wird sehr oft viele verschiedene Meinungen und Reaktionen erhalten, WEIL er sich dazu entschlossen hat diesen Weg (=anderen helfen) zu gehen.

Jeder der diesen Weg geht lernt (früher oder später) damit um zu gehen. Je später desto schlechter, weil sich bis dahin viele Situationen angesammelt haben die weh taten. Es tut nämlich nicht mehr weh, wenn man damit umgehen kann.

Es ist automatisch so wenn man sich entscheidet mit Menschen zu arbeiten, Ratschläge zu erteilen, Seminare zu geben oder anders zu helfen, dass man sich selber nicht auskommt. Oftmals ist einem niemand für das Gesagte dankbar und oftmals kriegt man seine eigenen Mängel regelrecht um die Ohren gehauen.

Das ist einfach so; und was bitte schön ist daran letztlich schlecht?

Was um Gottes Willen ist so schlimm daran, wenn Andi bei sich auch mal hinschaut und was erkennt. Also ICH gönne ihm seine Entwicklung weil ich ihm wünsche dass er glücklich wird mit dem was er tun möchte.

LG Elladana
 
Werbung:
AW: Hilfe Spiegel Auskotzen

Auf der einene Seite denke ich, dass beides wichtig ist, Erfahren sein udn unerfahren sein!.
Die einen werden geprägt und die anderen sind frisch, wie du schon geschrieben hast.

Aber was besser ist, ich denke Erfahren zu sein, und deshalb beineide ich auch manche hier!

glg

Lieber Andi!

NICHTS von diesen beiden Dingen ist besser als das andere.
Deine Frische ist toll - denn ist die einmal weg, dann ist sie dahin. *lach

Hier geht es - so glaub ich das, mehr um Ehrlichkeit.

Jeder kann anderen helfen - nur funktioniert es am besten, wenn man gerade heraus so ist wie man eben zu diesem Zeitpunkt ist. Und wenn Du was sagst was Du aus Büchern hast, dann schreibs vielleicht dazu; dann klingt es weniger nach Deiner eigenen Weisheit und der der es gerade brauchen kann freut sich, dass Du ihm diese Buchstelle zitiert hast.

Das ist nur ein Vorschlag und ich weiß ja nicht sicher ob ich den Punkt erwischt habe um den es geht.

Deine Frische mag und ich und ich möchte nicht dass Du jetzt anfängst die Oldies hier besser hinzustellen als Dich.

Bussal :liebe1:
 
AW: Hilfe Spiegel Auskotzen

das beste ist doch, dass wir uns alle hier so akzeptieren, wie wir sind. lebenserfahrung sammelt man so oder so-das bringt das leben mit sich.

althea
 
AW: Hilfe Spiegel Auskotzen

Ich möchte um Himmelswillen hier niemanden zum ko..... bringen oder mit Geplänkel belästigen.

Deswegen verabschiede ich mich von Euch und wünsche Allen alles Gute und ein schönes Leben.

Liebe Grüße
Da hat die liebe Salama etwas auf sich bezogen, das ihr garnicht gewidmet war :nono: . Manchmal fühlt sich jemand angegriffen, weil er in sich eine Ähnlichkeit entdeckt.
LG
Elke
 
AW: Hilfe Spiegel Auskotzen

kommt salama jetzt nichtmehr?
sie war doch gestern noch online oder?

glg
 
AW: Hilfe Spiegel Auskotzen

Hallo Elladana,
du hast es stellenweise sehr gut und treffend beschrieben. Ich hatte jetzt einen ganzen Text dazu, doch ich habe eine falsche Taste gedrückt, da war alles weg. Jetzt mag i nimmer.
Auf alle Fälle danke Elladana.
Das beste an der Sache ist, duch diesen Thread hat sich mein "Problem" schon verflüchtigt.
Ich habe jetzt auch die letzten Antworten bezüglich meiner Fragen von Andi in dem Ausländerthread gelesen.
Sie regen mich nicht mehr auf. Ich könnte ihm antworten, was ich vor ein paar Tagen noch gemacht hätte, und hätte es damit vielleicht auf die Spitze getrieben. Aber ich werde es lassen.

Das interessante ist, vor ein paar Tagen habe ich ein paar Antworten von dir gelesen, und konnte ehrlich gesagt nicht so viel damit anfangen. Das ist so, manche User lese ich fast immer, also fast alles von denen, andere ab und an und andere interessieren mich nicht. Da wollte ich dich doch schon grad in eine "Schublade" stecken :stickout2 und schwupps bist du rausgehüpft :banane:
Nix für ungut.

@ althea,
ich wollte andi nicht beleidigen, ich glaube er hat es nicht so aufgefasst. Die einzige, die beleidigt ist Salama.

Auf der einen Seite wollen die Leute, daß man die Wahrheit sagt, oder was einen bewegt, auf der anderen Seite ist es dann auch wieder nicht gut.

Jedenfalls möchte ich mich bei allen hier am Thread beteiligten Personen bedanken - alle haben mir sehr geholfen.

Prudencia
 
AW: Hilfe Spiegel Auskotzen

Sie regen mich nicht mehr auf. Ich könnte ihm antworten, was ich vor ein paar Tagen noch gemacht hätte, und hätte es damit vielleicht auf die Spitze getrieben. Aber ich werde es lassen.

Hallo DU !

Freut mich total dass es Dich nimmer aufregt und sich das Thema bereits verflüchtig. :banane:

Das interessante ist, vor ein paar Tagen habe ich ein paar Antworten von dir gelesen, und konnte ehrlich gesagt nicht so viel damit anfangen. Das ist so, manche User lese ich fast immer, also fast alles von denen, andere ab und an und andere interessieren mich nicht. Da wollte ich dich doch schon grad in eine "Schublade" stecken :stickout2 und schwupps bist du rausgehüpft :banane:
Nix für ungut.

Was heisst nix für ungut !? *gg
Ich kann mir einfach nicht helfen, mir passt das alles so wie es ist. *lach

In welche Schublade hättest mich denn gerne gesteckt?
Bin gerade am überlegen ob ich das wirklich gerne wissen möchte ... *hhmmm
Ach was - nur immwer drauf los ich werds schon vertragen. *zwinker

Na wie auch immer, Ende gut alles gut.

LG Elladana
 
AW: Hilfe Spiegel Auskotzen

Sehe ich auch so, und wenn in Zukunft wieder jemand Probleme mit mir haben sollte, bitte hierein...
 
AW: Hilfe Spiegel Auskotzen

Ja, auf jeden Fall!
Ich fand ihn spitze! Und auch wie jeder seine Meinung gesagt habe!
Es lebe die Meinungsfreiheit
 
AW: Hilfe Spiegel Auskotzen

Ja, das sind wir!!
Hoffe ich halt, ich hoffe auch, dass dies die anderen gleich sehen!

Frieden für alle
 
AW: Hilfe Spiegel Auskotzen

...komme ich zu spät?? habe ich etwas verpasst :foto: ????
will mich auch streiten *heul*
und alles ist vorbei *schluchz*
so´n Pech aber auch,
kaum bin ich ein paar Tage nicht da,
ist hier mal der Bär los
:escape:
Penelope
 
Werbung:
AW: Hilfe Spiegel Auskotzen

Ganz klar, Pfingsten war zu lang - ich fühle mich, als hätte ich eine Vorstellung verpaßt und alle sind schon raus gegangen nur wir 2 stehen da und schauen groß!
 
Zurück
Oben