Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....

ich will wieder verliebt sein

Dieses Thema im Forum "Liebe und Partnerschaft" wurde erstellt von harmony, 6 Oktober 2009.

  1. harmony

    harmony Well-Known Member

    Werbung:
    Hallo,

    ich war schon länger nicht mehr hier, hoffe aber, dass ich jetzt wieder etwas aktiver mitschreiben kann.

    Ich bin seit 5 Wochen in Australien - zum Studieren. Es ist wunderschön hier, dennoch beschäftigen mich derzeit einige Problemchen vor denen ich daheim wohl eher weggelaufen bin. Unter anderem, dass ich schon lange nicht mehr verliebt war. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich nicht einmal Zeit habe oder offen dafür bin, mich zu verlieben, obwohl ich mir eine erfüllende Partnerschaft wünsche.

    Schon daheim war ich immer im Stress und bin sozusagen durch mein Leben gelaufen. Hier habe ich von Anfang an versucht es besser zu machen, mache mehr Sport, treffe mich mit Freunden und bin auch einer Diskussions-Gruppe beigetreten, die sich regelmäßig trifft. Dennoch fühle ich mich oft gestresst und verliebt habe ich mich auch noch nicht... habe zwar schon 1-2 Männer gesehen, wo eine gewisse Anziehung da ist, aber da war ich natürlich zu feig diese anzusprechen :confused:
    Jetzt ertappe ich mich schon oft, bei Leuten, die ich kenne, dass ich mir überlege ob derjenige nicht vielleicht etwas für mich wäre und entscheide mit dem Kopf anstatt mit dem Herz.

    Vielleicht hat ja hier jemand einen Tipp für mich? Ich wäre euch sehr dankbar! :)

    Alles Liebe,
    Stephanie
     
  2. Reinfriede

    Reinfriede Well-Known Member

    AW: ich will wieder verliebt sein

    Liebe Stephanie!

    Das mit dem Verlieben ist so eine Sache...meistens passierts, wenn mans gar nicht erwartet.:)

    Ich hab mir Deine anderen Beiträge durchgelesen, könnte es sein, dass Du vielleicht ein wenig zuviel nachdenkst?

    Jetzt nicht aufs Studium bezogen, sondern Du machst Dir Sorgen um die Lebensplanung. Ich glaube, es wäre ganz gut, wenn Du Dich ein wenig zurücklehnen würdest und einfach mal drauf vertrauen könntest, dass schon das "Richtige" passieren wird in Deinem Leben. Lass es fließen, es wird schon.

    Das Leben ist eine Wundertüte - und oft kommt es ganz anders, als man es geplant hatte. Lass es einfach auf Dich zukommen - es wird passen...

    Liebe Grüße
    Reinfriede
     
  3. harmony

    harmony Well-Known Member

    AW: ich will wieder verliebt sein

    Liebe Reinfriede,

    vielen Dank für deine Antwort.

    mhm, JA, ich denke du hast es auf den Punkt gebracht. Ich denke wirklich viel zu viel nach. manchmal kommt meine Gedanken gar nicht zur Ruhe. Zeitweise war es etwas besser, aber derzeit mache ich mir wirklich wieder zu viele Gedanken. :-(
    Danke für den Denkanstoß!

    Ich würde ja gerne alles auf mich zukommen lassen und bevor ich nach Australien ging, hab ich mir auch wenig Gedanken gemacht und gemeint, "schauen wir mal was passiert", aber seit ich hier bin, denke ich wieder.. juhu. hast du einen Tipp für mich wie ich mich mehr mit dem Leben in einen Fluss komme?

    Herzliche Grüße aus down under,
    Stephanie
     
  4. Reinfriede

    Reinfriede Well-Known Member

    AW: ich will wieder verliebt sein

    Ja....lass einfach Dein bisheriges Leben Revue passieren vor Deinen Augen.

    Hat es Dich jemals ernsthaft im Stich gelassen, das Leben?

    Du kannst viel machen - aber eines kannst Du nicht: Aus dem Leben rausfallen. Es hält Dich immer, sicher und fest.

    Du kannst dem Leben vertrauen. Aufgrund Deiner bisherigen Erfahrungen siehst Du, dass es Dich immer wieder gehalten hat und nie fallenlassen hat. Du magst durch manche Tiefen gegangen sein - es hat Dich immer wieder rausgeholt.

    Es ist Dein Geburtsrecht, das Leben zu genießen.:)

    Sorgen kannst Du Dir dann machen, wenn eine Situation da ist, vorher bringts gar nix.

    Da gibts das gute Beispiel mit dem Einbrecher:

    Eine Frau hat ihr Leben lang Angst davor, ein Einbrecher könnte sie überraschen. Nun gibt es de facto nur zwei Möglichkeiten:

    a) Der Einbrecher kommt
    b) Der Einbrecher kommt nicht.

    Bei a) Hätte ihre Angst davor sein Erscheinen verhindern können? - Nein.:stickout2

    Bei b) Sie hat am Ende ihres Lebens ca. 90 Jahre lang umsonst schlecht geschlafen.:mad2:

    Weisst Du, was ich damit sagen will?

    Die allermeisten Sorgen, die man sich im Laufe des Lebens macht, sind - rückblickend gewesen - völlig umsonst gewesen.

    Lass es einfach auf Dich zukommen, das Leben. Es hat Dir bis jetzt nichts Böses getan - warum sollte es das in Zukunft tun? Und wenn doch - würden Deine Sorgen, die Kontrolle das verhindern können?

