Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....

Ich stürze in eine tiefe Krise aufgrund einer Liebe !!!!

Dieses Thema im Forum "Lebenskrisen" wurde erstellt von Esperanza, 18 Juli 2006.

  1. Esperanza

    Esperanza Well-Known Member

    Werbung:
    Ich muss mir meinen Kummer jetzt wirklich mal von der Seele schreiben. Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Ich habe vor etwas mehr als 2 Jahren einen Mann kennengelernt. Er ist ein wunderbarer Mensch. Wir wohnen nicht gerade um die Ecke, also sehen wir uns auch nicht so oft. Schon ganz am Anfang hatte ich das Gefühl das zwischen uns etwas Spezielles ist. Noch nie habe ich einen Mann so geliebt wie ihn, noch nie so viel Leidenschaft gespürt wie bei ihm, mich nirgends so wohl gefühlt wie bei ihm. Er hat mir oft gesagt das ich die Frau bin mit der er Kinder haben will, dass er mir ein Haus bauen wird...

    Ich habe ihn nun seit 6 Monaten nicht mehr gesehen weil es uns beiden einfach nicht möglich ist einander zu sehen aufgrund der Entfernung. Es scheint das er zu zweifeln beginnt und mich immer mehr vergisst. Er meldet sich immer weniger, schreibt mir mal das er mich soooo sehr vermisst und dann im nächsten Mail das er einfach zu weit weg wohnt und ich ihn vergessen soll. Das er nicht der Mann für mein Leben ist.

    Das tut weh und ich versuche alles damit ich wieder mal einen Tag Leben kann ohne an ihn zu denken. Mit einem Mann ausgehen kann ohne diesen mit IHM zu vergleichen. Ich möchte wieder Spass daran haben mit meinen Freunden auszugehen ohne ständig an ihn denken zu müssen. Das alles macht mich TOTAL FERTIG. Ich kann ihn einfach nicht vergessen. Alles was ich versuche ist hoffnungslos. Ich Träume von ihm, wünschte ihn neben mir. Er ist so Leidenschaftlich und Zärtlich ich habe das Gefühl dies nie mehr bei einem Mann so erleben zu können. Ich bin an den Wochenenden nur noch zu Hause, weine vor mich hin und es zerreist mir fast mein Herz. Ich habe viele Freunde die mich versuchen aus dem Loch herauszuholen und mich überall mitnehmen möchten. Ich sitze aber überall Lustlos rum und denke nur an ihn. Ich möchte einfach nur noch zu Hause sitzen, Heulen und warten bis es vorbei geht. Ich habe gar keine Lust auszugehen.

    Er fehlt mir soooooo sehr. Ich kann das gar nicht beschreiben. Ich habe solche Sehnsucht nach ihm. Nach seiner Körperlichen nähe. Ich habe sowas noch nie in meinem Leben gespürt. Ich hatte schon eine 6 Jährige Beziehung, nicht mal diese Trennung hat mich so mitgenommen wie diese Sehnsucht nach ihm. Ich bezeichne mich selber eigentlich als Starken und Lebenslustigen Mensch und kann mit Tiefs sehr gut umgehen und verstehe es auch mich immer wieder selber aufzumuntern und da Rauszuholen. Hier scheint es mir aber einfach nicht möglich zu sein. Ich habe Angst diese grosse Liebe zu verlieren und ich habe Angst das ich nie mehr etwas so grosses Erleben darf. Manchmal denke ich mir wenn nicht er dann gibt es für mich einfach keinen anderen Mann mehr. Ich kann das mir auch gar nicht vorstellen.

    Ich möchte da wieder rauskommen aber ich kann mich nicht dazu überwinden. Ich habe keine Ahnung wie ich diesen Mann vergessen soll.

    Es hat nur schon gut getan das alles mal niederzuschreiben. Vielleicht hat jemand ja schon ähnliche Erfahrungen gemacht.

    Ganz liebe Grüsse
    Esperanza
     
  2. Shiny

    Shiny Well-Known Member

    Hallo liebe Esperanza!

    Warum musst Du ihn denn vergessen?? Versteh ein paar Dinge nicht sooo ganz!
    Also:
    Wie weit entfernt wohnt/arbeitet ihr denn?
    Ist er frei, d.h. nicht verheiratet oder ähnliches?
    Und ganz zuletzt: Wenn Du so überzeugt bist, dass er der Richtige ist, der Mann fürs Leben: warum lässt Du nicht alles stehen und liegen und gehst zu ihm??
    Geht das aus irgendwelchen Gründen nicht? Ich würde es so machen, kann mir aber schon vorstellen dass das nicht so einfach ist. trotzdem meine Frage: wie Du ihn beschreibst wär ers wert, dieses Risiko einzugehen, oder nicht?

    Deine Sehnsucht verstehe ich sehr gut, kann wirklich mitfühlen wie es Dich quält, hatte selber ne Fernbeziehung (wenn auch nicht so ne krasse wo man sich 6 Monate nicht sehen kann...das ist wirklich hart!).

    Vielleicht möchtest Du mir meine Fragen beantworten, würde gerne mehr wissen!

    Bis dahin alles alles Liebe und Gute!

    Deine
    Shiny
     
  3. Esperanza

    Esperanza Well-Known Member

    Liebe Shiny

    Vielen Lieben Dank für deine Antwort. Ich werde versuchen dir deine Fragen zu beantworten.

    Ich denke ich muss ihn vergessen weil er sich selten mehr meldet und nicht mehr daran glaubt das es klappen könnte. Er hat mir dies geschrieben.

    Ich kann dir dies nicht genau in Kilometern sagen. Es sind aber 14 Stunden Flug. Er ist Südamerikaner

    Ja er ist frei. Nicht verheiratet, nicht verlobt und auch keine Freundin.

    Das wäre ich sofort bereit. Nur wäre es schön wenn er dies auch möchte. Das Problem ist ja genau das. Er zieht sich immer mehr von mir zurück. Also was kann ich tun? Einen Menschen der mich nicht will, kann ich nicht für mich gewinnen. Will ich nicht für mich gewinnen. Also sehe ich nur die Möglichkeit ihn zu vergessen.

     
  4. Shiny

    Shiny Well-Known Member

    Guten Morgen Esperanza

    dass er in Südamerika lebt erklärt natürlich einiges... da hast Du Dir bestimmt nicht die einfachste Beziehung ausgewählt, aber wie alle wissen: wo die Liebe hinfällt...

    Wie Du sagst liebt er Dich jedoch auch. Bloss die räumliche Distanz zwischen euch lässt ihn zweifeln. So habe ich das zumindest verstanden. Wie ich das sehe versucht auch er, genau wie Du schlussendlich, Dich zu vergessen, weil es ihn zu sehr schmerzt, die Sehnsucht und das Vermissen!
    Hast Du ihm denn schon mal den Vorschlag gemacht, zu ihm nach Südamerika zu ziehen? Hast Du ihm schon gesagt, dass Du dazu bereit wärst?
    Vielleicht sähe die Sache dann ganz anders aus, da er sehen würde, dass es Hoffnung gibt, dass es für euch eine Zukunft geben kann! Dann wäre sicherlich auch die Überbrückungszeit einfacher und ihr könntet die Zweifel aus dem Weg räumen! was meinst Du??

    Wünsche Dir einen sonnigen Tag

    Deine
    Shiny
     
  5. Wasserfall

    Wasserfall Well-Known Member

    und falls du doch nicht so weit weg möchtest...

    ..gib der möglichkeit, dass du das auch mit einem anderen erleben kannst wenigstens eine klitze kleine chance in deiner erwartungshaltung...

    alles liebe

    Wasserfall
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden