Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....

Hilfe, was soll ich machen?

Dieses Thema im Forum "Lebenskrisen" wurde erstellt von jonny, 13 Februar 2010.

  1. jonny

    jonny Well-Known Member

    Werbung:
    Hallo liebe Mitglieder

    Ich hoffe auf viele Tipps und Meinungen​
    .

    Ich habe eine Freundin. Nur leider wohnt sie 7 Stunden von mir entfernt. Wir möchten uns so gerne sehen. Unsere Eltern wissen bescheid. Da taucht aber das Problem schon auf ....

    Ihre Eltern sind foll hinter ihr und ihre Mom fährt sie zu mir. Sie hat gesagt, dass sie das auf sich nimmt. Meine Eltern hingegen, haben damit ein Problem, mich zu ihr zu fahren. Sie sagen, dass es zu kostspielig ist. Kann ich auch verstehen. Meine Mom sagt, dass wir uns nicht über ein Weekend treffen sollen, sondern nur nen Tag. Da frag ich mich, wie soll das gehen? 7 Std. zu mir, dann 10 min. sehe und dann wieder weg? Nein, das geht net ...

    Ihre einzigste Sorgen liegt daran, dass wir Sex haben würden. Ich versteh das nicht. Ich bin 15 .... warum sollte ich mein Leben zerstören? Das einzigste was ich mit ihr machen würde ist zu kuscheln, schmusen und küssen. Aber mehr läuft da nicht .... sie ist voll dagegen. Ka warum ....... könnt ihr mir bitte helfen. Tipps wie ich meine Eltern überreden kann.

    Beste Grüße

    jonny
     
  2. Ahorn

    Ahorn Well-Known Member

    AW: Hilfe, was soll ich machen?

    Was würden Deine Eltern sagen, wenn Du Dich in den Zug setzt? Klar, dauert noch länger, weiss ich - aber so rein theoretisch?

    Wie alt ist denn Deine Freundin? Was denken Deine Eltern über sie? Haben sie Vorbehalte?
    Wie gehen sie mit ihr um, wenn sie da ist?
     
  3. jonny

    jonny Well-Known Member

    AW: Hilfe, was soll ich machen?

    die würden sagen: Das allsen wir nicht zu.

    Die würden mich nie allein einfachso zu ner Familie fahren lassen, die sie selber nicht kennen. Naja, terothisch würde es schon gehen ....

    Sie ist 16. Warum fragst du? Das ist es, sie denken nur das was sie von mir wissen. Ich denke nicht. Nur meine Mom sagt immer, dass wir zwei Sex haben würde .... ich versteh sie nicht.
    Umgehen? Wir haben uns noch nur einmal gesehen. Da war sie so richtig nett zu mir und das ist sie immer.

    Was soll ich nur machen?
     
  4. Ahorn

    Ahorn Well-Known Member

    AW: Hilfe, was soll ich machen?

    Du sagst, dass Deine Freundin von ihrer Mutter gefahren wird. Ist es möglich bei einer solchen Gelegenheit, dass sich die Mutter auch mal bei Deinen Eltern vorstellt?
    Ist vielleicht sinnvoll, dass Deine Eltern merken, dass Deine Freundin auch aus einem ganz normalen Elternhaus kommt.
    Ist vielleicht blöd der Freundin und Mutter gegenüber, aber irgendwie sollten ja die Vorbehalte abgebaut werden.
    Wann wirst Du denn 16? Ich nehme an, Du bist der Älteste, oder hast sogar keine Geschwister?
     
  5. jonny

    jonny Well-Known Member

    AW: Hilfe, was soll ich machen?

    Klar, ihre Mom will mich und meine Family ja klennenlernen und umgedreht.

    Nein, ich hab eine ältere Schwester. Die ist aber unter der Woche in der Schule und schläft in einem Heim. Die seh ich nur am Weekend. Warum fragst du?
     
  6. Ahorn

    Ahorn Well-Known Member

    Werbung:
    AW: Hilfe, was soll ich machen?

    Weil normalerweise jüngere Geschwister mehr Rechte als die älteren haben und viel mehr dürfen (abends länger weggehen und so)
     
  7. jonny

    jonny Well-Known Member

    AW: Hilfe, was soll ich machen?

    das ist bei meiner Mom ganz anders rum.

    ich spiel ja Billard in einem Ferein und da bin ich sogut wie jeden Abend von halb 6- 9 uhr. Wenn ich da machnchmal um halb 10 oder 10 nach Hause komm, dann stellt sie sich die aller dümmsten Sachen vor und wenn mich mein Kolleg (er ist 19) nach Hause fährt, dann drehen wir öffters ne Ehrenrunde und da hat sie immer schiss, dass er mich verschläppt oder nen Unfall bauet. Obwohl er 10mal besser fährt wie sie.
    Meine Sis ist ja in der HTL und die macht manchmal einen drauf und kommt dann nicht mehr aus dem Bett (selbst Schuld) und manchmal am Weekend ist sie auch so bi um 2 Uhr weg. Da macht sich meine Mom nicht so viele Sorgen.
     
  8. Ahorn

    Ahorn Well-Known Member

    AW: Hilfe, was soll ich machen?

    ich meinte auch, im entsprechenden Alter.

    Meine großen Brüder mussten mit 16 um 18 Uhr zuhause sein. Ich durfte mit 16 bis 22 Uhr unterwegs sein.

    Zurück zum Thema: dann solltet Ihr mal ein Kennenlernen veranstalten. Danach kannst Du weitersehen.
     
  9. jonny

    jonny Well-Known Member

    AW: Hilfe, was soll ich machen?

    wie meinst du das?

    Meine Eltern haben nix gegen sie oder ihre Family, sondern einfach ein Problem damit, dass sie meinen, dass ich mit ihr Sex haben werde. Was ich aber grundlos finde .....
     
  10. Ahorn

    Ahorn Well-Known Member

    AW: Hilfe, was soll ich machen?

    ich weiss ja nicht, wie das heute so ist. Aber früher hatten die Teenager dann Sex, wenn sie es wollten, das konnte mit 12, 13, 14 oder auch erst mit 16, 17, 18 oder noch später sein.
    Dafür brauchte es noch nicht einmal die Übernachtung bei Freund oder Freundin. Wenn Ihr beide es wirklich drauf anlegen würdet (das unterstelle ich Euch nicht), dann könntet Ihr das auch machen, wenn Ihr Euch tagsüber seht. Das hat nun wirklich überhaupt nichts mit der Nacht zu tun.
    Ist zwar ein krasses Argument - aber im Endeffekt müssen Deine Eltern sowieso vertrauen. Deine Einstellung ist schliesslich ein Produkt ihrer Erziehung. Haben sie kein Vertrauen in ihre eigene Erziehung???
     
  11. jonny

    jonny Well-Known Member

    AW: Hilfe, was soll ich machen?

    ja, das haben sie ..... nein, wir beide wollen keinen Sex. (Jetzt noch nicht .....). Das einzigste was wir wollen ist kuscheln, küssen und den Tag mitteinander verbringen .... meine Mom hat das Vertrauen in mich und meine Freundin ...... ich habe heute mit meiner Mom geredet und sie hat gesagt, dass sie es durchgehen lässt, aber wenn etwas ist, dann bekomm ich Probleme (die würde ich dann so oder so bekommen)

    Ich bedanke mich sehr für deine Hilfe .....


    beste Grüße

    jonny
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden