Hortensie
Well-Known Member
...es ist nicht direkt meins, sondern das meiner besten Freundin, aber da ich ständig damit konfontiert werde, ist es irgendwie doch meins. Ich habe ja eigentlich für alles schlaue Tipps, aber hier kann ich ihr irgendwie auch nicht mehr helfen. Also ich fang mal an: Meine Freundin hat seit ca. 4 Jahren einen Freund, nach aussen hin sieht alles superharmonisch aus, sie gehen zärtlich und liebevoll miteinander um. An sich sei auch alles in Ordnung sagt sie... nur, dass im Bett nix läuft. Zu Anfang war es wohl ein bisschen mehr, aber anscheinend nicht viel. Er hat wohl viel Stress (sie auch), und beide denken zuviel darüber nach, dass wenn was laufen sollte, beide ziemlich unter Druck stehen... sich also zuviel Gedanken machen. Ich weiss leider nicht, ob er da auch ein Problem mit hat, so wie sie. Ich habe ihr schon viele Tipps gegeben, Urlaub machen, Schlafzimmer romantisch gestalten... das hat alles irgendwie anscheinend nicht funktioniert. Jedenfalls hat sie jetzt auf seinem Computer einige Seiten und Bilder gefunden, die er sich angeschaut und abgespeichert hat. Sie vermutet, dass er kein sexuelles Interesse mehr an ihr hat...ob er anderweitig etwas macht, weiss sie nicht. Sie sagt, eigentlich hätte er keine Zeit dafür - er nimmt sie auch fast überall mit hin, wenn er weg muss... So, nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Das Einzige, was mir jetzt noch einfällt ist eine Paartherapie oder eine Art Eheberatung (sie sind zwar nicht verheiratet, aber wohnen zusammen). Ich bin mir auch nicht sicher, ob er sich anderweitig orientiert hat - kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, doch man kann den Leuten immer nur vor den Kopf schauen...
Habt ihr vielleicht irgendwelche Vorschläge? Ich habe eigentlich nicht mehr viel Lust immer nur über dieses Thema mit ihr zu reden, doch sie steigert sich immer mehr da rein... Mittlerweile überlegt sie schon, sich den Sex woanders zu holen... Davon halte ich wiederum gar nichts, dann soll sie die Beziehung gefälligst beenden. -->meine Meinung :angry2:
LG Tarot
Habt ihr vielleicht irgendwelche Vorschläge? Ich habe eigentlich nicht mehr viel Lust immer nur über dieses Thema mit ihr zu reden, doch sie steigert sich immer mehr da rein... Mittlerweile überlegt sie schon, sich den Sex woanders zu holen... Davon halte ich wiederum gar nichts, dann soll sie die Beziehung gefälligst beenden. -->meine Meinung :angry2:
LG Tarot