    Grüße zurück nach Cheer up! :liebe1:

    Reinfriede
     
  5. harmony

    harmony Well-Known Member

    AW: ich will wieder verliebt sein

    Dankeschön für deinen ausführlichen Beitrag.

    du hast schon recht, aber hin und wieder ist es leider leichter gesagt als getan sich keine Sorgen zu machen ;-)

    ich werde es versuchen. merke es tagtäglich an der Uni, dass es sich besser leben lässt, wenn man einfach tut und nicht zu viel darüber nachdenkt. ist - wie du beschrieben hast - ja im Leben auch nicht anders. mal sehen ob ich es schaffe ein bisschen Ruhe in meine Gedanken zu bekommen ;-)
     
  6. Wanderratte

    Wanderratte Guest

    Werbung:
    AW: ich will wieder verliebt sein

    Jaja, ich kenn das mit dem viel zu viel Gedanken machen, aber das ist bei vielen so. Jetzt weiß ich, wieso du geschrieben hast, dass du etwas weit weg bist. Wann kommst du den zurrück? Woher kommst du den ursprünglich? Aus Wien?
    Was studierst du?

    lg
     
  7. mimschi

    mimschi Well-Known Member

    AW: ich will wieder verliebt sein

    ja natürlich, gedanken mache ich mir auch immer und vieles davon ist einfach unnötig, weils nix bringt!

    aber gerade das mit dem verlieben ist so eine sache. mir ist es immer unerwartet passiert. dann, wenn ich absolut nicht damit gerechnet habe bzw. auch nicht "gesucht" habe. natürlich ging ich oft genug mit freundinnen weg und sah mir alle leute genau an, ob da wohl ein netter mann dabei sein könnte. das hat genau NICHTS gebracht!

    und dann, als ich einfach wertfrei ohne vorstellungen oder erwartungen weg ging, erwischte es mich. ich lernte meinen freund in dem lokal kennen, in dem ich ohnehin öfters war, und er dort auch. aber es hat scheinbar eine zeit gedauert, bis ich "offen" für ihn war - denn ich bin ihm schon einige male vorher aufgefallen.

    lass es einfach auf dich zukommen (ich weiß, das sagt sich so leicht, ich kanns ja oft auch nicht)

    lg
     
  8. harmony

    harmony Well-Known Member

    AW: ich will wieder verliebt sein

    Hallo Wanderrate,

    naja, viele geben sich dann aber auch mit irgendjemandem zufrieden.

    Ich bin ursprünglich aus Wien bzw. Burgenland.
    bleibe noch etwas mehr als ein Jahr hier in Australien. Mache meinen Master hier (Master of Communications).

    @mimschi

    ja, du hast recht. ich habe mich auch immer verliebt, wenn ich genau nicht damit gerechnet habe. deswegen ist es ja auch wichtig, dass man sein Leben lebt, glücklich ist und in seiner Mitte ist. dann kommt das schon von selbst ;-) theoretisch weiß ich das ja, praktisch ist es nicht immer so leicht ;-) aber es wird!
    habe jetzt wieder zum Meditieren begonnen, das hilft schon sehr.
    danke für deine Worte!

    Alles Liebe,
    Stephanie
     
  9. Wanderratte

    Wanderratte Guest

    AW: ich will wieder verliebt sein

    Cool! Viel Glück beim Master! Ich hab dir jetzt eh wieder per PM geantwortet. Schreib mir da zurrück! Und für die anderen hier: Ja ich such auch neue Bekanntschaften! Dürft euch ruhig melden!
     
  10. Wanderratte

    Wanderratte Guest

    AW: ich will wieder verliebt sein

    Und gibts hier noch immer Leute, die wieder mal verliebt sein wollen?
     
  11. schnuggelchen

    schnuggelchen Well-Known Member

    AW: ich will wieder verliebt sein

    @ Wanderrratte,ja klar ich möchte mich gerne wieder richtig tief verlieben ,guten Sex habe etc. und ich kann zum ersten mal mein leben wieder geniessen, und ich freu mich auch auf meinen burzeltag und ich habe keine depressionen und bin auch nicht traurig über das was ich nicht geschafft habe sondern ich bin froh das ich viel erreicht habe und ich hoffe ich erreiche noch mehr.
     
  12. Simoro

    Simoro Member

    AW: ich will wieder verliebt sein

    Tja, das ist ein Problem. Eigentlich wäre es ja der Job des Mannes dich anzusprechen, aber falls er nicht kapiert hat was Sache ist, du ihn aber wirklich gern hast, dann mußt du manchmal ein wenig Nachhilfe leisten. In diesem Falle bedeutet Feigheit ein Game-Over.

    Und noch was anderes. Die Bücher und Filme haben uns alle verrückt gemacht und wir sind dazu gekommen zu erwarten, das wir alles sofort finden, oder überhaupt nicht. Es kann schon sein, das du viele Männer treffen mußt, bist du einen findest, den du wirklich willst, mit ganzem Herzen. Unterdrücke das Gefühl der Einsamkeit, das dich dazu fürhren würde, den erstbeliebigen zu wählen, nur um nicht mehr alleine zu sein. Es mag deine Sehsucht temporär lindern, aber auf Dauer ist es nicht die beste Entscheidung und du weißt es.

    Laß dir Zeit und sei wählerisch.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden